Milanaise-Band an Seiko Diver?

  • Hallo Leute,


    ich bin am überlegen, ob ich mir für meine Summer-Daily-Diver ein Milanaise-Band zulegen soll. Der Tragekomfort ist sicher viel besser als beim mitgelieferten Original-Textilband.



    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein schwarzes oder ein normales Band dran soll.




    Und da gibt´s da noch das Band mit den runden Anstössen - ob die passen :grb:



    Meinungen, Vorschläge und Hinweise sind erbeten - Leute, helft mir ;)


    lg
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde Dir von einem Mesh an dieser Uhr ebenfalls abraten. Beim Vollmer hab ich mir ein 4,3 mm fettes für meine Sumo machen lassen. Es geht, es rockt mich aber nicht soo ganz. Definitiv ist dieses Mesh nicht zierlich und die Sumo ist zwar groß aber nicht so ultrabrutal wie Deine "Gunny" (ich nenn die jetzt mal so). Deshalb: eher nein.


    Abgesehen davon: die runden Anstöße sind schwül, das geht mal gar nicht.


    Zu dieser Uhr würde ich das Orginalstahlband bevorzugen + eine paar dicke Zulus zum Wechseln. Ein knackiges Orange gerade dazu, irgendein hardcore 4-ring-Zulu zusätzlich. Gerade die PVD-beschichteten nehmen die schwarzen "Stoßstangen" seitlich optisch ganz gut auf. IMHO

  • Hi,
    an Deiner Stelle würde ich auch überprüfen, ob die dicken Federstege in das Band passen. Bei den Seiko Taucheruhren sind die ja schon seeehr mächtig...
    Die Zulus kann ich auch empfehlen, trage öfters eins an meiner 009...

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, hast du mal ein Bild der Sumo mit dem Mesh-Band? Und evtl. auch Bilder der Zulus?


    ich bins aus einem anderen fred eh noch schuldig, ich machs bis WE-Ende... Mit den Zulus gibts nen eigenenen Fred von mir: http://forum.watchlounge.com/w…-zulu-orgie-mit-der-sumo/


    Hi,
    an Deiner Stelle würde ich auch überprüfen, ob die dicken Federstege in das Band passen. Bei den Seiko Taucheruhren sind die ja schon seeehr mächtig...
    Die Zulus kann ich auch empfehlen, trage öfters eins an meiner 009...


    Bei Vollmer gehen die fat spring bars definitiv nicht.