Nach Auto und Motorrad, zeigt her eure manuellen bikes!

  • @niffko, Du hast mit deinen Bildern, mein interesse für e-bikes geweckt,... wann kommt es? mach blos mal so ein video...ich bin begeistert, aber muss man da noch tramplen? ich denke nein und einen Helm muss man auch tragen, aber es gibt ja noch weitere, die bis 25km sind dann anscheinend ohne helmpflicht...


    mal schauen wo ich solch ein fahrgerät probefahren kann..


    gruß lachender


    Über einen Helm nachdenken sollte man beim Fahrrad generell nicht - der gehört zur Pflichtausstattung! Egal ob E-Rad oder nicht!

  • ist vollkommen richtig fahrrad nur mit helm :gut: vor allem wenn man selbst ein kleinkind hat :gut: einwenig vorbild sollte schon sein und mir ist selbst bewusst das es zur sicherheit unabkömmlich ist. ich meine nur damit, beim grace one mit VS-KZ und Helmpflciht , muss ein Motorradhelm getragen werden und dieser kommt mir noch nicht so in den sinn beim "Radfahren".


    Zusätzlich möchte ih mich körperlich betätigen, dazu glaube ich, ist ein bis 25km ebike besser geeignet als wenn ich nun mit einem grace one 45km durch die gegend sause, jedoch finde ich das es ein hammer fortbewegungsmittel ist :verneig: ist da wirklich ein motorradhelm pflicht?


    gruß lachender


    die gefallen mir:


    stormer 48
    grace easy
    grace one
    cube epo fe
    smart ebike


    meinungen ? gibt es schon erfahrungen? o.ä.

  • hast du schon eins :gut: zeig mal bitte Fotos :lupe: und wie ist das mit dem Helm? und wie ist mit dem "körperlichen" treten und der unterstützung mittels "gaszug"? kann man das gut dosieren, das das auch noch angenehm getreten werden kann? auf den videos der Herstellers geben die nur alle gas...mittels gaszug :G


    gruß lachender

  • ..habe ich auch überlegt....nach einigen Gesprächen mit meinem Radhändler kommt aber wohl in nächster Zeit dieser Winterspielzeug :-) ins Haus....


    Hi Walter :wink:


    ich hab mal gehört, dass man beim benutzen dieser ´rollentrainer´ besser auf
    räder mit stahlrahmen zurückgreifen sollte, weil die belastung am hinterrad für
    alu- oder carbon-räder zu groß wäre und eine schnellere ´materialermüdung´
    eintreffen sollte.


    frage: hat sich dein radhändler auch diesbzgl. geäußert ????


    ach so, und noch was: kauf dir auch gleich noch einen ´spritz-schutz´ für´s oberrohr ;)
    warum ? du hockst dich auf den bock, fängst an zu pedalieren, so 10-15 min. und WENN
    dann der erste tropfen schweiss fällt .... hörts NICHT mehr auf. das empfand ich immer
    als mega-ätzend. also die fehlende kühlung durch den fahrtwind :bash:


    :wink: holger

  • Also ich find diese Rollentrrainer absolut beschi****


    Hab das in meiner Rennradzeit auch mal probiert und die machen Dreck ohne Ende, wenn du keinen passenden Schlauch aufziehst und auch sonst find ich sie nicht so gelungen.


    Ein gebrauchtes Spinningrad z.B ist wesentlich billiger zu haben und macht auch definitiv mehr Spaß :gut:

  • Der Hobel hat von gestern auf heute seine "24h Rad am Ring" Nordschleifentauglichkeit unter Beweis gestellt. :gut:
    Läuft bei Tempo 86 durch die Fuchsröhre wie auf Schienen. :G (natürlich mit Pedalen)


  • Der Hobel hat von gestern auf heute seine "24h Rad am Ring" Nordschleifentauglichkeit unter Beweis gestellt. :gut:
    Läuft bei Tempo 86 durch die Fuchsröhre wie auf Schienen. :G (natürlich mit Pedalen)



    Fahre auch die Team-Machine!
    Habe sie mir vor mittlerweile -glaub ich- 5 Jahren selbst aufgebaut.
    Mountain-Bike habe ich jedes Jahr ein Neues, aber mein BMC-Rennrad ist nicht zu toppen.
    Warum also sollte ich mir ein Neues zulegen?
    Das ist quasi mein "Exit-Rennrad"
    Bin damit unter Anderm im letzten Jahr innerhalb einer Woche (4 Tage im Sattel) 1220 Km gefahren.


    Liebe Grüße, Frank ;)

  • Also ich find diese Rollentrrainer absolut beschi****


    Hab das in meiner Rennradzeit auch mal probiert und die machen Dreck ohne Ende, wenn du keinen passenden Schlauch aufziehst und auch sonst find ich sie nicht so gelungen.


    Ein gebrauchtes Spinningrad z.B ist wesentlich billiger zu haben und macht auch definitiv mehr Spaß :gut:



    Hallo, da kann ich nur zustimmen. Ich habe den Rollentrainer nach zwei Monaten wieder verkauft und mir ein gebrauchtes Swinn Spinningbike gekauft. Das läuft perfekt und mein RR hat auch mal nee Pause.
    Aber es dauert ja hoffentlich noch ein wenig bis die Indoor Zeit beginnt!!


    Gruß von Piet

  • Fahre auch die Team-Machine!
    Habe sie mir vor mittlerweile -glaub ich- 5 Jahren selbst aufgebaut.
    Mountain-Bike habe ich jedes Jahr ein Neues, aber mein BMC-Rennrad ist nicht zu toppen.
    Warum also sollte ich mir ein Neues zulegen?
    Das ist quasi mein "Exit-Rennrad"
    Bin damit unter Anderm im letzten Jahr innerhalb einer Woche (4 Tage im Sattel) 1220 Km gefahren.





    Auch hier würde ich mal behaupten: Exit Rad gibbet nicht. :holly:
    Der Markt bietet jedes Jahr das ein oder andere Highlight, bei dem man anfängt nachzudenken. :grb:
    Aber das SLT ist schon top, da gibt es nichts. :gut: Ist halt ein reinrassiges Renn-Bike.
    Ich fühle mich mittlerweile aber auf meinem, ein paar Seiten vorher schon mal gezeigten Giant TCR Advanced ISP deutlich wohler.
    Das Rad war mir nur für den Nürburgring einfach zu schade.