Breitling Chronospace immer entspiegelt? + Frage zur Wartung

  • besitzt jede chronospace ein entspiegeltes saphirglas?


    zweite frage: in welchen abständen muss die chronospace mit welchem aufwand gewartet werden?


    danke & grüße

  • Hallo & Willkommen in der Lounge.


    Ich persönlich heiße Dich Willkommen in der Breitling Rubrik.


    Welche Chronospace hast Du denn ?


    Bitte zeig mal ein Bild von ihr.


    Wie das geht ? Schau mal hier: http://www.tinypic.com . Nutze ich selbst.


    Ich habe auch eine Chronospace "Red Arrows".



    Hier schon nach der Revision bei Uhren Trautmann.


    Diese Revision war im Juni 2005 und hatte folgenden Umfang & Kosten:


    - Werküberholung,
    - Wasserdichte,
    - Krone,
    - Zeiger,
    - Piezo,


    ersetzen.


    Komplettes Zerlegen und Reinigen des Räderwerkes inklusive Prüfung der Elektronikbaugruppen sowie bei wasserdichten Modellen, eine Druckprüfung.


    Preis = 195,50 € plus 40,- € Wertversand per HEROS --> 235,50 €.


    Das was die erste Revision, seit ich die Uhr habe und das ist jetzt schon gute 6 Jahre. Solange lief sie einwandfrei !


    Ach so ja, eine "Ganzpolierung" war anscheinend auch dabei. Sie glänzt seit dem wie neu !


    Die Lünette ist jetzt einfarbig, weil ich vergessen hatte zu sagen, daß sie wieder gefärbt werden soll !


    Breitling sagt zwar, daß eine Revision alle 2 Jahre gemacht werden soll, ich persönlich neige aber dazu zu sagen, wenn die Uhr läuft, erst wieder, wenn sie nicht mehr läuft (gilt für Automatic) oder sonst nach 5 Jahren.


    Deine erste Frage kann ich leider noch nicht beantworten, da ich mich erst seit ca. 6 Jahren mit Breitling beschäftige und da gab es die Chronospace schon nicht mehr.


    Ich will mal nachforschen, o.k. !


    Ich wünsche Dir recht viel Spaß hier bei/mit uns.


    :wink:

  • hi paneristi,
    vielen dank für die antwort und danke für den hinweis auf tinypic - ist sofort zu meinen lesezeichen gewandert :)
    ich war seit meiner jugend (das liegt mittlerweile auch schon mehr als 10 jahre zurück ;) scharf auf eine chronospace. mich haben insbesondere die inversen displays sowie natürlich der name "breitiling" fasziniert. nun verdient man ja mittlerweile etwas geld :) und hat dadurch natürlich möglichkeiten, die man als teenager nicht hatte. für mich stand eines immer fest: wenn ´ne breitling, dann eine chrono- oder aerospace. wobei mir das design der chronospace besser gefällt, da es in richtung navitimer geht.


    hier mal ein bild des guten stück´s:




    ist ´ne 96er mit edelstahlgehäuse und -armband und aus sammlerhand (selten getragen). eigentlich genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.


    mich interessiert nun eigentlich alles zu diesem modell. laufwerk, historie(?) etc. kann mir jemand fakten geben oder kennt jemand einen link zu ´ner art "chronospace-seite" im i-net?


  • WOW , sieht wirklich super aus :respekt:

  • :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


    !!!!! BOOOOOAAAAAHHHHH !!!!!


    Da hätte ich auch SOFORT zugeschlagen ! :G


    Mann, die sieht ja aus wie Neu ! :respekt:


    Viel Freude mit ihr ! ;)


    Sehr schönes Bild ! :gut:


    Hach, wenn meine Lünette doch wieder so aussehen würde ! :bash:


    Hast Du sie nur mit Stahlarmaband ?


    Ich habe vor einiger Zeit eine solche mit dem Kautschukband in der Bucht gesehen.


    Sah auch gut aus.


    :wink:

  • danke für die blumen :verneig:


    ich hab´ "nur" das edelstahlarmband. finde ich persönlich besser als leder & co


    übrigens: die uhr wurde vor kurzem tatsächlich in der bucht angeboten. nur leider hat das startgebot niemandem zugesagt ;)


    hab´ dann nach auktionsende mit dem verkäufer kontakt aufgenommen und wir haben uns dann auch recht schnell geeinigt


  • COOL !


    So habe ich auch schon das Eine oder Andere Schnäppchen gemacht.


    Glückwunsch & :blume:


    :wink:

  • Zitat

    Original von Wildy
    OK , ihr zwei , helft mir mal auf die Sprünge :


    Was der Unterschied zwischen Chrono- oder Aerospace :grb: :grb:


    Aerospace ist der Nachfolger der Chronospace.


    Hier mal Vergleichsbilder:


    Chronospace


    Aerospace


    Beide sind sehr eigenständige Modelle.


    :wink:

  • Nein, leider nicht.


    Die Aerospace hat das Kaliber "Breitling 65" (laut Katalog 2000).


    Da die Chronospace vorher produziert wurde, ich mich aber erst seit 2000 mit Breitling beschäftige,
    kann ich Dir diese Frage nicht beantworten.


    Sorry.


    :)


  • Auch ein Unterscheidungsmerkmal wäre, dass die Chronospace aus Edelstahl und die Aerospace aus Titan gefertigt ist :gut:

  • Zitat

    Original von Paneristi65
    Aerospace ist der Nachfolger der Chronospace.


    Die Aerospace ist nicht der Nachfolger der Chronospace. Die Aerospace gibt es sogar schon länger als die Chronospace. Von ca. 1992 liefen dann beide Modelle parallel. 1997/1998 wurde die Chronospace von der B1 abgelöst. Leider.... :(
    Ich liebe meine Chronospace auch. Hier ein Wristshot von meiner:



  • Das Kaliber der Chronospace hatte die Breitling-Bezeichnung: Kaliber 56. Es unterschied sich in folgenden Punkten:


    Der Chrono ging "nur" 23 Std 59,99 min. Bei der Aerospace max. 48 Std.
    Darüber hinaus hatte die Aerospace eine Minutenrepetition.


    Das Gehäuse der Aerospace war dafür aber fast 2 mm (Durchmesser der Uhr 40 mm) kleiner und ausschließlich aus Titan.
    Das neuste Modell der Aerospace (Laut Katalog 2006) hat jetzt allerdings einen Durchmesser von 42 mm. Und darüberhinaus auch noch , wie die B1, ein beleutetes Diplay, das für die Nachtsichtgeräte geeignet ist.