Kaffeevollautomat

  • Zitat

    Original von insoman
    weitaus unempfindlicher als diese Vollautomaten - und ganz ganz leckerer Kaffee:


    http://www.kaffee-total.com/cg…ne,Rancilio&artnr=77&pn=0



    Jau. Über die Maschine habe ich bisher auch nur Gutes gehört. Ich habe zur Zeit eine Saeco Aroma für 160 Euro, die ganz guten Kaffee macht...Aber mit dem Saeco Kundendienst habe ich bisher nur besch***ene Erfahrungen gemacht. Nächstes Mal wird's deshalb die Rancilio...

  • Hmm also ich halte von den ganzen Vollautomaten ala Nespresso, Senseo etc gar nicht so viel. Ich habe letztens mal so ein Nespresso probiert und mir schmeckt er überhaupt nicht, gescheite crema macht er auch nicht. Zucker geht gleich durch. Vielleicht liegt es daran das es bei mir italianisch sein muss :G


    Ich habe mir jetzt eine Espresso Maschine von Lavazza gekauft.


    Hier bekommst du Infos drüber und kannst sie sogar Mieten


    Hier ein Foto von meiner


  • Hallo,
    bei uns steht seit ca. 3 Monaten die Jura S7 Impressa.
    Macht tollen Kaffee, Espresso und alles was man sonst noch will. Man hat hat jede Menge Einstellmöglichkeiten (Stärke des Espresso, Timer usw.).
    Und sie sieht auch noch klasse aus.


    Gruß aus Wuppertal.


    Peter

  • Seit einem Jahr habe ich eine Jura Impressa J5. Mit der bin ich sehr zufrieden. In jeder Hinsicht.
    Siebträger können sicherlich einen besseren Geschmack produzieren, aber wenn ich mir während der Schreibtischarbeit schnell einen Kaffee machen will, würde mich das Rumgepfriemel (Handhabung der Siebträger) stören.
    Im Büro steht noch eine ältere Jura S9 (?), die schon seit ein paar Jährchen treu ihre Dienste verrichtet.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.


  • funktioniert die maschine nicht auch mit sogenannten kaffeepads!???


    wenn du hauptsächlich kaffee trinkst, dann machst du mit der ena5 nichts verkehrt artur. tolle crema, klasse geschmack, wie natürlich bei allen jura maschinen. heutzutage nehmen die sich aber alle nicht mehr viel saeco, de longhi usw sind alle nicht schlecht! letztendlich ist es eine geschmacksfrage für welche firma man sich entscheidet. habe seit jahren jura maschinen, angefangen von der F50 über S9 bis hin zur J5. hatte noch nie größere problem, bei der F50 gabs ab und zu mal probleme mit dem touchscreen, aber ansonsten waren uns sind alle top!


    wenn du natürlich ein espresso gourmet bist, dann kommst du an einer klassischen siebträger maschine nicht vorbei!!! denn zwischen einem espresso aus einem VA und einer Siebtr.maschine liegen welten! deshalb hab ich mir auch vor ein paar monaten den luxus gegönnt mir eine vibiemme domobar zuzulegen... :G bin total happy, der espresso schmeckt fantastisch, aber jetzt gehts mir wie bei den uhren und der bänderauswahl nur dass es diesmal die kafeebohnen sind!!!


    lange rede kurzer sinn, wenn du hauptsächlich normalen kaffee trinkst dann hol dir nen vollautomaten. mit der jura ena5 machst du bestimmt nichts falsch. trinkst du hauptsächlich espresso und cappuccino, dann solltest du dir eine siebträger maschine kaufen. wenn du dabei hilfe brauchen solltest, kannst dich ja nochmal melden. ist nämlich meine zweite kleine leidenschaft nach uhren.... ;)

  • Zitat

    Original von Rainmaker247
    Seit einem Jahr habe ich eine Jura Impressa J5. Mit der bin ich sehr zufrieden. In jeder Hinsicht.
    Siebträger können sicherlich einen besseren Geschmack produzieren, aber wenn ich mir während der Schreibtischarbeit schnell einen Kaffee machen will, würde mich das Rumgepfriemel (Handhabung der Siebträger) stören.
    Im Büro steht noch eine ältere Jura S9 (?), die schon seit ein paar Jährchen treu ihre Dienste verrichtet.


    habe ich jetzt erst gelesen... rainmaker du hast echt geschmack!!! dann kann meiner ja nicht so verkehrt sein... ;)

  • Ich halte gar nichts von den Pad-Maschinen á la Nespresso etc., verursacht viel zu viel Müll und der Preis pro 1.000g Kaffee ist umgerechnet auch ziemlich happig.


