Daytona 16528 - weißes Blatt/schw. Tots selten? Welcher Preis?

  • hallo zusammen,


    schon seit einiger zeit (und die bilder hier sind daran nicht gerade unschuldig :maul:;) ) festigt sich der wunsch nach einer 16528, dich ich mir zum 40. gönnen möchte.


    ... bis dahin dauert es zwar noch etwas, jedoch ist meine uhrenkasse auch noch nicht so weit ;)


    ich schaue immer mal wieder, wo der preis meiner wunschuhr liegt, aber genau das modell finde ich nie


    sie sollte ein weißes blatt mit schwarzen tots und strichindexen haben, also ungefähr so aussehen (das bild habe ich mir in einem anderen forum geliehen - man möge es mir verzeihen, ich weiß leider nicht, wem die uhr gehört)


    entweder ich finde das blatt mit steinen - igitt :eek: - oder mit zahlen (finde ich persönlich jetzt nicht ganz so schön)


    gibt es das blatt nicht so oft?
    ich überlege schon, ob ich jetzt schon versuchen sollte, das blatt einzeln zu bekommen, um dann etwas flexibler bei der suche nach der uhr sein zu können.


    was meinen die experten hier? :lupe::grb:


    edit: fast vergessen :bash:
    was kostet so ein baby denn derzeit im groben?
    box brauch ich nicht, papiere wären schön :lupe:
    sind 11-12k derzeit (noch) realistisch?

  • na sauber :bash:


    inverted und luenette sind mir aber auch nicht wichtig, falls es das blatt von der farbkombi her auch mit normaler luenette und beschriftung gäbe

  • ob ich wert auf diesen 4liner lege, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, was das ist :rotwerd::grb:


    aber ich mag die farbkombi weißes blatt, schwarze tots und keine zahlen, sondern strichindexe - rest egal :flag:

  • Zitat

    Original von time4web
    ob ich wert auf diesen 4liner lege, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, was das ist :rotwerd::grb:


    ROLEX
    Oyster Perpetual
    Superlative Chronometer
    Cosmograph


    "Officially certified" fehlt......

  • Zitat

    Original von time4web
    sie sollte ein weißes blatt mit schwarzen tots und strichindexen haben, also ungefähr so aussehen (das bild habe ich mir in einem anderen forum geliehen - man möge es mir verzeihen, ich weiß leider nicht, wem die uhr gehört)


    Du hast grad ein für Rolex-Anarchos ganz spezielles Blatt zutage gefördert ;)
    Hier noch mal ein schöneres Bild vom Standardblatt:



    (Bild by Hannes @ R-L-X)


    Zitat

    gibt es das blatt nicht so oft?


    Ist von Sammlern IMHO ziemlich gesucht, weil auch in meinen Augen das schönste Blatt ever :gut:


    Zitat

    was kostet so ein baby denn derzeit im groben?
    box brauch ich nicht, papiere wären schön :lupe:
    sind 11-12k derzeit (noch) realistisch?


    Könnte schwierig werden:


    16528 auf Chrono24.com


    Ohne Papiere sind Deine Preisvorstellungen eher zu realisieren.
    (Ich erinnere mich da an eine für (waren es nicht ) 9500,- bei Wilfart :sabber:, die typische verpaßte Gelegenheit....... :(


    Ich würde an Deiner Stelle erst mal versuchen rauszukriegen, ob es bei Rolex das gewünschte Blatt noch gibt, und wenn ja, im Rahmen einer Revision tauschen lassen.
    Einzeln angebotene Blätter sind in der Regel irgendwo vermackt :rolleyes:
    Gruß


    Hiob

  • ich wusste doch, dass ich einen (für meine verhältnisse) sch*** teuren geschmack habe :rolleyes::(


    bei chrono gibt es nur die variante mit steinen :eek: und die bei wilfahrt hatte doch auch die ziffern, oder nicht? :grb:


    na ja, verpasst möchte ich nicht unbedingt sagen, da meine uhrenkasse derzeit noch nicht so weit gefüllt ist und ich keine meiner uhren dafür verkaufen möchte ..... also weiter suchen :lupe:


    also falls jemand so ein blatt verkaufen möchte .... immer her damit :G:G

  • Zitat

    Original von time4web
    ich wusste doch, dass ich einen (für meine verhältnisse) sch*** teuren geschmack habe :rolleyes::(


    Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben ;)


    Zitat


    na ja, verpasst möchte ich nicht unbedingt sagen, da meine uhrenkasse derzeit noch nicht so weit gefüllt ist und ich keine meiner uhren dafür verkaufen möchte ..... also weiter suchen :lupe:


    Ich meinte da weniger Dich ;).
    Gruß


    Hiob