Was tragt ihr für Brillen??

  • hallo Lounge,


    ich war heute bei Apollo meine Augen kontrollieren lassen da es doch mit dem gucken im Alter nicht mehr so gut ist. Hatte irgendwie Probleme nach langen Arbeiten etc.


    Tja ich brauch nun also eine Brille. Hab heute auch mal rumgeschaut und eine
    ÖGA Brille gefunden für 249€ + Gläser.


    Ist ÖGA gut oder schlecht?? Ich habe leider überhaupt keine Ahnug. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...... :grb: :grb:

  • Ob die gut oder schlecht sind weiss ich nicht.


    Ich hab mir aus einer Oakley Sonnenbrille eine "normale" Brille machen lassen. Gläser leicht bläulich gefärbt(original Oakley Gläser), damit der Eindruck einer Sonnenbrille erhalten bleibt. Ist aber als 24H Brille untauglich, die trage ich nur außerhalb meiner Wohnung.
    Kostenpunkt mit Gestell und Gläsern um die 800 Euro.



    Grrrrr

  • Ich hab auch mal nen bisserl gegooglet aber nicht wirklich was gefunden. Bestimmt ne Eigenmarke von Apollo oder so.


    Hab mir heute auch schon ørgreen Brillen angeschaut aber die stehen mir leider nicht :( :(
    Ich find die soooo Geil!!!

  • Geh doch mal zu einem richtigen Optiker und nicht zu einer Filiale von Apollo oder .....
    Du kommst doch aus H, oder?
    Geh mal in die Altstadt zu "Jünger", gute Beratung, oft außergewöhnliche Gestelle.


    Grrrrr

  • Frage ist auch ob es auch DIE Qualität ist für 249€. Preis/Leistung mein ich.....


    Wenn keiner Erfahrung damit hat.....



    Die Gläser sollen ca.299€ kosten. entspiegelt und mit allem schicki micki.

  • Ich hätte lieber ein Freudenhaus in München :G


    ...


    Hatte eine Brille von einem Hersteller namens Matsuda. Kürzlich brauchte ich eine neue Brille, weshalb ich wieder nach Matsuda Modellen gesucht habe. Die Firma scheint aber nicht mehr zu existieren.


    Es ist dann eine Titan Brille von Porsche Design geworden. Schlichtes zeitloses Design. Von IC Berlin hat mir auch ein Modell gefallen, das aber zZt vergriffen ist.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainmaker247 ()

  • mein tipp: nimm die brille mit der du dich am wohlsten fuehlst, denn du musst mit dem teil leben. das label und auch der preis (sind erstmal) zweitrangig. ich bin seit 25 jahren mit glaesern unterwegs und ich hatte vom 50.-- euro kassengestell bis zur armani-fassung alles. :G


    heute habe ich aufgrund meiner sehleistung eine mischung aus monatslinsen, bei schoenem wetter und sport, und eben meiner brille. denn: sonnenbillen mit optischen glaesern ausstatten ist ein teurer spass. ;)


    ich trage seit rund zehn jahren meine geliebte armani-brille und ich kriege die krise, wenn das ding mal weg ist...


    uebringes die italiener kann ich nur empfehlen.

  • Zitat

    Original von Alessandro
    ÖGA?!? :grb:


    Noch nie gehört.


    Sicher das es ne Brillenmarke ist...... Österreichischen Gesellschaft für Agrarökonomie..... :lol:


    Vielleicht meint er ÖGA Tours :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Grrrrr
    Geh doch mal zu einem richtigen Optiker und nicht zu einer Filiale von Apollo oder .....
    Du kommst doch aus H, oder?
    Geh mal in die Altstadt zu "Jünger", gute Beratung, oft außergewöhnliche Gestelle.


    Grrrrr


    OK danke Grrrrr. Ich hoffe ich schaffe es morgen mal da vorbei zu fahren. Ist ja nicht so weit von meinem Büro an der Podbi ;) ;)

  • Zitat

    Original von Rainmaker247
    Ich hätte lieber ein Freudenhaus in München :G


    Wusste ich doch, dass einer diese Vorlage zu verwandeln weiß... ;) :gut:

    Gruß
    Franky
    :hase:
    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit
    waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl)

  • ich trage als Sehbrille und korrigierten Sonnenbrillen IC Berlin.
    Wieso? Federleicht, unzerstörbar, viele Farben und Formen, passen in meinem Helm!!!


    Ansonsten bin im Augenblick wieder mit eine Sonnenbrille am liebäugeln, um sie in eine Sehbrille zu verändern.. hatte schon sowas, aber viel moderner, da waren die Gläser echt gebogen und da musste man sich ein paar Stunden nehmen, um sich daran zu gewöhnen!! aber sie waren COOOOOOOOL!!!!
    Uebrigens waren diese von Fielmann.. :lol: und die neue von Persol.


    Joe