Wenn es kein EK sein muss und das ZB etwas aufgeräumter sein soll:
https://www.vacheron-constantin.com/de/de/collections/overseas/4000v-210a-b911.html
Ich hatte sie schon am Arm - MEGA chic!
Nachtrag: Foto gefunden
Wenn es kein EK sein muss und das ZB etwas aufgeräumter sein soll:
https://www.vacheron-constantin.com/de/de/collections/overseas/4000v-210a-b911.html
Ich hatte sie schon am Arm - MEGA chic!
Nachtrag: Foto gefunden
Ich würde auf die 222 gehen – idealerweise in Gold, Stahl geht aber auch klar. Dann bist du eigentlich durch. ![]()
Für mich ist das Ding einfach komplett: historisch relevant, unfassbar elegant und trotzdem mit dieser gewissen Lässigkeit. Gerade die goldene 222 ist für mich absolute Endstufe mehr „Königin der Sammlung“ geht kaum. ![]()
Alles anzeigenIch würde auf die 222 gehen – idealerweise in Gold, Stahl geht aber auch klar. Dann bist du eigentlich durch.
Für mich ist das Ding einfach komplett: historisch relevant, unfassbar elegant und trotzdem mit dieser gewissen Lässigkeit. Gerade die goldene 222 ist für mich absolute Endstufe mehr „Königin der Sammlung“ geht kaum.
Stimme Manuel da völlig zu. Ewige Kalender, Worldtimer ... wer will den jedesmal stellen und wer will soviel Hektik auf dem ZB. Das wär gar nichts für mich. Die goldene VC hat alles, was man braucht. Oder in Stahl, wobei mir bei der der auffällige Datumsrahmen nicht so gefällt.
Danke für die vielen Vorschläge. ![]()
Seit gestern kommt noch eine Marke in die engere Auswahl. Guillochierung , Gravuren, Email… Dazu sehr schöne Werke. Auf Bildern kommen die Uhren irgendwie nicht an mich ran, aber Live, Wow ![]()
Dieses Modell ist mir etwas zu groß, aber gibt auch kleinere mit u.A. Turbinchen ![]()
Bin aber weiterhin für alle Tipps und Anregungen offen und dankbar ![]()
Alles anzeigenDanke für die vielen Vorschläge.
Seit gestern kommt noch eine Marke in die engere Auswahl. Guillochierung , Gravuren, Email… Dazu sehr schöne Werke. Auf Bildern kommen die Uhren irgendwie nicht an mich ran, aber Live, Wow
Dieses Modell ist mir etwas zu groß, aber gibt auch kleinere mit u.A. Turbinchen
Bin aber weiterhin für alle Tipps und Anregungen offen und dankbar
Das Ding würde ich aber voll in die Kategorie Dresser einordnen. In diese Richtung sollte es ja eigentlich nicht so richtig gehen.
Ganz ehrlich – nimm’s mir nicht übel, ist nur mein Geschmack: Mit dem Wecker kann ich gar nichts anfangen. Für mich ist der komplett emotionslos und ehrlich gesagt ziemlich langweilig. ![]()
Gerade in der Liga würde ich mir deutlich mehr Charakter erwarten – aber der lässt mich einfach kalt. ![]()
Das Ding würde ich aber voll in die Kategorie Dresser einordnen. In diese Richtung sollte es ja eigentlich nicht so richtig gehen.
Ich hatte Redwing Boots, Japan-Denim und rotes Poloshirt an und fand die Uhr im großen Spiegel sehr passend. ![]()
Liegt aber wohl auch an der Größe der Uhr.
Die 222 ist mir zu sportlich. Eigentlich bin ich nicht so der Fan von integrierten Stahlbändern (oder eben Edelmetall). Schließe es aber auch nicht kategorisch aus.
Von Parmigiani hatte ich auch schon viel am Arm. Auf Bildern super aber am Arm will sich da kein haben wollen einstellen…
Den neuen Chronographen mit den „Ghost-Zeigern“ finde ich spannend. Leider in Platin mit Platinblatt sehr eintönig und das hellblau der Stahlversion ist auch nicht meins.
RO geht irgendwie gar nicht an mich ran. Ich werde der Marke bzw. Boutique in Züri aber bei Gelegenheit eine Chance geben. Ist ja direkt neben Panerai.
Gerade heute eine Email von Vacheron bekommen: twin beat ewiger Kalender in Platin.
