Frage an die Air King - Spezialisten

  • Hallo,


    könnte jemand etwas zu diesem Air King - Komplettpaket sagen? Sieht sehr schön aus; aber scheint mir, als ob ziemlich viel erneuert wäre für eine Uhr aus 1986 (z.B. die Zeiger, Krone, Verschluß des Armbandes)? Ist der Preis o.k.?


    http://www.watchestobuy.com/images/RolexAirKingBoxpaperb.JPG


    Edit: das Angebot findet sich auf dieser Seite:
    http://watchestobuy.com/dd_watches_for_sale.htm


    Vielen Dank und viele Grüße,
    savoy-truffle

  • Die Revision macht schon Sinn bei ner 22 Jahre alten Uhr.
    Preis wäre in Euro so 2300 oder so rum.
    Ist für ne komplette, vollrevisionierte Airking zwar kein Schnapp aber ich würds zahlen muss ich sagen. Ich bin aber auch ein Fan des Modelles. Ist also Ansichtssache.
    Außerdem kann man welche für den Preis bekommen die halb so alt sind.
    Aber ne frische Revision macht das eigentlich wieder ziemlich wett.


    Was mich eher abschreckt, ist die Tatsache das die Uhr irgendwo ist.
    Ich mag Uhrenversandt nicht sonderlich.
    Gute Airkings findet man oft würde ich sagen, ohne das man sie importieren etc. muß.


    Meertz in München bietet ne komplette 96er Ex1 für etwa den selben Preis an. Außerdem hat er ne junge Airking mit Silberblatt für unter 2000€ im Angebot.


    Ich denke also das man sich die Uhr ruhig live beim Händler ansehen kann, ohne das Risiko eine Versandes eingehen zu müssen.


    Gruß
    Alex

  • Hi,


    ich hatte speziell nach einer Air King Date gesucht, die hatte es mir besonders angetan. Klassische Air Kings gibt es ja einige, aber DIE ideale Air King, die mir gefallen würde, sieht aus wie die, die Buffel vor einiger Zeit in der SC angeboten hatte und dann letzendlich bei ebay verkauft hat. (Schade, daß ich damals die watchlounge noch nicht kannte!! )


    Ist mir aber auch klar, daß man besser im Inland kauft und möglichst die Uhren auch selbst am Arm probiert, vor allem, wenn man nicht nur sammelt, sondern die Uhren in erster Linie tragen möchte. Wenn mal was nicht in Ordnung ist mit einer Uhr, die man in Kanada übers Internet gekauft hat, wird man außerdem schwerlich seine Rechte durchsetzen können. Zudem fischt der Zoll ja die meisten Pakete aus Nicht-EU - Staaten raus, ich denke mal Wertsendungen auf jeden Fall, und dann wird auch noch Einfuhrumsatzsteuer fällig. Und man muß zu dem blöden Zollamt hin, das in meinem Fall jwd liegt, und sich mit irgendwelchen Beamten mit den Rechnungen rumärgern.


    Dummerweise wurde die Air King Date seinerzeit nur in Commonwealth - Staaten verkauft, so daß dort die Chancen wohl größer sind, eine zu finden.


    3 Stück z.B. derzeit im Angebot bei einem britischen Händler:


    http://www.vintagewatchcompany…5&end=60&page=10&watch=73


    Bei der besagten kanadischen AKD aus meinem ersten Post würde mich persönlich das neue silberfarbene Zeigerspiel im Kontrast zu den schön gealterten Indexen irgendwie stören, Euch nicht?


    @ Buffel: sind die in Bicolor besonders selten?


    Viele Grüße, savoy-truffle