Range oder Cayenne???

  • Also hilft mir mal bei der Wahl ich will meinen alten Range 4,6 ersetzen.


    Und stehe zwischen dem Range TD6 oder einem Porsche Cayenne 3,2 evtl.
    auch einen Touareg obwohl der letztere mir nicht so gefaellt.


    also Range oder Cayenne beide etwa 2 bis 4 Jahre alt.


    gruss
    cubatoni

  • ich denke, dass sind 2 fahrzeuge die man so nicht miteinander vergleichen kann...


    rein vom optischen aspekt her gesehn sagt mir der range deutlich eher zu, andererseits von den fahrwerten her betrachtet ist der cayenne selbstverständlich um mehr als längen überlegen!


    vergleichbare fahrzeuge mit dem cayenne sind wohl eher Mercedes GL, VW Touareg sowie Audi Q7..

  • Hi, also den Range TD6 kannst du eigentlich total vergessen weil der Motor viel zu schwach ist für das große Auto, der V8 Diesel säuft dagegen zu viel und ist zu teuer. Das gleich hast du im Cayenne, der alte vorFL V6 ist mit dem Auto hoffnugslos überfordert und säuft einfach nur, der neue soll um einiges besser sein. An deiner Stelle würde ich mich lieber nach X5 3.0D, ML 320CDI, Touareg V6 TDI oder nem Lexus RX300 oder auch dem Hybrid umschaun. Die von dier gewählten Fahrzeuge sind die meiner Meinung nach unpassendsten Kombinationen an Motoren die es in dieser Klasse gibt.
    Die Kuh von Audi wird wohl noch zu teuer sein wenn du nach 2-4 Jährigen suchst.


    Gruß Tobi

  • Moin,


    der Td6 ist bekanntlich nicht nur lahm und durstig, sondern auch nervtötend laut.
    Wenn du mit besagten Dingen leben kannst, würde ich den Range dem Porsche immer vorziehen.


    Wir haben einen Cayenne V6 im Firmenfuhrpark. Der macht IMHO absolut keinen Spaß.


    Außerdem - vom Range auf einen SUV umsteigen? Geht gar nicht. ;)


    Such dir einen (scheckheft-)gepflegten Td6 (oder einen günstigen TDV8, der Motor ist klasse!) und bleib beim Briten. Der Cayenne ist doch optisch schon angestaubt, während der Range einfach zeitlos ist.


    nicht ganz objektive Grüße :bgdev:


    Björn

  • danke fuer die Hilfe also ich bleib wahrschn. beim Range schau mich aber evtl.
    auch nach einem RR Sport Diesel um mal sehen ....


    also ich habe meinen 4,6 HSE 98er Baujahr 2003 mit 60000 km gekauft nun hat er 142000km drauf und ich muss sagen ich hab jeden Kilometer genossen
    und hatte nie ein Problem mit dem Auto ausser der Verbrauch aber das wusste ich ja vorher das der schluckt, also ich bleib beim Briten aber diesmal ein Diesel, hab ja noch ein paar Monate Zeit mich umzusehen moechte ihn ende Mai kaufen.


    gruss
    Antonios

  • ich hab nen VOLVO XC90... super zufrieden!!! :jump:
    nimm für das geld den Volvo in V8 version...
    von der grösse/platz/ausgereiftheit...DER SUV für mich!! :wink:


  • Ich hab auch noch einen 4.6 HSE und liebe dieses Auto. Leider fängt er an Mucken zu machen, werde wohl auch einen neuen brauchen.


    Werde auch bei RR bleiben, Touareg geht gar nicht, der säuft in der Version die mir gefallen könnte mehr als ein V8 Range, ist kleiner vom Platzangebot und ihm fehlt der Charme.


    SUV geht auch nicht nach nem Range, der Cayenne ist eigentlich die gleiche KLasse, aber irgendwie sieht er nach nem gepimpten Touareg aus ...


