Kennt jemand diese Raymond Weil Uhr ?

  • Hallo Lounger,


    benötige Eure Hilfe bei folgender Uhr aus dem Hause Raymond Weil.


    Die Uhr ist eine ungetragene Parsifal GMT Chronometer mit Goldlünetteaus 750ér Gold.


    Raymond Weil hat keine Informationen mehr über diese Uhr außer, das sie aus den 90´er Jahren sei.


    Wer kennt diese Modell und hat nähere Informationen wie Herstellungszeitraum, Wert, etc.


    Habe diese Uhr für 1000 Euro angeboten bekommen und benötige vor dem Kauf mehr Informationen.



  • Hallo,


    ich habe selber eine Parsifal GMT, ist auf jeden Fall eine sehr schöne Uhr!


    So weit ich weiß wurde die mitte der Neunziger gebaut, gibt es in drei Versionen: Stahl,18k Gold und Stahl/Gold. Die Uhr gab es nur in limitierten Auflagen, Seriennummer ist hinten eingraviert. Ist heute relativ selten und nicht einfach zu bekommen. 1000€ ist allerdings schon ein sehr ambitionierter Preis, ich habe für die Stahlversion 750 gezahlt, die war aber ungetragene Lagerware. Ist halt leider bei Raymond Weil allgemein ein Problem, dass die einen schlechten Wiederverkaufswert haben. Musst natürlich du entscheiden, ob sie es dir wert ist, aber der Marktwert dürfte bei 700-800 liegen (in gutem Zustand mit Box und Papieren, sonst weniger).


    Grüße Simon

  • Kann mich erinnern das mir auch mal eine Parsifal begegnet ist.
    (Glaub war auf einem Flohmarkt) Der Händler wollte ca. 450eur dafür haben. Allerdings war die Uhr getragen.
    Bei einer über 10Jahre alten Uhr muss man auf jeden Fall auch noch die
    notwendige Revision miteinrechnen, da denke ich ist der Preis bei weitem zu hoch angesetzt.

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • Raymond Weil ist heute bei uns quasi ohne Bedeutung.


    In den 90er Jahren habe ich auch mal eine RW besessen. Die Uhr ist mindestens 10 Jahre alt, dürfte kein besonderes Werk haben und benötigt evtl. eine Revision :lupe:


    Halte ich für zu teuer!

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Ist aber glaube ich deutsches Phänomen, dass RW keinen besonderen Ruf hat. Beispielsweise in Italien und Spanien sieht man die eigentlich nur in Schaufenstern von Juwelieren, die sonst nur renomierte Nobelmarken verkaufen.


    Aber denke mal davon sollte man sich beim Kauf einer Uhr nicht leiten lassen, die Parsifal GMT gehört immernoch zu meinen absoluten Lieblingsuhren. Sieht einfach in echt nochmal besser aus als auf Fotos und ist super verarbeitet. Wenn sich beim Preis noch was machen lässt und dir der geringe Bekanntheitsgrad in D nix ausmacht wirst du den Kauf auf keinen Fall bereuen.