SKX009 Anfängerfrage Uhrzeit einstellen

  • Hallo zusammen,


    mal eine Anfängerfrage ;)


    Habe kürzlich meine SKX009 erhalten, sehr coole Uhr :))
    Überraschender Weise läuft die Uhr sehr genau mit ca. 6-8 s/d Vorgang.


    Dass die Uhr keinen Sekundenstopp hat, ist mit bekannt - soweit auch kein Problem - der Trick "Rückwärts drehen um den Sekundenzeiger anzuhalten" funktioniert bestens...


    Was mich allerdings interessieren würde, wenn ich die Krone ganz heraus ziehe um die Uhrzeit einzustellen, bleibt der Minutenzeiger nicht stehen, d.h. die Uhr läuft im Prinzip normal weiter!


    Ist zwar eigentlich kein Problem, aber ist es normal, dass die Uhr (Zeiger) niemals stehen bleiben (außer die Gangreserve ist ganz aufgebraucht)???


    Bitte entschuldigt die Anfängerfrage, aber die Funktionsweise des 7S26 ist mir dahingehend unbekannt...


    Danke und viele Grüße
    Tom

  • Zitat

    Original von s*i baba
    Was mich allerdings interessieren würde, wenn ich die Krone ganz heraus ziehe um die Uhrzeit einzustellen, bleibt der Minutenzeiger nicht stehen, d.h. die Uhr läuft im Prinzip normal weiter!


    Wie Du selbst schreibst, hat das 7S26 kein Sekundenststop (hacking).


    Deshalb läuft nicht nur der Sekunden-, sondern auch der Minutenzeiger beim Ziehen der Krone normal weiter.


    Auch wenn der Sekundenzeiger durch Rückwärtsdrehen angehalten scheint, läuft die Uhr dennoch weiter.

  • Vielen Dank für die prompten Rückmeldungen :gut:


    wie gesagt, mir war die Funktionsweise eines nicht vorhandenen Sekundenstopps nicht so ganz geläufig, aber ist ja auch irgendwie logisch, dass dann alle Zeiger weiterlaufen :rolleyes:


    Ich möchte auf jeden Fall eine Empfehlung für diese Uhr aussprechen, die Verarbeitung, das Gangverhalten sowie der Tragekomfort (Jubilee Band) ist wirklich klasse und muss sich hinter weit hochpreisigeren Divers nicht verstecken!


    Ich habe übrigens ein recht schmales Handgelenk (ca. 16,5cm) - trotzdem wirkt die Uhr recht stimmig, da die Bandanstöße relativ kurz gehalten sind.


    Meine Tissot PRS 516 (Dreizeiger) wirkt durch die längeren Bandanstöße etwas größer - die Seiko allerdings bedingt durch die Bauhöhe und das Lünettendesign minimal wuchtiger.


    Naja, vielleicht werde ich demnächst ein paar Pics (Wristshots) beisteuern :)


    cu
    Tom

  • Zitat

    Original von s*i baba
    Naja, vielleicht werde ich demnächst ein paar Pics (Wristshots) beisteuern :)


    Wir bitten darum! :G


    BTW: Herzlich Willkommen in der Lounge und
    Glückwunsch zu zwei sehr schönen Uhren!
    :blume:


    [SIZE=7](Die PRS516 hab ich auch, tolle Uhr!)[/SIZE]