    Der Sport gefällt mir nicht so sehr ... :(

  • Kommt drauf an was Du machen willst Gelände dann kanns nur ein Range oder ein richtiger G sein diese Weichtüten Dinger ala X5 ML und Q7 braucht kein Mensch, ist halt eine Schw...zverlängerung. 90 % der Besitzer wissen nicht einmal wie man Matsch schreibt, geschweige denn aussieht. Ist halt zum Posen vor der Eisdiele und für die Nachbarn.


    Wenn Du Hänger ziehst dann sicher Range, mit der Amexo Platincard sicher nur als V8 flott zu bewegen, Mit dem TD6 will überholen gut überlegt sein.
    Habe heute mal den Dicovery gefahren und hinterher die Verkäufer gefragt, wo man die Handbremse losmacht bzw. wo sie festgehalten haben geht ja gar nicht. Überholvorgänge sind lebensgefährlich.

  • Zitat

    Original von Oyster2604
    Kommt drauf an was Du machen willst Gelände dann kanns nur ein Range oder ein richtiger G sein diese Weichtüten Dinger ala X5 ML und Q7 braucht kein Mensch, ist halt eine Schw...zverlängerung. 90 % der Besitzer wissen nicht einmal wie man Matsch schreibt, geschweige denn aussieht. Ist halt zum Posen vor der Eisdiele und für die Nachbarn.


    Wenn Du Hänger ziehst dann sicher Range, mit der Amexo Platincard sicher nur als V8 flott zu bewegen, Mit dem TD6 will überholen gut überlegt sein.
    Habe heute mal den Dicovery gefahren und hinterher die Verkäufer gefragt, wo man die Handbremse losmacht bzw. wo sie festgehalten haben geht ja gar nicht. Überholvorgänge sind lebensgefährlich.


    das ist jetzt endlich mal ein niveauvoller Beitrag - Respekt!

  • Zitat

    Original von Oyster2604
    Kommt drauf an was Du machen willst Gelände dann kanns nur ein Range oder ein richtiger G sein diese Weichtüten Dinger ala X5 ML und Q7 braucht kein Mensch, ist halt eine Schw...zverlängerung. 90 % der Besitzer wissen nicht einmal wie man Matsch schreibt, geschweige denn aussieht. Ist halt zum Posen vor der Eisdiele und für die Nachbarn.


    Wenn Du Hänger ziehst dann sicher Range, mit der Amexo Platincard sicher nur als V8 flott zu bewegen, Mit dem TD6 will überholen gut überlegt sein.
    Habe heute mal den Dicovery gefahren und hinterher die Verkäufer gefragt, wo man die Handbremse losmacht bzw. wo sie festgehalten haben geht ja gar nicht. Überholvorgänge sind lebensgefährlich.


    Den Range gibt es aktuell nur noch als V8 - Diesel oder Kompressor.


    Was bitte ist denn lebensgefährlich an der Handbremse im Discovery?! Meinst du die elektronische Parkbremse? :grb:


    Gruß


    Björn

  • Habe ich hier in der Driver´s Lounge nicht schon einmal einen Beitrag gelesen, wo zwei member sich von Ihren Range Rovern getrennt haben :grb:


    Vielleicht machen Dir die nachfolgenden pics die Entscheidung leichter :G


    Eins noch: wenn der Cayenne für Dich doch noch ernsthaft in Betracht kommt, sende mir eine PN/email mit Deinen Vorstellungen zum Fahrzeug, Ausstattung, Preis usw. und Deiner TelNr. Ich kann da etwas für Dich tun und zwar direkt übers Porschezentrum ;)





    :wink:
    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Der Silberne ist schon arg schmerzhaft in den Augen... :bgdev:


    Ich hatte den Cayenne Turbo knapp zwei Jahre - bin froh, mich für den Range entschieden zu haben.


    Mein Geschäftspartner gibt seinen müden V6 Ende März ab und bekommt einen TDV8...


    Man will sich ja verbessern und nicht verschlechtern... :wech:


    nicht ganz objektive Grüße


    Björn