Alles anzeigenDer ursprüngliche Zweisitzer ist schon im Anmarsch, der soll jetzt auch preislich und reichweitenmäßig ganz gut werden.
Das war das Problem warum es um SMART die letzten Jahre ruhiger war, die erste E-Variante vom Zweisitzer war ein Waterloo.
Eine Leistungsbegrenzung konnte ich noch nicht erzwingen obwohl ich ihn schon versuche ordentlich zu fordern. Die 210 kmh Begrenzung sind in A nicht so ein Drama wie in D, in A fahren die wenigsten auf Grund der hohen Strafen und drohendem Fahrzeugentzug schneller als 180. Ende ist GPS (Dragy Pro) gemessen bei meinem bei 216 kmh Schluss.
Keine Frage der #5 wird niemals ein Tracktool und kann auch auf der Straße wenn die richtige Strecke vorhanden ist nicht mit einem Lambo mithalten. Im Alltag schaut das aber anders aus, ich nehme jetzt einmal den aktuellen M5 als Vergleich da wir das ausgiebig und mit viel Spass testen konnten und da sieht es so aus, dass er unter 210 kmh in keinem Bereich mitkommt, speziell bei der Elastizität welche im Alltag für mich am wichtigsten ist z.B. 80-140 usw. kommt der M5 mit. Noch dazu müssen beim BMW alle Register, Fahrprogramme, Getriebeeinstellungen gesetzt werden der richtige Gang drinnen sein und die passende Drehzahl und Ladedruck anliegen um mitzuspielen, beim SMART braucht man nichtmal in den Brabus Modus zu schalten da dieser bei Kick-Down sofort verfügbar ist.
Privat fahre ich auch einen M340i (G21) und habe letzte Woche geglaubt der ist kaputt als ich nach einer Woche Smart damit gefahren bin.
Ich bin ja eigentlich auch ein Benzinbruder und habe sogar bis vor kurzem behauptet, dass mir niemals ein E-Auto in die Garage kommt.
Es kam aber anders weil mir der #5 irgendwie gefallen hat weil er nicht so Chinesisch aussieht, entsprechen Platz für den Hund bietet, komfortabel ist und ich zu 95% keine 100km am Tag fahre, zu Hause mit 22kW laden kann und wenn es sein muss 400kW Lader in unmittelbare Nähe habe.
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die E-Autos in Zukunft immer mehr werden und die Verbrenner verdrängen werden, technischer Fortschritt war und ist nicht aufzuhalten. Die ersten Autos mussten den Benzin auch aus der Apotheke beziehen und niemand hätte gedacht, dass sich das durchsetzt oder so entwickelt wie es in der Hochblüte des Benzinmotors war.
Ich glaube Vamos hat Recht, wir sollten für solche Diskussionen einen eigenen Beitrag eröffnen.
Lasst es uns versuchen.