:: JLC Polaris Neuauflage ::

  • Zitat

    Original von fifty fathoms
    klar optik und haptik bei plexi klar überlegen, aber ich trage meine Uhren. Nach ein paar wochen hat man/ich jede menge kratzer oder gar risse.
    Gleich reservegläser mitbestellen. wie gesagt ich finde die uhr supergelungen, hätte sie aber lieber mit safirgläsern und den "italieniaschen zeigern". polarisiert eben ! ist auch gut so !


    Grüße FF


    Was machst du mit deinen Uhren?? Im Garten oder auf dem Bau arbeiten?? ... "gar Risse"...??? Ich trage u.a. zwei Vulcain Nautical und zwei alte Minerva Chrono's mit Plexiglas und hier gibt es vielleicht mal einen kleinen Kratzer, der mit Polywatch wieder sofort verschwindet. Wie oben schon erwähnt, ist auch aus meiner Sicht Plexiglas in Sachen Optik als auch Haptik einfach spitze.


    Gruß,
    biowatch

  • ... habe meine Blancpain air command seit 9 JJ. ständig am Arm, auch bei der Gartenarbeit. zum Nichttragen war sie mir zu teuer. Die hält das bisher auch schön durch, auch beim "Hausbau" ( ich hatte mehr Aufsicht, trotzdem aber mitgeholfen) hatte ich sie an. Nullo Problemo . Das Plexi meiner schönen alten Dugena tropic hat meine Frau geschrottet - wie ist ihr nicht erinnerlich.... Ist halt schade drum. Daher bevorzuge ich Safirglas. Z.b. Das 50 JJ. Sondermodell der Fifty Fathoms, in den 3 Serien ausgeliefert - nicht die neue FF, hat ein spitzenmäßiges Safirdomglas !!! Also machbar !


    Grüße FF

  • Zitat

    Original von fifty fathoms
    .... Sondermodell der Fifty Fathoms, in den 3 Serien ausgeliefert - nicht die neue FF, hat ein spitzenmäßiges Safirdomglas !!! Also machbar !


    Sicher. Die Uhr wäre dann aber deutlich größer geworden, was ich dann wiederum nicht so schön fände.

  • Hallo Leute,


    Hat schon jemand einen Liefertermin gehört. Erst hieß es Herbst.....jetzt hörte ich schon : ".....hoffentlich kommt die vor Weihnachten"
    Weiß jemand was genaues (für D)


    Danke Florentine

  • Hallo Leute,


    Hat schon jemand einen Liefertermin gehört. Erst hieß es Herbst.....jetzt hörte ich schon : ".....hoffentlich kommt die vor Weihnachten"
    Weiß jemand was genaues (für D)


    Danke Florentine


    Hallo, in Frankreich: offiziell lieferung in Oktober , aber sicher kommt sie später JLC hat zu wiel zu tun!,


    Ich habe gehört dass die Uhrmacher die die Uhr bestellt haben nicht sicher sind eins zu bekommen,


    es hängt an die gesamt bestellung von JLC Teile.


    François

  • Mir gefällt die Polaris auch super!


    Übertrieben finde ich die braune Leuchtmasse, um Ihr einen "Vintage" Look zu verpassen.


    Denke die Patina muß sich jede Uhr "erarbeiten".


    Die einzig wirklich stimmige Vintage Uhr ist meiner Meinung die Omega Speedmaster Prof. , da wurde seit fast 40 Jahren (861 Werk) weder am Gehäuse (Größe, Plexie, etc) noch am Werk viel verändert.



    Michael

  • stahlmotte hat geschrieben

    Zitat

    Denke die Patina muß sich jede Uhr "erarbeiten".


    Bei SL erarbeitet sich nichts mehr.
    Das "gute" alte tritium hatte die Eigenschaft sich mit der Zeit zu verfärben und somit die sog. Patina anzunehmen.
    Deshalb gibt es das SL heute in den verschiedensten Farbkombinationen.


    Grüße


    Florentine