Daily Rocker Mido all Dial Chronometer

  • Jungs und Mädels, was haltet ihr von diesem Teilchen...?
    Kostet rund 950,00 Euro, gibt es aber schon für 850,00 im Netz...! Würde für mich als Daily Rocker perfekt passen...!
    Nur brauche ich immer ein paar Stimmen, von Leuten, die sich wie ich mit Uhren tagtäglich auseinander setzen...!
    Hier paar Daten:


    # Durchmesser ca. 42,2 mm Höhe ca.10 mm
    # original schweizer Automatikwerk - Kaliber ETA 2836-2
    # Titangehäuse perlmatt
    # verschraubte Krone
    # verschraubter Glasboden
    # Saphirglas entspiegelt
    # Zifferblatt matt schwarz mit aufgesetzten Segmenten
    # Blockzeiger deutlich nachleuchtend
    # Wochentag- und Datumsanzeige
    # 10 bar wasserdicht
    # Titanband matt mit Drückerfaltschließe


    Also, top oder flop????? Kaufen oder lieber lassen??? Mensch, ich weiß schon wieder nicht weiter...!
    Bitte gebt mir einen RAT!

  • Prinzipiell machst du auch mit den auf "modern" getrimmten MIDO-Modellen sicher nichts falsch, die Klassiker aus dem MIDO-Programm mit dem geschwungenen Schriftzug würde ich aber immer vorziehen :holly:.

  • Ich habe die Mido vor ein paar Wochen beim Konzi am Arm gehabt.
    Gute Verarbeitung und auf jeden Fall ihr Geld wert.


    Also wenn sie Dir gefällt: Do It ! :gut:

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • super jungs... also kaufen....! nur bin ich auch etwas, aber wirklich nur ganz wenig unsicher, was das design angeht. jetzt gefällt sie mir wirklich sehr gut. aber ich habe bedenken, dass ich sie mir übersehe...! doch dieses modell hat leider keine alternative...
    volltitanausführung und chronometer...
    aber ich glaube, dass ich zuschlage...! vielen dank für eure stimmen. falls jemand ein super alternative hätte, einfach vorschlagen, noch ist die bestellung nicht raus.

  • das mit dem band ist mir egal. bin nicht so der bandwechsler. den kauf einer uhr mache ich sogar bandabhängig. wenn ein sch..ß band dran ist, werde ich mit hoher wahrscheinlichkeit die uhr nicht kaufen.
    bei der gefällt mir eigentlich alles. und vor allem, dass sie komplett aus titan ist. ich bin ein durchweg eingefleischter titan-fan!
    meint ihr auch, dass die uhr einen asiatouch hat?? irgendwie erinnert mich das blatt an asien... wohlmöglich liegt das an der schriftart der zahlen...

  • Zitat

    Original von nolas
    das mit dem band ist mir egal. bin nicht so der bandwechsler. den kauf einer uhr mache ich sogar bandabhängig. wenn ein sch..ß band dran ist, werde ich mit hoher wahrscheinlichkeit die uhr nicht kaufen.
    bei der gefällt mir eigentlich alles. und vor allem, dass sie komplett aus titan ist. ich bin ein durchweg eingefleischter titan-fan!
    meint ihr auch, dass die uhr einen asiatouch hat?? irgendwie erinnert mich das blatt an asien... wohlmöglich liegt das an der schriftart der zahlen...


    na, da ist doch innerlich schon die entscheidung gefallen. die ganzen vorzuege hast du ja auch schon aufgezaehlt und wuerden mich ebenfalls uebrzeugen.
    einen asiatouch kann ich nicht so feststellen :lupe:

  • Also technisch machst du mit der Mido garantiert nix verkehrt. Das Design finde ich auch nicht schlecht, nur würde ich mich bei dem Preis bei anderen Marken umschauen, wie Sinn, Guinand oder auch was anderem im Sales Corner. Aber das ist ne persönliche Sache, die weniger rational zu erklären ist.


    Lange Rede, kurzer Sinn, wenn sie dir gefällt, go for it! :gut:

  • Kaufen!
    Hab meinem Vater vor gut 3 Jahren eine All-Dial (Metallband, weisses Blatt) verpasst die er seitdem täglich trägt und derartig quält wie ich es meinen Uhren nie antun würde. Ausser beim Schlafen hat er sie ständig am Handgelenk.
    Die Uhr ist also definitiv robust, Gangwerte sind hervorragend (unverändert bei ca. +2 sec/Tag), der Stahl ist im Vergleich sehr kratzunempfindlich.

  • Mir persönlich gefällt die Anordnung der Zahlen nicht besonders-ist natürlich subjektiv.
    Vor ein paar Wochen hatte ich die all dial diver in blau am Handgelenk - die hat wirklich 100% gepaßt (im Gegensatz zur Commander).


    Wichtig ist immer: Man sollte die Uhr zumindest am Arm getragen haben, bevor man kauft. Und natürlich sollte man dubiose Quellen meiden - auch der kleine Händler vor Ort macht oft einen guten Preis. Leben und leben lassen !

    • Offizieller Beitrag

    Mido steht für mich für die Commander. Alle anderen gefallen mir ehrlich gesagt nicht, insbesondere das von Dir gezeigte Modell.


    Aber Dir muss es ja gefallen - und die Uhr ist bestimmt nicht schlecht!


    Bevor Du zuschlägst, schau Dir im Laden vielleicht noch mal die Commander Gent Classic an. Eigentlich sollte eine Commander ein Milanaise-Armband haben, aber dann bekommst Du nur das klassische Modell mit 37mm. (Eigentlich doof, dass gerade das vergößerte und relativ neue Modell "Classic" heißt). Die "neue" hat 39mm und wirkt super am Arm (ich bin immerhin 1,90 m).


    Aber alles Geschmacksache. Um mich rum finden sie die Commander alle öd - dabei ist sie definitiv eine (günstig zu erwerbende) Stilikone der 60er....

  • ich denke die Uhr ist ihr Geld auf jeden Fallk wer,
    auch wenn sie mir nun nicht unbedingt gefällt,
    falsch machen tust Du damit bestimmt nichts, wenn sie Dir gefällt.


    Gruß

  • Ich würde sie dir empfehlen, super Uhr, ich habe die Selbe, nur als Chrono. Und für den Chrono habe ich ca. 1000,-- euro bezahlt, das heisst, ich
    würde nicht mehr wie 700 für diesen Dreizeger ausgeben. Sonst eine Top Uhr, musste mich vor kurzem auch entscheiden, die oder der Chrono.
    Nunendlich ist es der Chrono geworden.


    Meine Empfehlung zusammengefasst: Kaufen , doch nicht für 850,-- euronen, max. 700,--
    gruss