Reverso mit guillochiertem Ziffernblatt und kleiner Sekunde (non Grande Taille)

  • Hallo zusammen!


    Ich spiele bereits seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, meinen vor Jahren erworbenen JLC-Reverso-Fake durch ein Original zu ersetzen.


    Leider bin ich bislang nicht wirklich fündig geworden. Das Modell "Grande Taille" Ref. 2708410 - bei der Duoface gefällt mir die runde kleine Seunde nicht - ist für meine eher zierlichen Handgelenke zu groß, der "Classique" Ref. 2504810 fehlt das guillochierte Ziffernblatt (und die kleine Sekunde).


    Die Proportionen des Fakes mit - einschl. Bandanstößen - gemessenen 38 x 24 mm sind ideal. Gekennzeichet ist die Uhr auf der Rückseite mit "JL Quartz 96001". Nach welchem (nicht mehr hergestellten) Modell muß ich konkret suchen???


    Danke, Slartibart

  • Wie oben geschrieben, werde ich mit der aktuellen Reverso-Modellpalette bei JLC nicht so richtig warm. Die seinerzeit von mir gekaufte "nachgeahmte" Uhr empfinde ich jedoch von der Optik und den Proportionen her als sehr gelungen. Deshalb ja auch die Anfrage, welches Modell hier Pate stand. Ref. 2528410 ?


    Dass Verarbeitungsqualität und Haptik bei einer Uhr aus Le Sentier eine andere sind: Gar keine Frage. Vom Werk mal ganz abgesehen.


    Wobei das Bild dem Fake nicht ganz gerecht wird. Wie meinte der lokale JLC-Konzi letztens beim flüchtigen Blick auf's Handgelenk: "Feine Uhr tragen Sie da...". ; :grb:


    Wäre übrigens nicht das erste Mal bei mir, daß dem Kauf in einer dunklen Ecke von Hong Kong der Kauf eines Produkts des Originalherstellers folgt.


    Die Anfrage ist also durchaus ernst gemeint...

  • Die alte Duoface hat keine kleine Sekunde sondern eine rechteckige bei der 6. Die ist ganz schön. Und für ca. 5 k bekommst du dann sogar die schöne Rosegoldvariante.
    Es gibt Reversos ganz allgemein gesprochen "nur" in vier Größen:
    - die Classiquegröße
    - die Grand-Taille-Größe
    - die Grand-Größe
    - und die Squadra-Größe
    (- natürlich auch die ganz großen, der Meisterwerke, wie Gyrotourbillon)


    Und das gilt auch für die alten Modelle. Eine Zwischengröße zwischen Classique und Grand-Taille gibt es nicht. Du musst dich also dami anfreunden. :rolleyes: