China oder nicht China, das ist hier die Frage...

  • Interessant wie manche gleich mal los Googeln :lol:
    hm...es ging wohl bei der Bewertung nicht um den Inhalt sondern um den Aufbau... :grb:
    Naja die Seite an sich ist scho nett, und die Betreiber sind alle samt bestümmt liep,
    aber die Uhren?...naja :rolleyes:

  • China-Wecker hin oder her ! :G Immerhin gehen die Jungs einen anderen Weg. Kein Einheitsbrei, sondern über den Uhrenkonfigurator kann jeder seine individuelle Uhr Zusammenstückeln. Auch wenn mir persönlich die Teile nicht zusagen, so sorgt hier jemand für frischen Wind, der für die breite Masse zudem bezahlbar bleibt! :gut:

  • Danke, danke, danke......euch (fast) allen!!


    Immer wieder schön, diesem Chor zu lauschen, dessen Stimmen - von tiefster Furcht bis hin zu höchster Verachtung - die gesamte Skala absoluter Ablehnung mantrahaft beschwören.


    ..........und das allerschönste daran: Die meisten singen mit, ohne jemals eine persönliche Erfahrung gemacht zu haben.


    Wer nicht will, muß ja nicht - wird doch niemand gezwungen, oddr?


    Laßt uns doch einfach etwas tolerant sein, auch gegenüber Erzeugnissen, die nicht von europäischen Bergbewohnern gefertigt wurden.




    Ein nachdenklicher






    brainless

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:



  • ..........und das allerschönste daran: Die meisten singen mit, ohne jemals eine persönliche Erfahrung gemacht zu haben.


    :wink:


    Hatte bislang 2 Chinazwiebeln, bei der einen ging nach 1 Woche der Zeiger der Tagesanzeige ab. (immer diese Kalenderuhren.. :grb: )
    Da ich diesen Wecker in einem Uhrenladen erstanden habe, hatte ich noch "Garantie". :jump:
    4 Wochen warten und schon war der Zeiger wieder dran. :lupe:
    Aber dafür das Gehäuse zerkratz. Im Gegenzug völlige uneinsichtigkeit beim Verkäufer... auch nett. :bash:


    Die Zweite (mal wieder ne Kalender Uhr :rolleyes: ) blieb nach einer Woche punkt Mitternacht stehen. Ob sie wohl Angst im Dunkeln hatte? :grb:
    Nur ein Beherzger Druck auf den Umstellknopf half ihr wieder auf die Sprünge. :maul:
    Aber nur bis zu dem Zeitpunk als das Drücken des Knopfes mit einem Knacken verbunden war und der Knopf plötzlich keinen Wiederstand mehr hatte. :eek:
    Dafür aber seltsames Klappern aus dem Gehäuse vordrang. :schock:


    :opa: So begab es sich das ich in einer Ruhigen Stunde mal die beiden Ticker aufschraubte. :lupe: Ich hatte schon Mühe diese goldenen und glitzernen lose rumfliegenden Zahlräder aus dem Gehäuse zu fischen. :alfa: Aber ich werde Ihn nie vergessen diesen süßen und sahnigen Geschm...öhm...ich schweife ab... :lolly:


    Ich bin dann zu Überzeugung Gekommen beides unter ständigem rühren in dem Müll zu kippen... ;)


    :goodnight:

  • Wer sich für eine mechanische Uhr entscheidet will doch etwas besonderes, etwas schönes, ein kleines (oder großes) stück Luxus spüren und vor dem Schaffen einer Traditionsfirma stolz und erfürchtig schaudern wenn er uf seine Uhr sieht. Wenn all das wegfällt bleibt doch eigentlich nur eine Quarzuhr zum aufziehen. Macht soetwas wirklich glücklich?