    Ich hab seit über 5 Jahren eine Jura E50, mit der ich sehr zufrieden bin, was die Kaffee/Espresso-Zubereitung angeht. Super-Crema und optimaler Druck auf der Heißluftdüse. Es sollte allerdings erwähnt werden, dass sie mittlerweile in Verbrauchsmaterial (Wasserfilter & Reinigungstabletten) und Wartung inkl. Ersatzteilen nochmal soviel gekostet hat wie eine zweite Maschine.


    Die mauellen Siebträger sind toll und produzieren, wenn man Geduld und Erfahrung damit hat, den besten Kaffee. Bei mir muss es aber schnell gehen.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Aurelian


    Ja sie funktioniert mit Plastikkapseln. Aber net so ne Senseo Pads.


    Ich trinke hauptsächlich Espresso, und ich habe bis jetzt noch keine gefunden die annähernd so einen guten crema macht und so lecker schmeckt.
    Aber es ist ja wie immer alles Geschmackssache gelle ? ;)

  • Ich habe seit 5 Jahren eine AEG CaFamosa.
    Einfacher wirst du einen leckeren Kaffee morgens nicht bekommen.


    Allerdings:
    An dem Ding ging regelmäßig ein Dichtring (der obere) aus der Brüheinheit kaputt.
    Ist dann ein schöner 3 h Wechseljob für den Laien. Da er durch die vielen Bezüge aufgequollen ist, habe ich ihn durch einen engeren ersetzt und jetzt geht es.
    AEG hat aber angeblich die Dichtringe durch hitzebeständigere Silikonringe ersetzt.
    Aber 2 Jahre und einen Tag lief die Kiste ohne Probleme. :G

  • Hallo Artur!


    Nachdem wir die Senseo hatten, die für den aufgerufenen Preis wirklich anständigen Kaffee macht, allerdings undicht war, haben wir uns vor einem halben Jahr die Jura Impressa F9 zugelegt.




    Nach etlichen hundert Bezügen ist das Fazit bislang durchweg positiv. :gut:


    Zuerst waren wir auch skeptisch, da man im Internet viele Stimmen findet, die über Probleme mit den Jura Automaten berichten. Bei unserer F9 trat noch keines davon auf.


    Die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig - bis hin zur Wasserhärte. Das Design, vor allem in der Pianolack Version, überzeugt und schlägt das Gros der Konkurrenz um Längen.


    Außerdem hat die Maschine einen Internetzugang, über dessen Sinn man streiten mag... :bgdev:


    Und last but not least: Der Kaffee schmeckt wirklich gut. :gut: :G

  • im büro eines kunden steht ne jura - schon was älter, das gute stück
    die hat eine auswahl, dann steht da "spezialkaffee" im display - der schmeckt super lecker (selbst mir, als tee trinker) - leider gibt es das modell nicht mehr und die ganzen teile, die ich mir bis jetzt angesehen habe, haben diese taste nicht mehr :(


    kennt von euch jemand das programm und weiß zufällig ein modell, wo ich das noch einstellen / auswählen kann?

  • Zitat

    Original von time4web
    im büro eines kunden steht ne jura - schon was älter, das gute stück
    die hat eine auswahl, dann steht da "spezialkaffee" im display - der schmeckt super lecker (selbst mir, als tee trinker) - leider gibt es das modell nicht mehr und die ganzen teile, die ich mir bis jetzt angesehen habe, haben diese taste nicht mehr :(


    kennt von euch jemand das programm und weiß zufällig ein modell, wo ich das noch einstellen / auswählen kann?


    Bei meiner gibts so was ähnliches, allerdings habe ich das noch nie ausprobiert:



    Zitat

    Internet Connectivity
    Am PC können Kaffeespezialitäten ausgewählt und deren Einstellungen in die Elektronik der Maschine gespeichert werden.
    Die IMPRESSA F9 ist somit die weltweit erste internetfähige Espressomaschine für den Haushalt


    @ Ale: Du bekommst meine aber nicht :pistolero: