Minerva Palladio Aviation

  • Hallo zusammen,


    Ich bin im Netz zufällig über diese Minerva gestolpert:



    Kennt die zufällig jemand?


    Danke,
    Wadlbeissa

    International: Ein "Wadenbeisser" [der] ist ein kleiner Sauhund, der gerne zubeißt, ob seiner Größe aber nicht höher als zu den Waden kommt. Zur Gattung gehören auch der Rauhhaardackel und der Zwergpinscher.


    Wienerisch: A "Wadlbeissa" ist ein ganz g'scherter Haberer, der seinem Gegenüber einedraht aber gleichzeitig hinten 'rum (also ins Wadl) mental-mühselig zwickt. Bei einem Treffen mehrerer Exemplare von Wadlbeissa'n (= Rudl) fliagn de Hackln ergo ganz tief.

  • Hi Gerd,


    Danke für die Info, weißt Du vielleicht noch mehr?


    Die Uhr finde ich genauso besonders (gut) wie die Sinn 356 Sa ;)


    Wenn die Minerva größer als die 356er wäre, hätt' ich was gefunden :gut:


    Biss,
    Wadlbeissa

    International: Ein "Wadenbeisser" [der] ist ein kleiner Sauhund, der gerne zubeißt, ob seiner Größe aber nicht höher als zu den Waden kommt. Zur Gattung gehören auch der Rauhhaardackel und der Zwergpinscher.


    Wienerisch: A "Wadlbeissa" ist ein ganz g'scherter Haberer, der seinem Gegenüber einedraht aber gleichzeitig hinten 'rum (also ins Wadl) mental-mühselig zwickt. Bei einem Treffen mehrerer Exemplare von Wadlbeissa'n (= Rudl) fliagn de Hackln ergo ganz tief.

  • Habe in meinen Unterlagen nachgesehen und ein sehr ähnliches Modell "Palladio Rotonda S" gefunden. Diese Uhr kostete 1994 2495,- DM.
    Gegenüber der Aviation hat das obige Modell ein etwas "feineres" ZB mit silbern umrandeten Hilfszifferblättern, entsprechenden Indizes und Zeigern. Die Grösse wird angegeben mit 36,6 mm Durchmesser und 9,0 mm Höhe. Werk, wie gesagt,7750.

  • Wow, Du mußt wohl mit dem BND zusammenarbeiten :grb:


    Gegen ein 7750 habe ich übrigens nix einzuwenden, solange die Uhr angemessen bepreist ist (>1.500 EUR).


    Gruß,
    Wadlbeissa


    PS: Siehe auch den interessanten Bericht über das 7750 im aktuellen Chronos!

    International: Ein "Wadenbeisser" [der] ist ein kleiner Sauhund, der gerne zubeißt, ob seiner Größe aber nicht höher als zu den Waden kommt. Zur Gattung gehören auch der Rauhhaardackel und der Zwergpinscher.


    Wienerisch: A "Wadlbeissa" ist ein ganz g'scherter Haberer, der seinem Gegenüber einedraht aber gleichzeitig hinten 'rum (also ins Wadl) mental-mühselig zwickt. Bei einem Treffen mehrerer Exemplare von Wadlbeissa'n (= Rudl) fliagn de Hackln ergo ganz tief.


  • Nein, mit dem BND habe ich nichts zu tun, habe meinen eigenen UID (Uhren Informations Dienst) mit weltweiten Kontakten. :G ;)


    Gegen das 7750 habe ich beileibe nichts, es ist nach wie vor eines der besten und zuverlässigsten Chronographenkaliber. Ich wollte mit der Erwähnung des Werkes nur die preisliche Einordnung der Uhr erleichtern.