RTL 2, Apollo 13, Speedmaster Moonwatch

  • Hallo Omega Freaks,


    schaue gerade auf RTL 2 den Film "Apollo 13". Wunderschön konnte man an den Armen der Astronauten die Speedmaster sehen... ;)


    Nur stelle ich mir die Frage:


    Wie konnte man so lange auf dem Weg zum Mond sein, sich dort aufhalten und zurück, ohne die Uhr (Handaufzug) aufzuziehen??? ;) ;) ;)


    Na, wieder mal ein Punkt gegen die Mondlandung!


    Die Handschuhe in Verbindung mit dem Anzug, haben die Astronauten sicher nicht ausziehen dürfen oder können...

  • wenn man mal im netz schaut, dann ist wunderbar beschrieben, dass astronauten die schutzkleidung ständig tragen müssen... auch die handschuhe!
    wunderschön ist auch beschrieben, wie umständlich es war oder ist, wasser oder mehr zu lassen...
    und dann mit den klobigen handschuhe ne minikrone aufziehen??? neeeeee... das geht nicht!

  • Ein Bild von der NASA:


    http://history.nasa.gov/alsj/a13/AS13-62-9004.jpg



    AS13-62-9004 ( 144k or 682k )


    Interior view of the Apollo 13 Lunar Module (LM) during the trouble-plagued journey back to Earth. This photograph shows some of the temporary hose connections and apparatus which were necessary when the three astronauts moved form the Command Module to use the LM as a 'lifeboat'. Astronaut John L. Swigert Jr., command module pilot, is on the right. On the left, an astronauts holds in his right hand the feed water bag from the Portable Life Support System (PLSS). It is connected to a hose (in center) from the Lunar Topographic (Hycon) camera. In the background is the 'mail box', a jerry-rigged arrangement which the Apollo 13 astronauts built to use the Command Module lithium hydroxide canisters to purge carbon dioxide from the Lunar Module. Lithium hydroxide is used to scrub CO2 from the spacecraft's atmosphere. Since there was a limited amount of lithium hydroxide in the LM, this arrangement was rigged up to utilize the canisters from the CM. The "mail box" was designed and tested on the ground at the Manned Spacecraft Center before it was suggested to the Apollo 13 crewmen. Because of the explosion of one of the oxygen tanks in the Service Module, the three crewmen had to use the LM as a 'lifeboat'. NASA caption. Scan by Kipp Teague.


    Quelle:
    http://history.nasa.gov/alsj/a13/images13.html


    Sieht mir nicht danach aus, als wäre das Aufziehen einer Uhr da oben ein Problem. Wenn sie ihre Anzüge hätten anlassen müssen, hätten sie auch den Kram nicht zusammengebastelt bekommen oder Omega hätte eine passende Kurbel mitgeliefert zum Aufziehen.

  • Hallo,
    ich habe die besagte Szene nicht im Kopf wie das genau war mit den messen der Zeit, aber haben die da nicht den Chronographen benutzt?


    Sprich also selbst wenn man vergessen hätte die Uhr zu stellen, so hätte ein erneutes Aufziehen zumindestens dafür gesorgt den Chronographen nutzen zu können.


    Also für mich ist das kein Argument gegen die Mondlandung.


    Bezüglich Mondlandung, warum sollten sie die Uhr nicht zwischendurch aufgezogen haben. Oder wenigstens vor dem Einsatz draussen auf dem Mond, der ja auch nicht gerade extrem lange war.


    Zitat

    Die Handschuhe in Verbindung mit dem Anzug, haben die Astronauten sicher nicht ausziehen dürfen oder können...


    Hab Gestern nur den Anfang gesehen, und da gab es eine Szene direkt nach dem Start, wo die Schwerelosigkeit erreicht war, bei der gezeigt wurde wie sie Ihre Handschue ausgezogen haben und dann ein wenig herumspielten...


    Auch die anderen Bedienelemente konnte man sicher nicht nur rein durch die "dicken" Handschuhe bedienen.



    MFG Dan


  • Ich nehme mal du meinst das als Spaß!


    Wern heute noch ernsthaft an die den Mondlandungshoax glaubt hat sie wohl nicht mehr alle beisammen! :bash:


    Hier der Beweis! :G
    http://de.youtube.com/watch?v=gYudNdyT4ys


    :G

  • Zitat

    Original von RufusMücke
    Welche Uhr trägt eigentlich der "flight controller" in Houston, der mit der weißen Weste? Is das auch ne Omega?


    Der echte Flight Controller, der im wirklichen Leben Gene Kranz heißt und jeden morgen vor der Arbeit amerikanische Militärmärsche hörte, trug zum Zeitpunkt der Mondlandung und bei Apollo 13 keine Omega Speemdmaster. Erst bei irgendeiner späteren Mission hatte er dann eine.


    Für den Film Apollo 13 wurde allerdings auch er von Omega mit einer Speedy ausgestattet.;)



    Wer noch mehr Astronauten und sämtliche Mondmissionen sehen möchte dem empfehle ich die DVD "From the Earth to the Moon", produziert von Tom Hanks und HBO. Es ist eine Miniserie die nur im amerikanischen Fernsehen gezeigt wurde aber jetzt auch in Deutsch auf DVD erhältlich ist.
    Mit Unmengen von Speedmastern!!!:gut: :gut:


    Manche Schauspiel Astronauten sehen den Echten zum Verwechseln ähnlich :verneig: .



    Ready for TLI
    LG