Rolex in den USA kaufen? Profitieren vom schwachen USD

  • Hallo zusammen,


    in der Suche habe ich leider nichts gefunden, also muss ich direkt mal fragen. Ich trage mich schon länger mit de Gedanken mir eine ganz Submariner zu kaufen. Nun werde ich im Juni für eine Woche in NYC sein. Da kommt mir natürlich der Gedanke vom sensationell schwachen USD zu profitieren und mir ggf. die Uhr in den USA (z.B. bei Wempe) zu kaufen. Kennt jemand die Listenpreise in Amerika? Lohnt es sich und gibt es ggf. etwas zu beachten? Hat es Nachteile in den USA eine Rolex zu kaufen?


    Danke und Gruß
    Bernd

  • :gut: dann gibt es nichts, was dich abhalten soll, es sei denn, die uhren sind dort teurer als hier :G


    viel spaß in NYC !

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie

  • ja den werden wir haben, vielen Dank. Preise sind wohl nicht bekannt?


    Ach und wo wir dabei sind. Über Ostern bin ich zwei Wochen in RSA. Wäre das ne Kaufoption? Ihr seht, es wäre echt wissenswert wie die Preise im Ausland sind.


    Danke und Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von Bernie_J
    ja den werden wir haben, vielen Dank. Preise sind wohl nicht bekannt?


    Ach und wo wir dabei sind. Über Ostern bin ich zwei Wochen in RSA. Wäre das ne Kaufoption? Ihr seht, es wäre echt wissenswert wie die Preise im Ausland sind.


    Danke und Gruß
    Bernd


    frag halt per internet bei einem der konzis dort an.

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie

  • Alles was halbwegs gesucht ist wirst du bei einem einmaligen Besuch des Konzis sicherlich nicht bekommen.
    Ich würde an deiner Stelle mich auf dem gebrauchten Uhrenmarkt umschauen und dort zuschlagen.
    Spart viel Lauferei und Frust beim Konzi und bekommst mit Glück was richtig geiles zum coolen Kurs.

  • Ein Arbeitkollege ist gerade für 12 Monate in NYC und ist natürlich von den Preisen total begeistert. Hat sich dort schon eine IWC Portugieser für 40% und eine GMT II Keramik für 37% unter Deutschem VK gekauft. Aber für beide Uhren war auch eine Vorlaufzeit notwendig.
    Er hat später aber auch nicht das Zoll Problem.... :(



    LG,
    Michael

  • Hi !


    Ein Bekannter von mir hat sich eine SD aus den Staaten zugelegt.
    Trotz Zoll (4,5%) und Einfuhrumsatzsteuer (19%) war sie immernoch 14% billiger als hier.
    An Zoll und Steuer kommst Du aber nicht herum. Die Zollbeamten sind so gut geschult, dass sie sofort eine neue Uhr erkennen.


    Viel Spaß in NYC und viel Erfolg beim Kauf.

  • Ich würde bei einem der Forum Konzis kaufen (z.B der Frank, fvw1932). Da ist der Unterschied dann wirklich nur noch gering und die Uhr verkauft sich mit einem LC100 auch wesentlich geschmeidiger (da kann ich ein Lied von Singen :motz:)

    Viele Grüsse


    Flo

    Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum parken in der Sonne!

  • es "lohnt" nicht.


    war grad drüben. preiserhöhung ist überall angekommen.


    und um 10-20% zu sparen, kauf ich mir keine in den usa sondern hau hier frank oder gordon an.


    dann sind alle glücklich und ich hab keinen stress.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Infos und Ratschläge. Ich habe auch das Gefühl daß es nicht wirklich lohnt. Aber würdet ihr mir ein wenig Nachhilfe geben? Was bedeutet "...Uhr verkauft sich mit einem LC100..."?


    Wer sind denn genau die hier erwähnten Konzessionäre, also Frank, Gorden etc.?


    Eine gebrauchte möchte ich eher nicht, wobei es sicher ne Schmerzgrenze gibt. Ich hätte halt Bedenken unterscheiden zu können ob es eine echte oder ein Plagiat, ne geklaute oder eben ne saubere ist. Mag für euch alte Hasen sicher alles gähnend langweilig klingen. Ich kenne mich leider nicht aus.


    Also bin für Tips sehr dankbar.


    Gruß aus FFM und Danke
    Bernd

  • Zitat

    Original von Bernie_J
    Wer sind denn genau die hier erwähnten Konzessionäre, also Frank, Gorden etc.?


    bitte schön, frank und jörg - wenn sie ein passendes modell auf lager haben, kannst du bei ihnen jedoch auch problemlos eine gebrauchte kaufen :gut: