:: Kruzifix nochmal... Gehäuseboden lose ::


  • Hurra wir haben einen neuen Uhrmacher gefunden. :jump:


    Ab heute alle reklamationen bitte zu tourby schicken.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Hmm, ich sehe vielleicht eher das Problem darin, daß der Boden von Anfang an nicht richtig "zu" war, und vielleicht das Uhrwerk schon "feucht" ist.


    Deswegen wäre ich vorsichtig, mit nur wieder Boden zudrehen und gut ist es.


    MfG

    MfG Jens :wink:


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


    Wer mit dem Strom schwimmt erreicht die Quelle nie

  • ... der Konzi hat doch bekannterweise gar kein Werkzeug zum schließen :grb: Panerai rückt keine Gehäuseschlüssel raus so weit mir bekannt. Und mit den Fingernägeln selber zudrehen oder zudrehen lassen? :grb:


  • nein bloss nicht. So weit bin ich noch nicht einen Gehäusedeckel zuschrauben zu können. Das kommt erst wenn ich meinen Meister habe :lol:


    und das Gerät zum Test der Wasserdichtigkeit kann ich auch noch nicht bedienen. Die Beschriftungen sind auf Chinesisch :grb:


    Spass beiseite,


    ... irgendwie ist Panerai selbst Schuld, dass ihr Service so schlecht ist und ihre Kunden Wochen und Monate warten müssen, dass ihre Uhren vom Service zurück kommen. Die Uhrmacher dort sind den ganzen Tag mit Gehäusedeckel zuschrauben beschäftigt :G


    Wenn die aber um ihre Uhren nicht sooo ein Geheimnis machen würden, und wegen ihrer Gewährleistung nicht sooo strenge Auflagen hätten. Dann könnten auch einfache Uhrmacher oder Konzi´s kleine Reperaturen (gehört Gehäuseboden dazu oder ist das schon ein schwerwiegender Schaden???) auch sofort vor Ort erledigen. Panerai hätte weniger zu tun, und ihre Kunden würde Uhren vom Serivce auch viel schneller zurück bekommen.


    hat die PAM 111 nicht ein Unitas Werk drin??? Das sollte wirklich jeder Uhrmacher reparieren und überholen können ohne Probleme.

  • Und genau davon lebt das ganze System....


    Das wird solange mysitifizert, bis der Kunde glaubt, eine Schrauben festzuziehen (nichts anderes ist der Boden), das kann nur der Uhrmacher der Marke (da darf's dann auch gerne der Lehrling sein...).


    Wobei die rechtlichen Bedenken leider auch ztreffend sind... :(

  • das ist allerdings schon heftig, raini, mein lieber scholli!


    ich bin mal gespannt was w.... dazu sagt!


    eine kleine entschädigung sollte schon drin sein, denke ich; ein schlüsselanhänger oder ein fläschel moet wären da net schlecht!

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Hi,


    na ja sehe das eher ähnlich wie Tourby. Wo ist das Problem.


    Boden zu und gut ist. Wie soll Panerai denn jemals prüfen, ob du den Boden zu gemacht hast oder nicht, falls tatsächlich was sein sollte?


    Die habens ja immerhin geschafft ihn erst gar nicht zu zu machen. Sehe ich kein Risiko drin. Dann könnten die auch jetzt sagen Du


    hast ihn aufgeschraubt und bekommst ihn nicht mehr zu.



    Aber das muss man doch frühzeitig merken. Ein paar Windungen hat doch auch das Feingewinde vom Boden. Der muss doch schon vor dem Abfallen


    was abgestanden haben. Egal. Zumachen und gut.



    Grüsse



    Frank

  • Außer, dass ich meinem Ärger etwas Luft machen und in Erfahrung bringen wollte, ob jm mit seiner PAM schon ähnliche Erfahrung gemacht hat, will ich denjenigen, die eine PAM kaufen mit auf den Weg geben, dass es nicht schaden kann, neben der üblichen Inaugenscheinnahme und dem ersten Begrabbeln der neuen Uhr beim Händler sicherheitshalber auch den Gehäuseboden zu kontrollieren. :opa:

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Bob :gut: :lol:


    und ich würde es mir nicht antun das Ding zu Panerai zu schicken wegen dem offenen Boden! :rolleyes:
    Zuschrauben und wenn es das Gewissen beruhigt bei einem Uhrmacher der die Dichtigkeit prüfen kann noch ne Dichtigkeitsprüfung machen und gut is!
    Alles andere wäre mir zu Zeitintensiv und nervig aber natürlich nur meine 2cent ;)

  • Schon zwei Seiten wegen eines offenen Bodens..super :gut:



    Der offene Boden hat eben ein Sommerloch geschaffen :lol:


