Cuervo y Sobrinos : Robusto Buceador

  • Beim stöbern durch Fachzeitschriften bin ich auf die Uhren von Cuervo y Sobrinos gestossen.
    Schaut mal in die letzte Chronos ! Da findet Ihr die Story der Marke.


    Vor allem das Model Robusto Buceador hat es mir angetan




    2806.1NA
    stainless steel case (Ø mm 43)
    water resistant to 20 ATM
    rotating bezel
    screw-in crown
    antireflective sapphire crystal
    automatic movement (ETA 2824)



    weitere Infos auf der Website von Cuervo y Sobrinos und Fotos hier.


    Der Preis soll in Deutschland bei 1500 EUR liegen.


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Uhr machen können ?


    Gruß


    Dailyrocker

  • Nix besonderes an Uhr, mit einem häßlichen Ziffernblatt und einem stinkordinären 2824 für wunderhübsche 1.500,- Euros? :motz:
    Ist da vielleicht jemand mit 'nem Stier kollidiert? :grb:


    brainless

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • .....die müssen eben mit irgendetwas (Humidor) von den Uhren ablenken :lol:


    brainless

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • Nix besonderes an Uhr, mit einem häßlichen Ziffernblatt und einem stinkordinären 2824 für wunderhübsche 1.500,- Euros? :motz:
    Ist da vielleicht jemand mit 'nem Stier kollidiert? :grb:


    brainless


    Das ist ja mal eine Ansage! :rolleyes:


    Ich kann mich nur Frank anschließen, da gibt es weitaus teurere ETA-Einschaler!
    Zur Optik der Uhr kann ich nur sagen: Schön ist was gefällt!
    Ist doch gut, das wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, oder? ;)

  • Ich habe vor kurzer Zeit die gesamte Kollektion anschaue und probieren dürfen.


    Vor drei jahren war ich noch ganz begeister von der Marke, heute nicht mehr so richtig


    Die abgebildete Uhr kostet in D ca. 1980€, bei Chrono 24 ab 1450€ aus der CH.


    Empfehlenswert fand ich die gezeigte Uhr und die Torpedo Modellreihe. Die Tonneaugehäuse sind Geschmacksache.


    Die Verarbeitung einzelner Modelle war beim letzten mal nicht so dolle, das fiel mir aber erst richtig auf als ich
    andere Uhren anderer Hersteller, direkt vergleichen konnte. Dabei handelte es sich um Uhren von Chronoswiss, Anonimo, Graham und B&R.
    So war mein persönliches Empfinden, dass bei manchen Modellen auftrat: "billig". Den Vogel hat ein limitiertes Sondermodell
    abgeschossen, mit perlierter Lünette(dient nur der Beschreibung der Uhr-ist keine Wertung),
    das fand ich schon unverschämt was da als Gesamteindruck für einen recht hohen Preis vermittelt wurde.


    "Billig" anmutendes und anfühlendes Gehäuse, sehr leicht obwohl aus Stahl, perlierte Lünette handwerklich ehere mittelmäßig umgesetzt,
    ZB ohne jeglichen kreativen Geist. Einfach plump. Schade.


    Die hier genannte Uhr ist das Einstiegsmodell bei CyS, optisch gelungen und solide verarbeitet.
    Aber bei den Uhren von 2000 - 5000 kann man schon eine gewisse Qualität erwarten.