Frage: Leuchtfarbe auf Zeiger auftragen

  • Hallo Gemeinde,


    kann mir freundlicherweise jemand sagen, wie ich Leuchtfarbe auf Zeiger auftrage - das habe ich leider noch nie gemacht!


    Ich gehe mal davon aus, dass man das von der Unterseite aufträgt. Aber wie verhindere ich, dass die Leuchtfarbe dann durch den Zwischenraum ausläuft?


    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal!


    Gruß


    Corp.

  • Am besten die Zeiger am Ende in Rodico etc. stecken und die Leuchtmasse mit einem Ölgeber oder kleinen Schraubenzieher auf der Unterseite auftragen. Die Leuchtmasse ist normalerweiße etwas Dickflüssiger und läuft vorn nicht hinaus.
    Sollte es beim ersten mal nicht gelingen Leuchtmasse rauskratzen und nochmals probieren.


    und nicht vergessen sie trocknen zu lassen.

  • Durch die Kapilarwirkung hält die Farbe in den Zwischenräumen! Den Zeiger mit seiner Achsaufnahme vorsichtig auf einen Zahnstocher stecken und dann den Zahnstocher in einen Brocken Rodico. Anschließend mit einem Ölgeber von der Rückseite die Farbe von einem zum anderen Ende des Zeigers "drüberziehen". Trocken lassen und noch ein- bis zweimal wiederholen und presto! :gut:


    Falls es misslungen ist, bekommt man die Farbe gut mit einem Ultraschallreinger wieder runter.

  • Hallo, wenn Du die Leuchtmasse in den Zwischenräumen drin hast und die Leuchtmasse ist trocken, dann streiche noch eine Schicht weiss darüber. Damit kann die Leuchtmasse nur nach vorne leuchten.
    Mfg
    riedroder