    Woanders werden 2 Seiten über das Auspacken eines Pannie Buchs geschrieben. Also ich hab kein Problem damit und finde das sogar gut. Dafür finde ich es schade, anderen einen indirekten Vorwurf zu machen, wenn sie sich an einem Fred über derlei Quisquilien rege beteiligen und Spaß daran haben. ;)


    GTA, die Sache ist ganz einfach die, dass es in meinem Heimatkaff nur einen Uhrmacher/Juwelier gibt. Der hat mir vor gut zwei Jahren den Sekundenzapfen und somit auch den Zeiger von einer antiken JaegerLeCoultre abgebrochen :bash: :bash: :bash: . Seine handwerklichen (Miss-)Geschicke füllen bei einem RA Kollegen ganze Ordner. Da will ich natürlich nicht meine Uhr abgeben. Und bevor ich zu den eingebildeten Schnäpfen zu W**** nach Mannheim fahre, würde ich dann doch nach ffm fahren.
    Ich habe gestern mit W**** in ffm telefoniert und sie haben mir gesagt, dass sie die Uhr abholen lassen können und alles nötige Werkzeug da haben (weil hier immer von Spezial Panerai Schlüsseln die Rede war), um die Uhr vor Ort wieder in Ordnung zu bringen und nicht einschicken zu müssen.


    :jump: :jump: :jump:

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainmaker247 ()

  • Regenmacher das hört sich doch dann ganz gut an :gut: und die Dauer in der die Uhr weg ist ist ja dann überschaubar! :lupe:


    Ich würde auch nicht zu jemanden gehen mit dem ich im Rechtstreit bin :G


    :wink:

  • Ich habe keinen Rechtsstreit mit ihm. Das familiäre Immobiliengeschäft hat ein paar seiner Objekte zu verkaufen, so dass ich mich unter Aufbietung von größter Willensstärke zurückgehalten habe :groll: . Aber ein befreundeter RA Kollege von mir hat einige Mandanten, die wegen solcher Vorfälle mit dem Juwelier im Clinch liegen. Die Firma Bethge hat den Schaden dann exzellent behoben und das hat definitv länger gedauert, als einen Gehäuseboden wasserdicht zu verschließen. :kaffee:

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • rainmann ich finde das richtig , mir würde der hutauch wegfliegen !
    all die poliertuchmuschies die sich jetzt lustigmachen würden die uhr doch selbst einschicken ...
    über einen minimalen kratzer regen sie sich auf , kaufen cod cape und ein abgefallener deckel von dir wird als lapalie abgestempelt , naja ...
    richtig so das wampe die uhr auf ihre kosten abholen lässt ;)

  • Mensch, ich leide mit Dir. Aber es kann wohl passieren, gleich in welcher Preisklasse.


    Ein kleiner Trost: Habe mir diese Woche einen nicht gerade güntigen Anzug von Kiton gekauft. Zu Hause voller Freude angezogen und bemerkt dass sich am Kragen ein Naht löste. Super ärgerlich. Aber wenn die Problemlösung seitens des Händlers oder Herstellers passt, dann ist es verschmerzlich.



    Gibt schlimmeres.

  • Hey Leaper,
    da kann ich nur sagen :: Kruzifix nochmal... Faden lose :bash: :G :troest:
    Verdammt, Kiton ist nicht gerade low budget, sondern absolut top-of the line. Vielleicht wird die Endkontrolle bei Panerai und bei Kiton von der gleichen Firma erledigt :grb: Verdammtes outsorcing :maul: Ich muss das mal im Handelsregister nachprüfen lassen :pistolero:
    Schöne Pfingsten Euch allen :wink:


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Ich finde es auch übertrieben, die Uhr deswegen einzuschicken. Ein guter Bekannter von mir arbeitet bei einem Konzessionär und die können auf jeden Fall einen Boden zu- und aufschrauben. Die haben mir z.B. schon die Leuchtmasse auf einer T-Dial Marina erneuert, weil die rausgebröckelt war. Panerai hätte da neue Luminova Zeiger raufgemacht.


    Das Problem sind wohl eher die Auflagen, die man als Konzessionär hat - es gibt da aber durchaus Ermessensspielraum. Ich war z.B. mal mit meiner Rolex GMT bei Wempe in Hamburg weil das Acrylglas kaputt war. Die wollten die Uhr gleich einschicken. Ich bin dann rüber zu Becker - die hatten das Glas da und innerhalb von 2 Stunden war die Uhr fertig. Hat 30 Euro gekostet.


    Morgen kommt meine Pam210 und ich habe dafür schon goldene Zeiger besorgt - mal schauen, ob die Jungs beim Konzi den Tausch machen.