IWC Vintage Collection - JETZT exclusiv hier!!!

  • Wir sind mal wieder erster in der Berichterstattung. :gut: :gut: :gut:
    ACHTUNG: das sind keine Pressefotos, die sind allesamt selbstgemacht.


    Nur kurz zur Erinnerung für all jene, die hier zu lesen beginnen:


    Sechs Legenden zelebrieren 140 Jahre IWC Schaffhausen


    Portofino Handaufzug, 1984:



    Fliegeruhr Handaufzug, 1936:



    Portugieser Handaufzug, 1939 (jene links, nicht wirklich optimal fotografiert, sorry):



    Hier wohl etwas besser zu sehen:



    Ingenieur Automatic, 1955:



    Aquatimer Automatic:



    Da Vinci Automatic, 1969:




    Soweit die Vergangenheit, nun zur Gegenwart.


    Jede dieser Uhren hat nun zwei Nachkommen erhalten, unlimitiert in Stahl, limitiert (jeweils auf 500 Expl.) in Platin. Die Platinversionen erkennt man am weißen Zifferblatt.


    Portofino Handaufzug, Stahl EUR 9.800,- Platin 34.400,-. 46 mm Durchmesser.




    Fliegeruhr Handaufzug, Stahl EUR 8.450,-, Platin EUR 32.300,-. 44 mm Durchmesser.




    Portugieser Handaufzug, Stahl EUR 9.100,-, Platin EUR 32.300,-. 44 mm Durchmesser.




    Ingenieur Automatic, Stahl EUR 5.700,-, Platin EUR 30.200,-. 42,5 mm Durchmesser.




    Aquatimer Automatic, Stahl EUR 5.700,-, Platin EUR 30.200,-. 44 mm Durchmesser.




    Hier konnte ich trotz des Gedränges – man ist ja froh, jede Uhr einzeln fotografieren zu können bei so einer Präsentation - mal auch die Rückseite ablichten.


    Automatikwerk Cal. 80111 mit Pellaton-Aufzug. Ist auch in der hier gezeigten Ingenieur sowie der Da Vinci zu finden. 28 800 Halbschwingungen, 28 Steine, 44 h Gangreserve.



    Da Vinci Automatic, Stahl EUR 5.700,-, Platin EUR 30.200,-. 42 mm Durchmesser.




    Eines noch: Das Cal. 98295, welches in der Portugieser Handaufzug seinen Dienst versieht. 18.000 Halbschwingungen, 18 Steine, 46 Stunden Gangreserve.



    Zuletzt noch die Referenzen:


    Fliegeruhr Handaufzug: Ref. IW3254
    Portugieser Handaufzug: Ref. IW5445
    Ingenieur Automatic: Ref.IW3233
    Aquatimer Automatic: RefIW3231
    Da Vinci Automatic: Ref.IW5461
    Portofino Handaufzug: RefIW5448


    P.S. Ich weiß, 22.3. ist Informationssperre ABER - zu viele PN´s haben mich erreicht und morgen will ich Ostern feiern - es passt jetzt halt so gut. ;)

  • Wow!
    Die Ingenieur sieht leider doch besser aus als erwartet. Und die DaVinci finde ich immer noch saugeil :gut:


    Dank dir Poldi! :respekt: :verneig: :gut:


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Danke für die guten Bilder, Poldi! Ist doch immer noch was anderes, die Uhren mal auf "echten" Fotos zu sehen.


    Die Inge hat noch einmal ein wenig gewonnen bei mir, die AT leider einiges verloren.

  • Zitat

    Original von daytonasub
    danke , welches Werk tickt in der Aquatimer ?


    Gruß


    Frank


    Schau genau :lupe:;)