Kuststoff im Lemania 5100

  • Wenigstens lassen sich die Plastikteile dann kostengünstig ersetzten, wie es sich für eine echte Tollwatch gehört. Man feilt sie sich einfach aus einem geleerten Joghurtbecher zurecht.


    Gerüchteweise sollen einige Hersteller, z.B. Sinn, die Plastikteile des 5100 für ihre Modelle gegen Metallteile ausgetauscht haben...
    Ob das stimmt oder nur geschickte PR ist, weiß ich nicht.

  • pepper
    danke für die Antwort. Wußte nicht das das Werk auch von einer Mil. Erprobungsstelle geprüft wurde. Na dann sollte es ja kein Problem mit dem Plastikgedöns geben. EIGENTLICH...


    theeshh
    irgendwie glaube ich nicht daran das Sinn das Plastikgedöns gegen Metall ersetzt hat. Nix gegen Sinn, aber warum sollten die sich das Geschäft machen? Zumal: jede Besonderheit wird Detailreich beschrieben und wenn sie ein (wie ich finde) billiges Plastikteil gegen ein "wertiges" Metallteil ersetzten warum machen sie das dann nicht Publik. Währe doch ein weiteres Kaufargument!!!


    @all
    Irgendwie habe ich trotzdem ein etwas "ungutes" Gefühl...


  • ich glaube auch nicht das SINN etc. beim Lemania das Plastik durch Metall ersetzt hat,
    weiß aber, dass zB beim 7750 inzwischen die Plastikteile kpl. durch Metall ausgetauscht wurden.


    BTW:
    viele Werke werden immer noch von Werkhalteringen aus Plastik befestigt.
    Da bröselt es nach ca 10-15 Jahren ehr noch mehr. :motz: