Ein sonniger Tag in Frankfurt am Main. Wer will, kann mitkommen...

  • Hallo,


    möchte euch mitnehmen auf einen kurzen Trip nach Frankfurt am Main. Das Wetter war klasse, hatte fototechnisch aber auch dementsprechend hohe Kontrastumfänge zu bewältigen.


    Also: Los gehts in Frankfurt-Sachsenhausen, mitten im Stadtwald, nämlich am Goetheturm. Erst mal unten die Infos lesen:




    Dann mit Weitwinkel und leicht gezoomt Richtung Frankfurt draufgehalten:










    Genug Höhenluft geschnuppert. Wieder runter und rüber in den Scheerwald. Hier war wunderbares Licht für die bereits angestellten Wasserspiele, seht selbst:








    Damit hatte die Cam genug Wasser abbekommen (nee, nicht wirklich), aber hier hatte ich fertig.




    Dann runter mit dem Rad durch Oberrad Richtung Offenbach und noch eine interessante Spiegelfassade mitgenommen (links Schaufensterscheibe, rechts Realität):





    Danach rüber über den Main in die Innenstadt. Direkt hinter dem Hessendenkmal (nähe Gerichtsviertel) ist der Chinesische Garten, der vor kurzem nach einer Sanierung wieder geöffnet hat. Hier meine Eindrücke:


    Begrüßung durch ein Fabelwesen:






    Blick in eine der beiden Tempel:




    Hier die kunstvolle Verzierung der Vorhalle der anderen Halle:




    Alles ist sehr schön im Chinalook gehalten, sogar die Durchgänge:




    Noch das Dach der einen Halle:




    Und schon wenden wir uns der Natur zu. Hier eine tolle Blüte:




    Und da noch eine:





    Im Teich ein Becken, man erkennt gut die oben auf schwimmenden Blätter aber auch den sich spiegelnden Himmel:






    Zur Abrundung noch ein kleiner Wasserfall:






    Dann gings in die Innenstadt, es wimmelte nur von Menschen. Ich suchte mir die Gegend Opernplatz / Freßgass zum Bummeln aus und stiess plötzlich innerhalb von unter 100 Metern auf mehrere Traumwagen, das war (natürlich) in den Goethestraße, also der Nobelstraße, wo sich alle namhaften und (sehr) teuren Marken ein Stelldichein geben. Mich haben natürlich nur die Karossen interessiert, ich hoffe, sie gefallen euch auch, mitnehmen durfte ich keinen.


    Der erste war ein wohl selten in schwarz lackierter Lambo:




    Direkt um die Ecke ein traditionell roter Ferrari:







    Doch da wollte eine amerikanische Vette natürlich nicht fehlen:






    Doch dann schlug das italienische Lager gleich doppelt zu:






    Hier nochmal Einzelfotos der beiden Stars:






    Die meisten Bilder hat sich der Lambo Diablo Roadster verdient, zumal er die Seriennummer 02 hat:








    Nach all den ausländischen Luxusschlitten muss aber Deutschland auch noch kontern: Mit einem alten Porsche Carrera:





    Tja, das wars dann leider schon. Der Commerzbanktower bildet den Abschluss:





    Viele Grüße und bestimmt bis demnächst
    Bodo

  • danke für die tour-hab in frankfurt bisher immer nur die messe ecke gesehen ;)


    über den porsche brauchen wir wohl nicht weiter reden-traumauto :respekt:

    gruss daniel


    :wink:


    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
    das Aussergewöhnliche ihren Wert (Oscar Wilde)
    ;)

  • Danke für´s mitnehmen... starke Bilder! :gut:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34