kA was die kostet (auf Anfrage), aber sowohl technisch als auch optisch ein absoluter Leckerbissen:
“Die Traditionnelle Twin Beat Ewiger Kalender, 2019 Gewinnerin des GPHG-Innovationspreises, verkörpert 2026 erneut den nie nachlassenden Innovationsdrang von Vacheron Constantin. Das Gehäuse aus 950er Platin stellt eine Verbindung von Tradition und Moderne her und überrascht durch ein Zifferblatt mit mehreren Ebenen. Diese Uhr besticht durch ihre raffinierte Ästhetik, die sich in der Guillochierung von Hand sowie einer optimierten Ablesbarkeit dank eines speziell angepassten transparenten Saphirglases und einer laserveredelten Scheibe zeigt. Das Herzstück dieser uhrmacherischen Meisterleistung bildet das Kaliber 3610 QP mit dem patentierten Twin Beat®-System. Dieser revolutionäre Mechanismus bietet zwei Frequenzoptionen: einen Aktivmodus (5 Hz/4 Tage Gangreserve) für tägliche Präzision oder einen Standby-Modus (1,2 Hz), der die Gangreserve auf bemerkenswerte 70 Tage verlängert – 5 Tage mehr als bei der Vorgängerversion. Dank dieser außergewöhnlichen Gangreserve behält der sofortige Ewige Kalender, auch wenn die Uhr nicht getragen wird, über zwei Monate seine Präzision. Das Ensemble wird durch ein neues, strukturiertes Armband elegant abgerundet.”
https://www.vacheron-constantin.com/de/de/collections/traditionnelle/3200t-000p-h167.html
Ich werde immer mehr einen VC Fan
Alles anzeigen
Hi,
nachdem ich dein Bild gesehen habe, geb ich hier auch mal meinen Senf dazu... mit etwas was du kennst, aber nicht benannt hast. Ausgeschlossen hast du es aber glaube ich auch nicht... von daher... für deinen Style... warum nicht ne "komplizierte" Panerai?
zB. die Luminor 1688 mit EK?!
wäre dafür perfect Match 😎
Alles anzeigenGerade heute eine Email von Vacheron bekommen: twin beat ewiger Kalender in Platin.
kA was die kostet (auf Anfrage), aber sowohl technisch als auch optisch ein absoluter Leckerbissen:
“Die Traditionnelle Twin Beat Ewiger Kalender, 2019 Gewinnerin des GPHG-Innovationspreises, verkörpert 2026 erneut den nie nachlassenden Innovationsdrang von Vacheron Constantin. Das Gehäuse aus 950er Platin stellt eine Verbindung von Tradition und Moderne her und überrascht durch ein Zifferblatt mit mehreren Ebenen. Diese Uhr besticht durch ihre raffinierte Ästhetik, die sich in der Guillochierung von Hand sowie einer optimierten Ablesbarkeit dank eines speziell angepassten transparenten Saphirglases und einer laserveredelten Scheibe zeigt. Das Herzstück dieser uhrmacherischen Meisterleistung bildet das Kaliber 3610 QP mit dem patentierten Twin Beat®-System. Dieser revolutionäre Mechanismus bietet zwei Frequenzoptionen: einen Aktivmodus (5 Hz/4 Tage Gangreserve) für tägliche Präzision oder einen Standby-Modus (1,2 Hz), der die Gangreserve auf bemerkenswerte 70 Tage verlängert – 5 Tage mehr als bei der Vorgängerversion. Dank dieser außergewöhnlichen Gangreserve behält der sofortige Ewige Kalender, auch wenn die Uhr nicht getragen wird, über zwei Monate seine Präzision. Das Ensemble wird durch ein neues, strukturiertes Armband elegant abgerundet.”
https://www.vacheron-constanti…elle/3200t-000p-h167.html
![]()
Ich werde immer mehr einen VC Fan
Auf dem Blatt wäre mir zu viel Kirmes.
Auf dem Blatt wäre mir zu viel Kirmes.
Bekommst du ab einen gewissen Alter( und nachlassender Sehkraft) eh nichts mehr von mit ![]()
EK wäre für mich als Sonntagsuhr sowieso nix… die meisten EK fristen auf dem Uhrenbeweger oder du bist ständig am Kurbeln.
Warum kein Panerai Tourbillon ? auch was feines 306 …sehr schlicht …1575 oder 1364
können auch was….und sind gut ablesbar
…und fix gestellt ![]()
Die neue VC gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Zu bunt und zu viel Tammtamm auf dem Blatt.
Die Panerais mit EK oder Tourbillon hatte ich schon alle am Arm. Die EK-Werke sehen halt typisch Panerai nach vollautomatischer Fertigung aus. Funktioniert, ist aber nichts fürs Auge.
Die Tourbillon sehen nicht so schlecht aus, sind mir aber für das gebotene zu teuer.
Bei Breguet gefallen mir vor allem die Tourbillon.
Die ist leider „etwas“ über dem Budget, aber am Arm ein Träumchen:
Werde mir da auch noch die „etwas günstigeren“ Modelle anschauen und bin mir aber mit dem Goldton nicht so sicher. Die Alternative wäre bei den Modellen dann Platin bei gleichem Zifferblatt.
Die Moser finde ich auch richtig gut und die ist fast schon ein Sonderangebot. Könnte man glatt in Versuchung kommen die Funky Blue noch als Zweituhr dazu zu nehmen.
Ich habe den ganzen Faden gelesen - interessante Uhren dabei. In Verbindung mit Deinen Kommentaren, gebe ich der Moser, welche zuletzt gezeigt wurde, gute Chancen. Eine Moser steht bei mir auch auf der Liste, auch wenn vorher eine RO (trotz der Art und Weise...) und VC kämen. Lass uns wissen, was es wird!