Legend Diver die II

  • stephan, du bist der knaller!
    du kannst dir wirklich an jede uhr ein band basteln, so wie es dir gefällt!
    respekt und hut ab, ich freue mich schon auf das nächste treffen... :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Nicht mein Geschmack, aber viele Hüte ab vor Deinem handwerklichem Geschick und Deinem Durchhaltevermögen!! :respekt: :respekt:
    Bei so kleinem Frickelkram würd ich durchdrehen.
    Übrigens: ich habe vor ein paar Wochen eine Anfrage an Longines geschickt, bezüglich der Bänder an der Alten Legend Diver, mit welchen sie geliefert wurde also. Man konnte wählen zwischen einem Fixoflex-Band, daß sind diese dehnbaren Metallbänder ohne Schließe, oder einem sog. Corfam Strap; Corfam ist ein Dupont-Werkstoff, Grundmaterial Leder, und dann irgendwie gummiert oder ähnliches. Hat eine Anmutung wie Wildleder. Corfam gibt es nur noch NOS, aber diese Fixoflex-Bänder werden nach wie vor hergestellt; beim älteren Semester sind die nach wie vor beliebt, wie man oft beobachten kann.
    Das alles nur als Info.



    Nachtrag: Sowohl das Material Corfam als auch diese Fixoflex-Bänder sind wohl mit wehenden Fahnen untergegangen, bzw gehen unter... Dupont hatte geplant, Corfam als Ersatz von Leder einzuführen, und ist damit in ein unglaubliches Debakel geschliddert... Und eben lese ich, daß der deutsche Fixoflex-Hersteller Rowi, der anscheinend das Patent hält, zum Verkauf steht... ich weiß, das ist alles OT, aber trotzdem, Internet ist verdammt lehrreich!



  • super Info :gut::gut: :gut:


    Danke von FF

  • Kratzer werden überbewertet!!! :G


    Sieht schon ganz chic aus! :gut: :gut: :gut:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Zitat

    Original von kwUAxx


    also doch nicht unser fernglaswempeobservator? :bgdev:


    Nein, aber der Fernglaswempeobservator hat Don Manuel beim Kauf Rückendeckung gegeben und anschließend den Fluchtwagen gefahren :bgdev:.