Neue Preise bei Lange ?

  • Hallo zusammen,


    weiss jemand, wann bei Lange die letzte Preiserhöhung war und seit wann es einen neuen Katalog gibt?


    ...und da alle guten Dinge drei sind: was kostet derzeit eine Lange 1 in Rotgold ?


    Danke für Eure Unterstützung !


    stere


    PS: hab noch einen interessanten Link bzgl. USA-Preise und Preisentwicklung gefunden: http://mysite.verizon.net/spor…lange_prices_historic.htm

  • Hallo stere


    Lange hat die Preise zum 1.April oder 1. Mai leicht erhöht.


    Leider habe ich die aktuelle Preisliste auch noch nicht. Aber als Beispiel kann ich die


    Cabaret Mondphase nennen. Die wurde von 19.400 auf 20.100 Euro erhöht.


    Ich habe vorgestern noch mit Lange telefoniert. Die neuen Kataloge werden


    nächste Woche ausgeliefert.




    Gruß


    Andreas

  • Hallo


    So, heute habe ich den neuen Lange-Katalog zugeschickt bekommen.


    Die Lange 1 in Gold kostet jetzt 21.500 Euro.


    Ansonsten sind die Preise so zwischen 3 bis 6 Prozent angehoben worden.


    Der Katalog insgesamt wurde auch überarbeitet, und wirkt jetzt auch


    hochwertiger als die alten Kataloge.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo,


    das nenne ich konstante Wertsteigerung. Meine erste Lange 1 hat 1996 noch umgerechnet 13800 Euro gekostet. Wohl dem, der damals gekauft hat :bgdev:


    Gruß


    Ralf

  • Das relativiert sich bei Berücksichtigung der Inflation ein wenig ;) . Eine gewisse Differenz bleibt aber durchaus. Gründe sind wahrscheinlich u.a. bei den gestiegenen Rohstoffpreisen, sowie der erhöhten internationalen Nachfrage zu suchen.



  • Du wirst indes heute für Deine 12 Jahre alte Lange 1 keine 13,8 K kriegen ;)

  • Ich habe meine erste Lange 1 vor etwas mehr als 2 Jahren verkauft für knapp 12.000 Euro. Da ich 1996 einen kleinen "Kaufanreiz" bekommen habe, hat mich die Uhr unterm Strich ca.300 Euro gekostet. Dafür hatte ich 10 Jahre Freude an der Uhr. Aus meiner Sicht passt das so Bestens. In die meisten Hobbies investiert man normalerweise wesentlich mehr Geld.


    Gruß


    Ralf

  • naja..aber trotzdem glaube ich schon, dass Lange (für den Fall des Wiederverkaufs)


    noch recht wertstabil ist...im Gegensatz zu GO zum Beispiel. Was aber meines


    Erachtens eher mit dem Mythos und der begrenzten Stückzahl zu tun hat als


    mit einem Qualitätsunterschied, dass es diesen Unterschied beim Wertverfall


    rechtfertigen würde.


    stere

  • Das ist natürlich jetzt sehr subjektiv: aber aus meiner Sicht besteht zwischen Lange und GO ein signifikanter Qualitätsunterschied. Das ist ja ungefähr so, als wolle man einen Alfa mit einem BMW vergleichen. GO ist für mich der ernstgemeinte Versuch, neben Lange noch eine zweite Marke aus Glashütte in die Oberliga zu entwickeln. Mehr als die zweite Liga ist für GO jedoch nicht drin (zumindest derzeit).


    Schönen Gruß


    Ralf

  • aber aus meiner Sicht besteht zwischen Lange und GO ein signifikanter Qualitätsunterschied.




    Worauf stützt Du Deine Aussage?


    Hast Du schonmal einen GO Senator Rattrapante mit einem Datograph verglichen? Ich denke


    preislich liegen sie beieinander und qualitativ auch... objektiv denke ich, ist hier kaum was zu finden,


    was Deine aussage stützt.


    stere

  • Beide Marken haben wunderschöne Modelle und einzigartige Werke im Programm.


    Lange hat mit der Lange 1 vielleicht die schönste Uhr im Programm und das seit über 10 Jahren - unabhängig von allen Mode Erscheinungen und auch ausserhalb Glashütte.


    GO hat halt viele Modelle auch in Stahl, was auch nicht zu verachten ist (Altertauglichkeit und Einstiegspreis). Mein Tipp: Der Panograph in Stahl - wird aber leider nicht mehr gebaut oder zum Glück !

  • Liebe Leute,


    das darf doch wohl nicht wahr sein! Da wird in diesem Forum allen Ernstes von angeblichen "signifikante(n) Qualitätsunterschiede(n)" zwischen Lange und GO geredet - ich fasse es nicht!
    Anstatt sich vielmehr wirklich und unverkrampft darüber zu freuen, dass aus Glashütte gleich zwei Top-Firmen kommen, werden hier ohne Not unsägliche Grundsatz-Diskussionen angezettelt.
    Wir sollten es so gelassen sehen wie es GO und Lange doch selber tun: leben und leben lassen, in guter, einander immer wieder zu neuen Leistungen anstachelnder Nachbarschaft.
    Beide Firmen haben ihr jeweiliges Profil, sodass jeder die zu einem am besten p a s s e n d e Uhr
    (d i e "beste Uhr" gibt es m.E. doch gar nicht) auswählen kann.
    Oder will jemand ernsthaft behaupten, die Lange 1 sei "besser" als eine Panoreserve, bloß weil jene "lediglich" 5 verschraubte Goldchatons ("gegenüber" 9 bei der Lange) aufweist oder die Platine der GO nicht aus naturbelassenem Neusilber besteht - bzw. umgekehrt: die Panoreserve sei der Lange aufgrund der Duplexschwanenhalsfeinregulierung "überlegen"??
    Das alles führt doch zu gar nichts - lasst uns doch freuen über die neue Vielfalt auf dem Uhrenmarkt (wer hätte das Anfang der 1980iger Jahre noch für möglich gehalten?)!


    Dies meint
    panopus

    • Offizieller Beitrag

    seeeeehr gute worte :gut:


    zwei luxusmarken mit viel technik und tollen uhren aus dem OSTEN (wollte ich nur malso mit eingeworfen haben :G )



    den schweizern brauchen wir in nichts nachzustehen. außer glashütte gibt es noch andere orte wo schöne uhren gebaut werden.
    mal als beispiel nur kalbe und hamburg. vergessen wir auch nicht die deutschen mitglieder der ahci.

  • 21,5 finde ich schon ne gewaltige Hausnummer für die Lange 1 !


    GO fehlt m.E. etwas die Kontinuität seit Pfeiffer weg ist. Das macht aber nichts an der Qualität und uhrmacherischen Klasse.