DSSD ... wie sollte es auch anders sein

  • Ich finde RLX ist ein wenig übers Ziel geschossen, zum Zeigen was machbar ist bitte schön sehr gerne... aber die auch noch als das neue Modell vorzustellen :grb:



    was sagt denn der Konzi beim Verkaufsgespräch ?


    " damit können Sie noch tiefer als tief tauchen" :bgdev:





    Tieftauchrekord mit Rebreather


    Drei deutsche Taucher haben in Ägypten einen neuen Tieftauchrekord mit Rebreather aufgestellt.
    Die deutschen Taucher Chris Ullmann, Manfred Führmann und Volker Clausen haben am 21. August 2003 einen neuen Weltrekord im Tieftauchen mit geschlossenem Rebreather aufgestellt.


    Austragungsort des Weltrekords war im Roten Meer, Nähe von Safaga.


    Getaucht wurde mit dem APD Inspiration mit einer speziellen Gasmischung, um die Tiefen erreichen zu können. Wie sie den Tauchgang von rund 6,5 Stunden durchführen konnten, obwohl der Atemkalk bei diesem Gerät nur 5 Stunden reicht entzieht sich leider unserer Kenntnis.


    Die 3 Taucher erreichten eine Tiefe von 224,5 Meter.


    Angeblich hat das Projekt rund 100.000,- EUR gekostet...


    Weitere Informationen unter TheTreble2Dive.com



    Dafür reicht auch eine Zwiebel aus den Siebzigern (sorry den Vintagefans), aber die Tauchroboter werden sich freuen... :holly:

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

    Einmal editiert, zuletzt von kodex ()

  • Zitat

    Original von na klaro
    Na ich finds geil zu wissen das ich 3900 m tauchen könnte. Wenn ich wöllte, will aber nicht.



    :gut:



    ABER




    auch wenn Du wolltest, kannst Du nicht :troest:

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

  • damals ,waren alle Modelle von Rolex mir persönlich zu klein und bin zur SD gekommen



    heute, haben die anderen Modelle nach gezogen bzw überholt und nun sind mir der Gebrauch und Nutzen wichtiger...



    mit einem Turbo kann man 320km/h fahren.. selbst wenn nur 130 erlaubt sind

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

  • Na ja, selbst wenn die Uhr bis 12000m wasserdicht wäre, ändert es ohnehin nix an der Tatsache, das sich kein Taucher auf so eine Uhr (oder irgendeine andere) verlässt, sondern mit dem Tauchcomputer in die Fluten hüpft und die Uhr allenfalls als dekoratives Beiwerk um den Arm schnallt! ;)

  • Zitat

    Original von Buffel
    Bei mir bracuhen die kein Verkaufsgespräch.....und sonst sicherlich auch ned.....da kommen die Leute und Sagen: ICH WILL! :bgdev:




    :verneig:


    dachte Du willst Dich auf Dein Kerngebiet konzentrieren?


    wenn Du Sie dann hast, dann sage mal Bescheid...


    wenn Du Sie trägst und jemand spricht Dich auf die DSSD an und Du sagst IHM damit kann 3900 meter tauchen...


    wird im seinen Gesicht " ja... nee... is klar" stehen



    :troest:

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

    Einmal editiert, zuletzt von kodex ()

  • Zitat

    Original von Bäda
    Na ja, selbst wenn die Uhr bis 12000m wasserdicht wäre, ändert es ohnehin nix an der Tatsache, das sich kein Taucher auf so eine Uhr (oder irgendeine andere) verlässt, sondern mit dem Tauchcomputer in die Fluten hüpft und die Uhr allenfalls als dekoratives Beiwerk um den Arm schnallt! ;)



    :verneig: ...



    dekoratives Beiwerk ????



    mein Konzi hat schon Feierabend :bash: ich bestelle morgen....


    ich habe mich ein wenig verrannt, ein gutes Argument, die Zeit zeigt auch ne Tchibo an... aber als dekoratives Beiwerk ist Sie perfekt...



    :verneig: :verneig: :verneig:

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

  • Zitat

    Original von Ritchman
    Also die 4000m hätte Rolex schon noch voll machen können! ;) Sieht ja aus wie gewollt und nicht gekonnt! :bgdev:


    Nee hätten dann ja 4100m sein müssen, da die "normale" (will jetzt nicht "alte" SD sagen ;)) ja auch SD 4000 hieß, wegen den 4000ft...;)
    :bgdev:


    :wink:


    Ich müsste mir die Uhr mal "en natura" ansehen...

  • ...nur als kleiner Hinweis: Rolex führt die Uhr auf seiner HP als "Sea-Dweller Deepsea", demnach wäre SDDS die richtige Abkürzung und nicht wie hier immer wieder verwendet DSSD (geschweige denn DSDS...das ist eine ganz andere Veranstaltung ;) )


    ...just my meek opinion...



  • .... und wenn die titanik II untergeht, bleib wenigstens die uhr heile:lol:

  • Zitat

    Original von Buffel
    Bei mir bracuhen die kein Verkaufsgespräch.....und sonst sicherlich auch ned.....da kommen die Leute und Sagen: ICH WILL! :bgdev:


    genau so ist es björn....

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Zitat

    Original von Niffko
    die Uhr ist okay, aber die schrecklich vielen Texte auf jeder noch so irren Stelle nerven bis zum Abwinken. Dadurch ist die Uhr absolut verhunzt :(


    so ganz glücklich bin ich mit den Beschtiftungen ja auch nicht . . .


    schlimmer finde ich nur noch die Zifferblätter bei GO.
    Dort finden sich so Erläuterungen wie Mondphase, Panoramadatum usw.


    :bash::bash::bash:


    kommt man ja auch nicht von selbst drauf . . .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Niffko
    die Uhr ist okay, aber die schrecklich vielen Texte auf jeder noch so irren Stelle nerven bis zum Abwinken. Dadurch ist die Uhr absolut verhunzt :(


    Genau! Früher waren's sechs Linien Text. Jetzt sind's sieben. Und das auf dem ZB alleine. Danach kommen ZEHN Mal "ROLEX" auf der Rehaut, die Seriennummer und ein Krönchen. Und nachher kommen "ORIGINAL GAS ESCAPE VALVE" und "RING LOCK SYSTEM" auf der Oberseite der Rehaut.


    Ach männo! :bash: