Lünette klemmt bei 14060 submariner ? Ursache ??

  • Habt Ihr eine Idee woran es liegt, dass eine Lünette klemmt und sich nicht die Spur bewegen läßt ? Habe eine sub in die Hände bekommen bei der dies der Fall ist. Mit freiem Auge ist das Problem nicht erkennbar. Kann man das selber beheben oder muß die Uhr in die Werkstätte (Konzi) und was kann das kosten ??.


    Wäre dankbar über Eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen.


    Mit einem zeit(lichen) Gruß,


    wappler

  • Kann verdreckt sein odser die Feder gebrochen, es kann nichts wildes sein, aber wenn man keine Ahnung von Uhren hat, sollte man zum Konzi gehen.....und immer daran denken, dass sich bei der Uhr die Lünette nur in eine Richtung drehen läßt ;)

  • Kann verdreckt sein odser die Feder gebrochen, es kann nichts wildes sein, aber wenn man keine Ahnung von Uhren hat, sollte man zum Konzi gehen.....und immer daran denken, dass sich bei der Uhr die Lünette nur in eine Richtung drehen läßt ;)


    Der Meinung bin ich auch, liegt meistens daran, dass die Lünette verdreckt ist und die Feder sich verklemmt oder gebrochen ist.


    Keine große Sache, wenn etwas handwerkliches Geschick vorhanden ist. Ansonsten bleibt nur der Besuch beim Konzi.

  • Danke das beruhigt einmal ein wenig. Ich habe in der Zwischenzeit auch eine bebilderte Geschichte zu "Wie kann ich mit einem Kochlöffel eine Rolex Lünette knacken" gefunden ,-). Hier ist auch die Feder klar ersichtlich. Werde mich einmal auf den Weg zum Konzi machen.


    bis dann, wappler