Bin doch ein wenig sauer auf OP

  • Da ziehen wir am Wochenende einen wunderbaren Event durch und haben unseren Spaß ... und was kommt mir da zu Ohren? Ein Herr von Panerai ist der Meinung, eine solche Sache belächeln zu müssen und amüsiert sich gar köstlich über solche "Aktionen".


    Interessant, dass einem Unternehmen die Zielgruppe und Käuferschicht der eigenen Produkte nicht zu kennen scheint und zudem noch ein wenig belächelt. :grb:


    Eine völlig neue Erfahrung: Man soll sich demnach nicht mir einer Marke identifizieren? Das Produkt als reines Werkzeug betrachtet? Oder als eine Art Investition?


    Hallo ... MacFly - jemand zu Hause?


    Wenn die Chefetage einer Uhrenmarke die eigenen Käufer nicht kennt und nicht kennenlernen will, dann bestätigt sich vielleicht ja doch wieder, dass der Fisch immer vom Kopf stinkt ;) Und das von einem Gehaltsempfängerchen, das ich gerne mal fragen würde, wievielen Uhren er sich denn dieses Jahr geleistet hat? Oder ist es doch nur ein "Dienstweckerchen"?? :G


    Da werden gerademal 40.000 Produkte im Jahr verkauft ... weltweit - im Grund das Format einer Klitsche also - und dann eine solche Reaktion?


    Niffi persönlicher Kommentar: :esel:


    Irgendwie kommt doch zumindest ein gewisse Art Verständnis für Aktionen wie die des französischen Paneristi auf, der seinen gesamten Pannies auf den Markt schmeißt und mit der Marke nicht zu tun hat. ;)


    Ob Mancher doch nicht das Talent hat, zwischen Elfenbeinturm und Schleudersitz zu unterscheiden?? ;) :lol:



    Freue mich schon jetzt auf Eure hoffentich zahlreichen Kommentare :)

  • Im Grunde hatten wir dieses Thema ja schon auf unserem Treffen.... :grb:


    Und zwar ging es um die Marken Rolex und Panerai !


    Meine Meinung dazu war, dass Rolex seit ich denken kann Uhren fertigt die ein hohes Image haben und mit Sicherheit auch in Zukunft haben werden.


    Panerai ist im Moment MEGA-IN ob dies in 10 Jahren noch so sein wird hängt in erster Linie von Panerai selbst ab........... :rolleyes:


    Zur Zeit benimmt sich OP wie eine Filmdiva die einen Oscar bekommen hat, ob aber der nächste Film auch so erfolgreich wird entscheidet das Publikum..... :verneig:

  • Niffko - ein wenig konkreter könnte nicht schaden - evtl. schwer, da es ein öffentliches Forum ist - aber vielleicht kannst Du doch etwa mehr ins Details gehen???

  • Stimmt so. :gut:


    Wenn sich - auf eigene Kosten - eine Gruppe trifft, die mehrheitlich Panerais trägt, ist diese Reaktion absolut unverständlich.


    Insbesondere dann, wenn man bedenkt, dass so genannte "IN-Marken" wie OP glaubt eine zu sein, einen nicht denkenden Käuferkreis anzusprechen..... man beachte die Mitbewerber...Hallo, Rolex, IWC und Co gibt es schon seit langem...!

  • na , das grenzt doch schon an , ich habe euch wichtelmännchen als käufer gruppe nicht nötig ihr kleinen watchlounge heinis :(
    gut zu wissen , ...
    ich hätte doch gern die mail hier öffentlich ins forum gestellt , eventuell auch unter angabe des absenders , dann könnte ich meinem dicken hals etwas luft machen , vielleicht ruft ja danach jemand meinen persona non grata staus aus , wenn ich glück habe nicht nur für deutschland sondern gar für spanien oder doch ganz europa ...
    mann regt mich das auf , und das wo ich noch nicht mal beim wl treffen anwesend war , ... :bash:
    ich finde das die herren von ganz oben genau wissen wie sie mit der lieben kundschaft umzugehen haben ,
    liefertermine nicht einhalten ,
    einige se nur an ausgesuchte sesselpupser in nadelstreifen
    denen die mit der marke eng verbunden sind auf die füße treten
    und sich über wl treffen lustig machen ...
    ich denke mal da würde sich so manch einer im grab umdrehen ...


    auf euch ist verlass jungs , weiter so , solang ihr alle uhren los bekommt , und das ist ja nun mal der fall einfach auf den deppen rumtrampeln die kaufen eh , wenn nicht die dann andere ...

