Kratzer auf Schliesse entfernen bei der GMT???

  • Hallo, ich habe die neue 116710 und bin voll zufrieden. Es ist eine tolle Uhr, doch leider durch das polierte Armband inkl. Schliesse sehr empfindlich. Daher hat es auch nicht langegedauert, bis ich den ersten Kratzer drin hatte. Ich wollte es bei meinem Uhrmacher beseitigen lassen (er führt keine Rolex), doch er sagte mir, dass er den Kratzer nicht entfernen kann. Die Schliesse ist so fein poliert, dass er sie nicht mehr so hinbekommt.


    Wer kann mir Tips geben?
    Oder wäre die uhr im Safe besser aufgehoben gewesen. ich habe schon mehrfach gelesen, dass alle Aufkleber vorhanden sein müssen usw.


    Bin mal auf eure Antworten gespannt.



    grüsse Thorsten

  • Kaufst Du Dir ein Auto, um es in die Garage zu stellen, damit es keine Steinschläge kriegt? NEIN...
    Also, Uhr an Arm und die unvermeidlichen Kratzer hinnehmen. Wenn die erste Revision kommt, kann man was machen, vorher würde ich nix tun.

  • Zitat

    die Kratzer kannst Du nicht vermeiden, aber ab und an mal mit Cape Cod drüber und man sieht sie kaum noch. Das mach ich bei der Daytona auch immer so und kleb nicht mal den mattierten Bereich ab


    :gut:


    Gruss,
    Hans

  • Hallo Hans,


    kann mir vorstellen, dass das nervt - aber poliert ist nun mal poliert.


    Ich weiß nicht, ob regelmäßiges Hinterherpolieren wirklich den Bock fett macht.


    Deine GMT begleitet Deine Lebenszeit. Kratzer und Schrammen tragen auch wir davon. Da hilft dann auch kein CC.


    Obwohl? Hat's schon wer probiert?! :grb:


    Stefan

  • Hi Thorsten,


    ich bin noch nicht ganz so weit, will heißen hab´noch keine :( , aber kommt bald :jump: und ehrlich gesagt, wenn Du ne neue Frau kennen lernst, dann stellste die auch nich´inne Vitrine, da willste se auch irgendwie Zeigen und in manchen Fällen auch benutzen, ne.
    Also ran an Speck und trag dat Ding. :G


    Gruß Andi. :wink:

  • Hallo,


    trag's mit Fassung - eine Uhr bekommt nunmal Kratzer... daran lässt sich nunmal nichts ändern.


    Ich habe das auch bei jeder neuen Uhr migemacht... man ärgert sich halt. Aber wenn man die Uhren trägt und nicht in den Safe legt, muss man mit diesen Kratzern leben.


    Aber sieh's mal so... jeder Kratzer macht die Uhr zu einem Unikat und kann eine Geschichte erzählen.

  • Kratzer tun mir immer weh. :(


    Deshalb habe ich gestern ein Döschen Cape Cod Polier Tücher bestellt. Bin sehr gespannt auf das Polierergebnis. :lupe:


    Bei Interesse...ich würde ein paar der Tüchlein, ohne große Gewinnabsicht, abgeben. Muß sie aber erstmal geliefert bekommen.


    Liebe Grüße


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Kratzer gehören dazu und zeugen davon, dass man mit der Uhr lebt. Man muss sie ja nicht den ganzen Tag über dem Schreibtisch hin- und herziehen (davon kommen ja die meisten) - nötigenfalls musst sie halt ablegen. Ansonsten kannst es ja wie Buffel machen und Dir ein paar Zulus bestellen :bgdev:



    ...wenn Du ne neue Frau kennen lernst, dann stellste die auch nich´inne Vitrine, da willste se auch irgendwie Zeigen und in manchen Fällen auch benutzen, ne.


    Wo ist unser Gleichstellungsbeauftragter??? :popo: