Aquaracer oder was? Bitte um Hilfe!

  • Guten Abend liebe Uhrenfreunde,


    ich bin verzeifelt und kann nur um eure Hilfe bitten.
    Nach langem hin und her hab ich mich entschieden endlich mal eine "gescheite" Uhr zu kaufen und meine Armani abzulegen. Dabei sollte das ganze allerdings im Rahmen eines Studentenbudgets bleiben, also max. bis 1000 Euro. In die Nähere Auswahl ist die Tag Heuer Aquaracer Automatic und die Carrera Automatic gekommen. Obwohl mir die Formula One mit Qartz Werk auch gut gefällt, habe ich mich vorläufig auf eine Automatic festgelegt.
    Sind diese Uhren von euch Profis zu empfehlen?
    Kaufen wollte ich eine dieser Uhren über ebay, weil die Preisunterschiede zu dem Juwelier meines Vertrauens wirklich eminent sind. Dabei bin ich mir nur unsicher ob man so eine Uhr bei ebay und dann auch noch bei einem Verkaufer aus den USA (authenticwatches*com) kaufen kann!?
    Könnt ich vieleicht ein Empfehlung abgeben?
    Kommen beim Import so einer Uhr aus einem Ebay-Geschäftaus den USA noch Steuern auf mich zu?
    Vielen Dank im Vorraus.


    MfG Steffen

  • Ersteinmal willkommen :blume:


    Generell würde ich den Kauf beim Händler dem Olinekauf vorziehen. Es gibt aber auch da Grauhändler die bekannt für gute Preise und Seriösität sind. Infos gibt unter News => White List


    Bei Tag Heuer sind auch immer Prozente drin, auch beim Konzi.
    Bei einem Budget bis 100 würde ich mir auch Sinn mal anschauen :gut:



    es gibt aber auch viele Threads zu diesem Thema....da viele vor einer ähnlichen Entscheidung stehen
    wie hier


    Sonst kann ich dir nur raten dir die Uhren mal anzuschauen und auch Probe zu tragen, nur so merkst du auch was dir wirklich gut gefällt.


    Und dann nicht vergessen Bilder zu posten :jump:



    Gruß 123

  • ;)Erst einmal Hallo, mittlerweile gibt es auch viele Juweliere als gewerbliche Verkäufer bei Ebay. Da gibt es die Traum Uhr wesentlich güstiger. Allerding sollte man vor dem Kauf persöhnlichen Kontakt per Mail aufnehmen und ein treffen vor Ort vereinbaren. Einen Kauf ohne persöhnliche Kontakt würde ich auf jeden Fall abraten. grüße !!! :wink:

  • Beim Kauf in USA kommen auf jeden Fall 16% Einfuhrumsatzsteuer auf Dich zu. Dazu kommt die Möglichkeit, daß irgendwas "schiefgeht".
    Mein Tip: Secondhand! Beim Kauf einer gebrauchten Uhr 1K bekommt man schon richtig etwas. Gerade TAG´s sind nicht wirklich für ihren guten Werterhalt bekannt...

  • Zitat

    Original von Frank Valentin
    Gerade TAG´s sind nicht wirklich für ihren guten Werterhalt bekannt...


    So ist es!


    Frank hat nich unrecht. Eine gebrauchte Uhr nicht denn Wertverlust vorweg. Und Kratzer aufpolieren ist dank speziellen CapeCop Tüchern bei polierten Uhren auch kein Thema mehr.:gut:


    Es gibt einfach sehr viele Wege an deine Traumuhr ran zu kommen....
























    dies war mein 1023 ter Post ;)

  • Also danke erst mal für die freundliche Begrüßung und eure Beiträge bisher. Wie kommt man denn an gebrauchte Uhren? Bzw. wie erfahre ich von Messen, Versteierungen in meiner Umgebung (Umgebung Ffm). Gegen diese Variante der Preisreduzierung hätte ich, wenn die Uhr in gutem Zustand ist, nichts einzuwenden. :gut:


    Wenn jemand diesbezüglich Angebote hat, kann er sich gerne an mich wenden, ich bin nicht unbedingt nur auf Tag Heuer festgelegt.

  • ;)Hallo, es gibt einige Termie für Fachmessen im Internet oder Uhrenzeitschriften. Schau einfach mal da nach. Aber denke daran, eine Uhr ist niemals eine Kapitalanlage !!! ( es sei denn, Du has mehrere Zehntausend Euro zur Verfügung !!!) Grüße :wink:

  • Nein, ich komme aus Hessen, aber die Addressen kannst du mir ja trotzdem per PN oder so schicken, wenn du magst.


    Im Übrigen muss ich sagen, dass das Forum wirklich sehr informativ ist und ich schon leicht infiziert bin. ;)

  • Zitat

    Original von Academia Iuris
    Nein, ich komme aus Hessen, aber die Addressen kannst du mir ja trotzdem per PN oder so schicken, wenn du magst.


    Im Übrigen muss ich sagen, dass das Forum wirklich sehr informativ ist und ich schon leicht infiziert bin. ;)


    die Infektion mit dem WL Virus geht recht schnell! Ich kann dir nur vorschlagen in FFM mal Uhren anschauen und Probe zu tragen....:gut: Damit du heraus findest in welche Richtung es gehen soll. Danach kannst du ja schauen wo und wie du an die Uhr ran kommst

  • Ebay ist natürlich immer eine Quelle, wenn auch mit entsprechender Vorsicht zu genießen (ohne allerdings komplett hysterisch dabei zu sein).


    Ansonsten die Sales Corners der verschiedenen Foren. Man sieht an der Postanzahl, wie lange einer schon dabei ist. Ich denke, wer betrügen will breitet sich nicht vorher groß in einem Forum aus. Außerdem kann man andere Mitglieder nach Referenzen fragen.


    Die diversen Gebrauchtuhrenhändler sind sicher seriös, aber auch teurer gegenüber einem Kauf von Privat! :gut:

  • Also ich suche eine elegante, sportliche alltagstaugliche Uhr. Am liebsten Automatic, da ich gerne ein "lebendige" Uhr hätte. Allerdings könnte ich mich auch vorerst mit einer Quarz zufrieden geben, wenn der Rest stimmt.
    Das Design sollte so in richtung Tag Heuer Auqaracer bzw. Rolex Submariner gehen. Wobei letzere wohl mein Limit übersteigt. Die Sinn Uhren finde ich auch sehr schön, wobei die meisten Modelle auch über 1000 Euro liegen.
    Die meisten Gebraucht-Uhren Händler im Internet, die ich gefunden habe liegen preislich aber auch nicht gerade in dem Bereich, dass es für mich ein guter Deal wäre. Generell wäre ich aber nicht abgeneigt eine gebrauchte Uhr zu kaufen. :gut:


    Welche Modell könnt ihr mir denn noch vorschlagen. Was sind denn schöne "Anfänger-Modelle". Die ober gepostete Sinn gefällt mir ja auch sehr gut.


    Sehr schön finde ich auch diese ganz schwaze Sinn (mir fällt leider nicht das Modell ein). :grb:

  • meinst du diese hier

    Danke R.H fürs Bild



    Dieses Model gibt es auch ohne Diapal Technik und GMT. Kostet 1270,- mit Stahl 1085,- mit Lederband und heißt 756S. Finde ich auch super :gut:


    Als Alternative zum Aquatimer vielleicht Omega Seamaster oder Speedmaster:grb:


    Oder wie wäre es mit Tudor? Auch gutes Preis/Leistung Verhältnis!
    Quartz würde ich schonmal ausschließen. 800,- für eine Quartzuhr...nein nein :bash: