:: JLC Polaris Neuauflage ::

  • Hallo JLC Freunde,


    die Polaris wird neu aufgelegt :jump: :jump: :jump:
    Allerdings in kleinster Limitierung und nur in Stahl und Platin.


    Ich finde, das ist eine der schönsten JLC :gut:


    Preis soll sich um die 10.000 Euro bewegen.


    Nachfolgend sind zwei alte Polaris abgebildet - noch nicht die Neue.





    Wie findet Ihr das Modell? Und wie das Preis-Leistungs Verhältnis?


    :wink:
    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainmaker247 ()

  • Ich hatte eine schöne alte JLC und wollte immer eine Memovox. Allerdings gefallen mir die aktuellen Modelle mit Alarmfunktion nicht so gut. Bei der Amvox stören mich zB die Zeiger und die enge Verbundenheit zu Aston Martin. Zumindest würde ich mir keine Amvox kaufen, ohne einen Aston zu fahren, auch keine Breitling for Bentley ohne Bentley. Die Polaris steht hingegen selbständig "nur" für JLC wie zB auch die Memox Modelle.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • He Hoschi :G


    granatenstark wäre das schon, sie zu sehen, aber die Limitierung ist wirklich sehr gering.


    Außerdem weiß ich nicht wo die anderen Foren Ihre Quelle haben, aber ich höre so etwas am liebsten vom Hersteller, wie auch in diesem Fall ;)

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Zitat

    Original von Rainmaker247
    ... aber ich höre so etwas am liebsten vom Hersteller, wie auch in diesem Fall ;)


    Das wäre natürlich wirklich volle Kanne granatenstark! :gut:


    Aber ich bin ehrlich: für mich wird das trotzdem nie mehr als eine AMVOX 1 mit anständigen Zeigern sein... :lupe:

  • Zitat

    Original von hart-metall


    Das wäre natürlich wirklich volle Kanne granatenstark! :gut:


    Aber ich bin ehrlich: für mich wird das trotzdem nie mehr als eine AMVOX 1 mit anständigen Zeigern sein... :lupe:


    d´accord!


    Das ominöse Auktionshaus H. bietet ab und an memovox Modelle an. Die ZB sind aber meist nicht so ausgewogen wie bei der Polaris. Ich hätte eben gerne einen Armbandwecker und hatte mir auch mal die einschlägigen Modelle von Vulcain angesehen. Deren "Schnarren" ist aber überhaupt kein Vergleich zu dem wohlklingenden Klingeln einer Amox.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Was meint Ihr, wird sie sich wie geschnitten Brot verkaufen oder werden es doch einige - wg des hohen Preises - in die Schaufenster schaffen und dort vielleicht sogar lange liegen?

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Zitat

    Original von Rainmaker247
    Was meint Ihr, wird sie sich wie geschnitten Brot verkaufen oder werden es doch einige - wg des hohen Preises - in die Schaufenster schaffen und dort vielleicht sogar lange liegen?


    Naja, an die Konzis sind schon alle verteilt, d.h. JLC wird sich keine Gedanken mehr machen.


    Wie es aber in der Realität aussieht, kann wohl keiner wirklich vorhersagen. Der Aufpreis zur verwandten AMVOX ist halt schon mächtig prächtig...

  • Hallo miteinander,


    Mit Verlaub, aber die Amvox ist eine "Kopie" der Polaris, und nicht umgekehrt wie hier geäussert wurde. Diese hat es ja schon 30 Lenze früher gegeben.
    Im übrigen finde ich die Amvox unstimmig da ihr der komplette "Unterleib" fehlt. und dann noch diese Aston Martin Seilschaft (hätte es wirklich nicht gebraucht, genauso wenig wie AMG und IWC).
    Die Polaris ist eben die Vintage schlechthin. Ich habe sie live in Genf gesehen (und sofort bestellt!).
    Man kann sie wirklich nur schwer vom Original unterscheiden. Deswegen auch die Limitierung.
    Innen ist aber Technik auf dem neuesten Stand, überarbeitetes Kaliber. Der Boden ist zweifach nicht dreifach gestaltet was sich auf die "Klingel" auswirkt (es ist heller und nicht das übliche schnurren).
    Auch das Plexi passt perfekt zum Stil der Uhr (man kann fast seitlich durchschauen).
    Polaris polarisiert eben!


    Suum Cuique!


    Viele Grüße



  • Plexi ? .... sicher, kein Safirglas ? hätte ich jetzt schon erwartet ! Plexi ist heute einfach "out" - man will die Uhr ja auch tragen !


    Grüße FF - habe auch eine bestellt - aber mit Plexi - weiß nicht ?!?????????

  • ... doch Plexi - habe gerade selbst nachgelesen. Als Träger der Orginalen Fifty Fathoms Milspec 1 weiß ich einfach daß die Plexis - auch wenn sie 10 x besser aussehen - einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Und schon gar nicht an einer Uhr dieser Preisklasse. Ich habe aktuell die neue Legend diver von Longines - sie hat auch ein gewölbtes Safirglas - super gemacht. Hier stimmt das Preisleistungsverhältnis noch !!!!!!!!!


    Grüße FF

  • Warum ist Plexi heute nicht mehr "zeitgemäss"? Jaeger wollte so nah wie möglich am Original bleiben und das geht eben nicht mit Safirglas weil die Gehäusekonstruktion eine andere ist (siehe Longines LD)
    Diese Plexidiskussion haben wir auch schon einmal bei IWC geführt (Portugieser Automatik 7 days)
    wobei ich auch da sagen muss,daß das Plexi wesentlich stimmiger ist. Man schaut "durch" die Uhr bei dem dann später verwendeten Saphirglas schaut man von oben "in" die Uhr. Ich prägte seinerzeit den Spruch "Plexi ist sexy" das passt m.E. auch bei der Polaris.
    just my 2 cts


    F.

  • klar optik und haptik bei plexi klar überlegen, aber ich trage meine Uhren. Nach ein paar wochen hat man/ich jede menge kratzer oder gar risse.
    Gleich reservegläser mitbestellen. wie gesagt ich finde die uhr supergelungen, hätte sie aber lieber mit safirgläsern und den "italieniaschen zeigern". polarisiert eben ! ist auch gut so !


    Grüße FF