Woher bekomme ich eine DOXA ?

  • Hallo liebe DOXA- Fans ! :wink:


    Ich bin neu in diesem Forum& hoffe, dass mir hier irgend jemand weiterhelfen kann:
    Ich interressiere mich seit einiger Zeit für Taucheruhren von DOXA.
    (Konkret: SUB 750 Prof. Dirk Pitt; SUB 5000 Prof.)
    Problem ist nur, dass es in Deutschland ja keine Konzessionäre für die Marke gibt?!? :stupid:
    Zwar besteht ja auch die Möglichkeit einer Internetbestellung. Dies hat allerdings den Nachteil, dass ich über Kreditkartenabrechnung zunächst in Vorkasse treten müsste, d.h. die Kohle dann erst mal wech, aber die Ware noch lange nicht da ist, die Uhr außerdem aus den USA importiert wird, und zudem auch noch Steuern auf den regulären Rechnungsbetrag aufgeschlagen werden ?!? :bash: :bash: :bash:


    Meine Frage ist nun:


    Kann mir hier irgendjemand einen Tip geben, wie ich mich beim Kauf einer DOXA am besten verhalte, bzw. gibt es vielleicht doch irgendwo in Deutschland die Möglichkeit eine DOXA zu erwerben, oder die Möglichkeit einer tel. Bestellung in der Schweiz (Bienne)/ Österreich (Wien) gegen Rechnung ???
    Wäre über den einen, oder anderen Erfahrungsbericht einer Kaufabwicklung wirklich dankbar !!! :jump:


    Viele Grüße,


    hildikai!

  • hallo im forum,


    der könich ( leicafan ) kann alle gängigen modelle besorgen, allerdings wird es jetzt wohl einen erhöhten preis geben....du kannst unbesorgt bei ihm bestellen, hier im forum hat er gunügend positive referenzen, daher wurde er ja auch zum doxa king :gut:


    aber auch hier gilt vorkasse, wenigstens eine anzahlung....


    gruß
    amstaff

  • willkommen im reich der friends of doxa
    kurz F O D :wink:



    zur frage
    im zweifelsfall bestellste unter doxawatches unter angabe deiner kreditkarte eine uhr
    und bekommst die dann nach hause geliefert :gut:


    wenn du mit den selber reden möchtest
    hier der nicht zu kopierende textbausteine der hp


    Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,


    Wilkommen auf der internationalen Web Seite der DOXA Uhren AG.
    Unsere deutsche Web Seite befindet sich im Aufbau.
    Wir haben für Sie daher eine deutschsprachige Hotline eingerichtet unter +41 44 5804547.
    Unsere Hotline ist Werktags für Sie zwischen 10:00 und 18:00 erreichbar.


    auf alle fälle kommt zu den preis noch die einfuhrumsatzsteuer
    und ein bissle zoll sowie ein paar gebühren


    die uhren kommen direkt aus der schweiz
    obwohl in us$ berechnet.


    das bestellen via internet ist einfacher als man denkt , wenn man erst mal die hemmschwelle verloren hat ;)
    was dazu führt das es nicht bei einer bleibt :bgdev: :lol:


    eine versendung per rechnung wird es bestimmt nicht geben :troest:
    das machen sie ja nicht mal bei mir :lol:
    oder gerade deshalb? :grb:



    ich hoffe ich konnte erstmal helfen


    achso du hast eine pn :G



    :wink:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von LEICAFAN ()

  • Gerade ist eine 750 Sharki in der Bucht...


    Ich habe meine Doxas damals direkt bei Rick Marei bestellt und per Überweisung inkl. Umsatzsteuer bezahlt, die Uhr wurde dann aus Österreich verschickt, so daß keine Zollformalitäten oder Einfuhrumsatzsteuer mehr fällig wurde. Ich weiß aber nicht ob das heute noch möglich ist.
    Bei der zweiten habe ich es ganauso gemacht, die Uhr wurde aber irrtümlich aus der Schweiz versendet und FedEx hat dann noch mal USt berechnet. :bash:
    Die doppelt gezahlte USt hat Doxa mir aber anstandslos zurück überwiesen. :gut:


    Gruß
    Andreas