Breiling-Preise in den USA (New York)

  • Hallo,


    kennt jemand die Breitling-Preise in New York? Dort gibt es mit Tourneau und Wempe zwei Händler. War zufällig schonmal jemand dort und hat da eine Uhr gekauft? Oder bei einem anderen Händler in den USA?
    Der Wechselkurs ist ja derzeit sehr gut für einen evtl. Kauf. Mir ist bewusst, das da noch Zollabgaben, etc. draufkommen. Trotzdem würde mich das Preisniveau in den USA interessieren, da ich in Kürze evtl. nach New York fliege. Vielleicht lässt sich das ja mit einem Uhrenkauf verbinden.


    Mich interessiert die Breitling Superocean als Chronograph mit Stahlarmband (2990 Euro Listenpreis).

  • Zitat

    Original von MeMyself
    Wenn die Uhren dort den gleichen Listenpreis in $ haben, wie bei uns in €, dann würde es sich schon lohnen. ;)



    Wenn Deine Entscheidung gefallen ist, dann frag doch nicht ;)



    Bin sehr oft auf Reisen ... und kaufe meine Uhren immer in D :gut: Den "Schnapper" habe ich bisher nirgends gefunden, der alle Nachteile vergessen läßt :grb:

  • Zitat

    Original von Niffko



    Wenn Deine Entscheidung gefallen ist, dann frag doch nicht ;)


    Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Zumindest nicht pro US-Kauf. Im Gegenteil, würde natürlich lieber bei einem deutschen Händler kaufen, wo man bei Problemen auch mal schnell hingehen kann.


    Ich kenne die US-Preise ja auch nicht, deshalb frage ich ja hier! Es wird ja bestimmt schonmal jemanden gegeben haben, der in den USA eine Breitling gekauft hat. Und wenn man eh schonmal dort ist, könnte man den Trip nach New York ja durchaus mit einem Uhrenkauf kombinieren. Der derzeitige Dollarkurs lädt ja wirklich zu ausgiebigen Shoppingtouren ein - egal was es ist.


    Warum sollte es bei der Garantie Probleme geben?

  • Mir persönlich gibt es immer ein gutes Gefühl, auch das Geschäft aufsuchen zu können, in dem ich den Wecker auch erstanden habe. Vor allem, wenn es immer der gleiche ist. Vorteile die ich sehe:


    - man baut ein Vertrauensverhältnis mit seinem Stamm-Konzi auf
    - der Konzi wird einem bei Grenzfällen wahrscheinlich immer entgegenkommen, da man ja ein guter Kunde ist
    - man weiß in welchem Rechtsraum man sich befindet
    - man geht öfters hin, wird gut beraten und kauft trotzdem nicht immer - alles sehr stressfrei
    - der Einkauf beim Konzi macht einfach viel mehr Spaß

  • Wir waren erst vor Kurzem in NYC und grundsätzlich muss man sagen, dass die meisten europäischen Marken die Preise wegen des Wechselkurses in den Staaten einfach nach oben korrigiert haben.



    Von den übrigen genannten Nachteilen ganz zu schweigen... :rolleyes:


    Beim richtigen Konzi hierzulande gekauft, kommt man günstiger und vor allem risikofrei weg :gut:

  • Das ist mal wieder typisch Schnäppchen-Jäger-Deutschland ... und pure Geiz ist Geil aktion!!!



    Wenn du eine Billige Breitling suchst dann kauf eine Gebrauchte oder such nen straßenhändler der dir einen fake andreht wenn es dir nur darum geht schnell eine Breitling am Handgelenk zu haben!!!

  • Zitat

    Original von ratze
    Das ist mal wieder typisch Schnäppchen-Jäger-Deutschland ... und pure Geiz ist Geil aktion!!!



    Wenn du eine Billige Breitling suchst dann kauf eine Gebrauchte oder such nen straßenhändler der dir einen fake andreht wenn es dir nur darum geht schnell eine Breitling am Handgelenk zu haben!!!


    Ich finde das hat nicht unbedingt was mit "geiz ist geil" zu tun.
    Es hat halt niemand etwas zu verschenken.
    Meine letzte hab ich auch nicht beim ortsansässigen Konzi gekauft. Ich hätte natürlich auch sagen können "scheiß was auf den tausender!"....

  • Zitat

    Original von ratze
    Das ist mal wieder typisch Schnäppchen-Jäger-Deutschland ... und pure Geiz ist Geil aktion!!!



    Wenn du eine Billige Breitling suchst dann kauf eine Gebrauchte oder such nen straßenhändler der dir einen fake andreht wenn es dir nur darum geht schnell eine Breitling am Handgelenk zu haben!!!


    :troest:
    Sicherlich... ist es so. :gaehn:
    Tschuldigung, das ich nach US-Preisen gefragt habe.

  • Ich finde Uhrenkauf im Ausland OK. Habe 2002 eine Fortis Cosmonauts Day/Date auf Gran Canaria für 480€ bekommen. Jetzt stand eine kleine Reperatur an - kein Problem. Macht jeder Konzi, der die Marke führt. Wer mehrere Uhren gekauft hat, hat ja auch hier schon persönlichen Kontakt, da kann man auch mal ne Uhr hinbringen, die nicht dort gekauft wurde.


    Gespartes Geld ist Kapital für neue Uhren :bgdev:

  • Zitat

    Original von ratze
    Das ist mal wieder typisch Schnäppchen-Jäger-Deutschland ... und pure Geiz ist Geil aktion!!!



    Wenn du eine Billige Breitling suchst dann kauf eine Gebrauchte oder such nen straßenhändler der dir einen fake andreht wenn es dir nur darum geht schnell eine Breitling am Handgelenk zu haben!!!


    Das sehe ich nicht so! :holly:


    Zu verschenken hat niemand etwas und umschauen unter offiziellen Breitlinghändlern lohnt sich - warum auch nicht im Ausland?


    Fragt sich


    Karsten :bgdev:

  • hi
    also um mal ein wenig auf dich einzugehen, nachdem ja hier sonst alle auf dir rumhacken. ich denke ich würds machen. kauf sie doch in den usa. mit dem versteuern würd ich mir noch was überlegen.......aber dann hat die uhr doch ne schöne geschichte.