Datum "steht"

  • Ich hab da ein kleines Problemchen mit meiner Edox. Die Schnellumschaltung funktioniert wunderbar aber wenn die Uhr läuft tut sich am Datum überhaupt nichts. Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben?

  • Definitiv gar nichts. Da kann ich drehen so oft ich will. Zum Werk kann ich dir auch noch nichts sagen da ich bei meiner Freundin bin und hier nur Notfallwerkzeug habe und mit dem billigöffner den extrem festen boden nicht gefahrlos auf bekomm. ist aber ein älteres Ührchen. Vielleicht nutzt dir ja die Nr. was: 32960 62.

  • Ok, das wäre nämlich meine nächste Fragen gewesen - ob noch Garantie auf
    der Uhr ist ;)


    Also es wäre schon hilfreich zu wissen welches Kaliber darin steckt. Vielleicht
    kannst du auch später mal ein Bild der Uhr posten oder sogar ein Bild der
    Zifferblattseite des Uhrwerkes.


    Ansonsten ist es mit Ferndiagnosen ziemlich schwer :(

  • Ich sag einfach : Datumschaltrad hin, egal welches Kaliber drinn ist.
    Daher mit KEINEM Notfall-Kit "vor Ort" reparierbar... ;) ;) ;)


    Sozusagen: :( :( :( :( Ab zum teuren Uhrenchirurgen :( :( :(


    (Vielleicht wollte "man" mal um Mitternacht das Datum verstellen, und wenn es sich um ein nicht so neues Kaliber handelt, ist vielleicht das "Naserl" am Datumschaltrad im Zuge dessen weggebrochen! Nämlich ein noch nicht federndes Naserl am Datumschaltrad ;) )



    Grüße aus dem Fußball- Siegessicheren- Ösiwien :lol: :lol: :lol: :lol:;) ;) !!!

  • Zitat

    Original von Harry1984
    Du machst mir ja Hoffnung. :(






    Soooooo teuer sind wir ja auch nicht :troest: :troest: :troest::troest: :troest: :troest::troest: :troest: :troest::troest: :troest: :troest::troest: :troest: :troest::troest: :troest: :troest::troest: :troest: :troest::troest: :troest: :troest::troest: :troest: :troest::troest: :troest: :troest::troest: :troest: :troest::troest: :troest: :troest::troest: :troest: :troest::troest: :troest: :troest::troest: :troest: :troest::troest: :troest: :troest::troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest:

  • Dazu reicht das Bier aller unserer "Herrgottsländer" in Mengen leider noch nicht aus... :G :G :G :prust: :prust: :bottle: :bottle: :lol::G :G :G :prust: :prust: :bottle: :bottle: :lol::G :G :G :prust: :prust: :bottle: :bottle: :lol::G :G :G :prust: :prust: :bottle: :bottle: :lol::G :G :G :prust: :prust: :bottle: :bottle: :lol::G :G :G :prust: :prust: :bottle: :bottle: :lol::G :G :G :prust: :prust: :bottle: :bottle: :lol::G :G :G :prust: :prust: :bottle: :bottle: :lol::G :G :G :prust: :prust: :bottle: :bottle: :lol::G :G :G :prust: :prust: :bottle: :bottle: :lol::G :G :G :prust: :prust: :bottle: :bottle: :lol::G :G :G :prust: :prust: :bottle: :bottle: :lol::G :G :G :prust: :prust: :bottle: :bottle: :lol::G :G :G :prust: :prust: :bottle: :bottle: :lol:


    Ich grüße Dich, Gerd ;) ;) ;)!!


    Und Gute Nacht an @Alle ;) ;) ;) ;) :lol: :wink: :wink: :wink:

  • bier alle?
    kein problem, dann wird mit wein weitergemacht... :gut:


    gute nacht, drücker..

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!