  • Mir ist es eigentlich egal, ob ich von einem oder mehrerer Herren aus der Chefetage von Panerai belächelt werde oder nicht. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß in Idstein, ich durfte viele Supernette Members der Watchlounge treffen und konnte mir einmal live fast die komplette Panerai-Kollektion anschauen. Wo sonst bekommt man so etwas geboten. Solche Treffen erleichtern es mir, der Marke die Treue zu halten und meine Liebe zu den Uhren sogar noch auszubauen :gut:


    Weniger zum Lächeln, eher zum Heulen ist doch der Kundenservice, den Panerai seinen Kunden bietet. Ich habe vor über 10 Wochen einen Katalog bestellt, der wird einfach nicht verschickt. Reparaturen während der Garantiezeit dauern mindestens 4-5 Wochen - wenn man Glück hat. Liefertermine verzögern sich prinzipiell um Monate, Bestellungen werden nicht angenommen, der Kunde muß warten bis irgendwann einmal irgend etwas geliefert wird. Das sind Aktionen die nicht belächelt, sondern abgestraft werden sollten. :bash: :bash: :bash:

  • Das heißt ich kann mich in naher Zukunft vor Panerai Angeboten gar nicht mehr retten ? :G


    Müllt mich nur zu mit PN`s ich kanns kaum erwarten endlich mal eine Günstige zu ergattern :jump::jump::jump::jump::jump:

  • Zitat

    Original von Maximus
    also leute nochmals - ich komm nicht mit um was es geht zumindest nicht richtig :grb:


    bitte kann mal wer licht ins dunkel bringen


    erst wenn du dein geheimniss lüftest , alle auf die folter spannen und dann nen rückzieher machen :G

  • Zitat

    Original von Tudompan
    Mir ist es eigentlich egal, ob ich von einem oder mehrerer Herren aus der Chefetage von Panerai belächelt werde oder nicht. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß in Idstein, ich durfte viele Supernette Members der Watchlounge treffen und konnte mir einmal live fast die komplette Panerai-Kollektion anschauen. Wo sonst bekommt man so etwas geboten. Solche Treffen erleichtern es mir, der Marke die Treue zu halten und meine Liebe zu den Uhren sogar noch auszubauen :gut:


    Weniger zum Lächeln, eher zum Heulen ist doch der Kundenservice, den Panerai seinen Kunden bietet. Ich habe vor über 10 Wochen einen Katalog bestellt, der wird einfach nicht verschickt. Reparaturen während der Garantiezeit dauern mindestens 4-5 Wochen - wenn man Glück hat. Liefertermine verzögern sich prinzipiell um Monate, Bestellungen werden nicht angenommen, der Kunde muß warten bis irgendwann einmal irgend etwas geliefert wird. Das sind Aktionen die nicht belächelt, sondern abgestraft werden sollten. :bash: :bash: :bash:



    Wenn ich diese Uhren nicht so lieben würde :bash:



    Aber du hast recht - die Uhr kann da nix für .


    Aber in Sachen Service muss Panerai noch eine Menge lernen :eek:

  • @ to bi


    sehr schönes posting sich gleich mal beliebt zu machen...


    ----


    manche wissen wohl etwas mehr...also es gab eine e-Mail eines Herren aus der Chefetage von Panerai Deutschland, wo er sich über die Veranstaltung und deren teilnehmer amüsiert? richtig?

  • Zitat

    Original von Niffko
    Öhm ... hab ich doch geschrieben :grb:


    Du hast aber nicht gesagt wer das zu dir gesagt hat! Ich kenne ihn, wir haben doch heute noch über ihn gesprochen oder?

  • Ne, Marcus/Niffko hat schon recht.


    Wir erhalten beim Treffen/ war das ein Panerai-Verkaufstreffen, so ne Tupperware-Party? Prospekte zugeteilt - DANKE PANERAI - und sollen dann wohl auch bestellen - nicht mit mir.


    Ich bin Kunde und bestelle nicht nach Mützen, ich wähle nach anderen Kritierien...

  • Zitat

    erst wenn du dein geheimniss lüftest , alle auf die folter spannen und dann nen rückzieher machen


    das geheimnis wird gelüftet :gut: aber im moment ist das noch nicht möglich, leider


    aber nun wieder zum thema:


    es wäre toll ein paar details zu erfahren um auch stellung nehmen zu können ;)