Bin doch ein wenig sauer auf OP

  • Hallo Sebastian,


    Bild ist so ein Jahr her, bis auf die Fiddy habe ich wie gesagt noch alles was darauf zu sehen ist. Ich gehe da mal von aus du meinst die 203, +/-60K Uhr hört sich irgendwie protzig an. Koffer Mario hat ja auch eine, aber ich gebe dir Recht man sieht sie eher selten, wobei die meisten die eine besitzen, haben sie damals auch zugeteilt bekommen, nur wenige haben sie des schnöden Mammoms wegen anschließend direkt versilbert.


    Chris

  • Hallo Sebastian,


    Bild ist so ein Jahr her, bis auf die Fiddy habe ich wie gesagt noch alles was darauf zu sehen ist. Ich gehe da mal von aus du meinst die 203, +/-60K Uhr hört sich irgendwie protzig an. Koffer Mario hat ja auch eine, aber ich gebe dir Recht man sieht sie eher selten, wobei die meisten die eine besitzen, haben sie damals auch zugeteilt bekommen, nur wenige haben sie des schnöden Mammoms wegen anschließend direkt versilbert.


    Chris


    Habe kurz überlegt ob man dazu was schreiben soll oder nicht? Aber ein "Koffer Mario" finde ich irgendwie recht bescheiden um es mal vorsichtig auszudrücken. Was ist bloß los mit Dir?


    Allen Anderen weiterhin einen schönen 1. Advent!


    Gruß


    Mario

  • Hallo Mario,


    mein Kommentar bezüglich deines einmal gezeigten Bildes mit deinen Uhren war nicht böse gemeint, wenn du dies so empfindest, möchte ich mich dafür bei dir entschuldigen, dies war nicht meine Absicht.


    Damals war die Welt wohl noch in Ordnung und keiner hat das geschriebene Wort so Ernst genommen wie heute. Kommt wohl halt immer drauf an wer was hier schreibt:



    Du hast eine wunderbare Sammlung an Uhren Mario und dieser gilt mein voller Respekt. Mehr werde ich hier dazu nicht mehr schreiben. Wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Chris


  • Danke für die Klarstellung!


    Gruß


    Mario

    • Offizieller Beitrag


    Dieses Gehabe bzw. diese Art andere zu behandeln oder sich selbst in Beziehung zu ihnen zu setzen ist genau das was mir beim CL sauer aufstösst. Seitdem er 2012 wieder aus der Versenkung hier aufgetaucht ist, weil er sich ausk.... wollte weil er keine 449 als erster in der BTQ in München bekommen hat zieht sich der rote Faden aus Respektlosigkeit, das egozentrische sich in den Mittelpunkt stellen mit oft später erfolgender Entschuldigung durch bis zum heutigen Tag. Das Wort Lernkurve, sich an irgendwelche Regeln halten oder gar dazulernen ist CL fremd. Nein im Gegenteil, die anderen sind immer die Bösen, sie sind neidisch, wollen ihm ans Leder oder sonst irgendwelche Phantasien. Tritt man ihm dann mal auf den Zeh weil er das Maß wieder überschritten hat ruft er alle Leute die er nur ein wenig kennt an sie mögen ihm Schützenhilfe geben hier drin. Zuletzt geschehen, ist ihm aber nur der Daniel wieder aufgesessen. Und wenn er sich gar nicht mehr raussieht postet er dann in zig Threads Bilder wie verrückt von einzelnen Uhren oder Ansammlungen, ja gar schon von Plastiktütchen mit vermeintlichen Papieren seiner Uhren. Ich glaub es wäre angeraten eher professionelle Hilfe aufzusuchen denn die WL krampfhaft als Showbühne zu benutzen. My 2 Cents, und nein ich lass mich nicht einlullen. (Achtung, Telefonterror folgt, am besten nicht rangehen)

  • Ich mische mich normalerweise nicht ein, wenn Privatfehden ausgefochten werden - hat auch in einem Fachforum nix verloren. Ich möchte aber anmerken das ich das Wort Koffer für sehr respektlos halte. Möglicherweise ist das Wort im bundesdeutschen Gebrauch anders zu bewerten, aber in Ö hat das einen derben semantischen Stellenwert, der nur vom Vollkoffer überboten wird. Kommt mir hier vor, als gehts darum Grenzen auszuloten - wie weit kann ich gehen.

  • Ich mische mich normalerweise nicht ein, wenn Privatfehden ausgefochten werden - hat auch in einem Fachforum nix verloren. Ich möchte aber anmerken das ich das Wort Koffer für sehr respektlos halte. Möglicherweise ist das Wort im bundesdeutschen Gebrauch anders zu bewerten, aber in Ö hat das einen derben semantischen Stellenwert, der nur vom Vollkoffer überboten wird. Kommt mir hier vor, als gehts darum Grenzen auszuloten - wie weit kann ich gehen.

    Hallo Paninari,


    ich komme aus D und nicht aus Ö, Koffer hat in D keine spezielle Bedeutung, er dient nur zum Transport von Gegenständen. Deine Herleitung den Begriff "Koffer" mit "Dummkopf" (richtige Übersetzung lässt die Zensur leider nicht zu) gleich zu stellen ist deine eigene Definition. Wie du schön erwähnt hast sind wir hier in einem Fachforenbereich und da sollten wir beim Thema bleiben. Mit Koffer war der Koffer von Mario gemeint, was du daraus machst ist deine persönliche Angelegenheit, passt aber nicht zum Thema.


    Es geht hierum:


    Quelle: Uhrforum


    Chr

  • Ich kann mir aber gut vorstellen das die Forenleitung hier nicht begeistert ist alte Posts vom ehemaligen Gründer der WL auszudiggern

    Damit muss der aktuelle Betreiber wohl klar kommen oder halt eine 100% Cleaningaktion starten. Das würde aber bedeuten, ein großer Teil der Beiträge wäre weg. Die Lounge würde mit einem Schlag an „Wert“ verlieren. Das weiß auch der Betreiber und lässt nicht umsonst des Hausmeisters Threads stehen. Ob man sie ausgraben muss, steht auf einem anderen Blatt. Jedoch ist es durchaus legitim dies zu tun, da kann einem wohl kaum jemand von der Forenleitung einen Strick draus drehen.
    Einigen Akteuren mal den Spiegel vorzuhalten ist sicher nicht so ganz falsch.
    Diese Privatkriege sind einfach nur unterste Schublade.
    Kaum einer weiß um was es im Grund geht, es stellt lediglich die gesamte Lounge in ein schlechtes Licht. Vielleicht sollten die Kampfhähne mal darüber nachdenken. Nein, ich kenne den Anlass auch nicht und es ist mir auch egal, ich weiß nur, diese kleinkindhaften Anfeindungen sind einfach deplatziert. Trefft euch, haut euch eine auf die Fresse, gebt euch die Hand und trinkt ein Bier.