Beamer..kennt sich jemand aus?

  • Hi Leuts, spiele mit dem Gedanken mir einen Beamer, bzw. Projektor zuzulegen. Habe früher überwiegend Dias gemacht. Auf Dauer ist der 19" doch zu mickrig. Hat jemand Erfahrung damit? :grb:

  • Was meinst du damit genau?


    Mich scheuen z.Zt. noch die hohen Kosten im Bereich der Leuchtmittel... auch ein "Birnenleben" ist endlich!!! ;)

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • @ rolexob
    Ich bin jetzt bei meinem 5. Beamer, hab also schon ein bisschen Erfahrung gesammelt. Was willst Du denn wissen?


    Der(real)ChriS
    Ich finde die hohen Kosten im Bereich Leuchtmittel ziemlich relativ, hab noch nie einen Beamer lange genug behalten als dass ich hätte tauschen müssen :G


    Der Beamer muss bei mir eigentlich nur am Wochenende ran für Filme oder ab und zu mal für HD Fernsehen oder PS3. Bis man da ein paar Tausend Stunden zusammen hat braucht´s ne Weile.

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Hi Norbert,


    ist natürlich auch eine Frage, ob du einen hd mit 720p oder einen full-hd mit 1080p suchst. Ich glaube im full-hd Bereich bewegst du dich in einer Preisregion ab 3.000 Euro.


    Wo du dich sehr gut mit Testberichten versorgen kannst ist http://www.areadvd.de


    Mit Beamern habe ich leider keine Erfahrung, kann wirklich nur den o.g. Link empfehlen. Hat mir meinen Plasma-Kauf sehr erleichtert.


    Viel Spaß bei der Jagd,


    Sebastian

  • Neben AreaDVD ist noch das Heimkinoforum Beisammen zu empfehlen.


    Es gibt zwar keine formellen Reviews, aber jede Menge Infos und Diskussionen. Imho die beste Anlaufstelle zum Thema im deutschsprachigen Web.

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

    Einmal editiert, zuletzt von HBW ()

  • warum wurde ich verschoben? ..ich möchte Digi-Fotos projezieren..gehört für mich zum Fotothema, na ja... :grb:
    Danke jedenfalls für eure Antworten :gut:

  • Zitat

    Original von knoppi
    Also wir haben seit ca 4 Jahren einen Beamer. Der erste war ein gebrauchtes Gerät von einem Freund, den haben wir dann vor einem Jahr durch einen neuen BenQ DLP mit 2400 ANSI Lumen getauscht, wir würden nie wieder auf einen Fernseher zurück ;)


    Das würde ich bestätigen. Haben auch seit 1 Jahr einen BenQ DLP (PB2250).
    Echt Klasse das Teil :gut: