Sea-Dweller bzw Submariner

  • hi folks,



    also, folgende frage, ich denke, ich bin hier richtig um sie zu stellen.


    ..ich möchte mir in absehbarer zeit eine Sea-Dweller oder aber eine Submariner gönnen, nun da mir noch das nötige kleingeld fehlt und ich in sachen rolex überhaupt nicht sonderlich versiert bin stellt sich mir die frage wie die preisspannen dort aussehn, sprich wo fangen die beiden modelle an und wo hören sie auf?


    gebraucht oder neu spielt eigentlich keine rolle.


    sollte sie neu sein, wie sind die wartezeiten? ...daytona like? oder doch immer verfügbar?


    danke fürs verständiss :)

  • Ich verstehe die Frage nicht.


    Eine Preisspanne ?!?!


    Der Listenpreis steht in der Preisliste.


    Preisdiskussionen über Nachlässe/ Rabatte werden hier argwöhnisch bis äußerst ungern gesehen.


    Bei gebrauchten:


    Was kostet ein gebrauchtes Auto ?!?!


    Wovon hängt das ab ?


    :grb:


  • ...ich will keine diskussion über rabatte oder nachlässe sondern wollte lediglich die information wie diese modelle auf dem gebrauchtmarkt gehandelt werden und woran sich der preis dort orientiert bzw er zustande kommt, da auf diese markt zum teil äußerst riesige spannen zu beobachten sind.


    der listenpreis ist mir ja durchaus bekannt. auf dem gebrauchtmarkt schaut das aber immer deutlich anderst aus... :/

  • Zitat

    Original von KEd


    ...ich will keine diskussion über rabatte oder nachlässe sondern wollte lediglich die information wie diese modelle auf dem gebrauchtmarkt gehandelt werden und woran sich der preis dort orientiert bzw er zustande kommt, da auf diese markt zum teil äußerst riesige spannen zu beobachten sind.


    der listenpreis ist mir ja durchaus bekannt. auf dem gebrauchtmarkt schaut das aber immer deutlich anderst aus... :/

  • Nun, Du hast ja schon ein wenig herumgeschaut und kennst die Preisspannen bei der SD/SubD.


    Wenn Du also die Preisspannen kennst, entzieht sich mir der Grund Deiner Frage.


    Dennoch:
    Es gibt keine blöden Fragen..... Ein Konzi wird, so nehme ich an, bei Deinem Uhren Kauf nicht in Frage kommen? Also achte auf Zustand, Baujahr, Vollständigkeit des Gesamt Paketes, etc...... und daß der Wecker, den Du zum Niedrigstpreis gerne erwerben möchtest nicht geklaut ist.


    Liebe Grüße


    Michael



  • naja...ich stempele die fragestellung zumindest teils mal unter "war blöd, merkste selbst, ne?" ab :)


    ich wollte halt generell grundlegende informationen worauf zu achten ist etc. sicherlich, eine neue wäre mir am liebsten, jedoch wird sich das alles erst zeigen, da ich eben noch recht jung bin und die moneten nicht unbedingt durch die gegend werfen kann..


    es war wohl auch etwas faulheit mit im spiel, ich gebs zu :flag: denn vieles bzw das meiste relevante wird sicher irgendwo im forum stehen...


    naja, was die sache mit dem niedrigstpreis betrifft, ich stelle den preis mal hinten an, denn bei einem solchen kauf steht an erste stelle die qualität...ich wollte mich halt grundlegend informieren wie sich die gebrauchtpreise zusammensetzen da ich manchmal den eindruck ahben, dass neue vom konzi günstiger sind als z.b. gebrauchte bzw ältere gebruachte teurer als jüngere...

  • Nimm für den Anfang eine SUBMARINER ohne Datum (natürlich aus zweiter, dritter oder aus x-ter Hand). In Anbetracht deines Sparprogrammes sollte sie aber bereits Saphirglas haben (bei Modellen mit Kunststoff steigt die Preiskurve steil) - so ersparst du dir unnötige Gedanken.