Vielleicht ist es eine typisch persönliche Geschmacksfrage, aber für mich ragt Lang & Heyne immer wieder über die größeren und bekannteren Marken hinaus, denen man dort in Glashütte (Dresden) begegnet. Diese Lang & Heyne konnte ich kurz tragen und dabei einige Fotos machen. Was für eine sublime Uhr – die „Johann“.
Lang & Heyne - Johann
-
-
Eine ganz wunderbare Uhr, sublim trifft es in der Tat. Das Werk weist viele, wenn nicht alle Glashütter Merkmale auf - das darf die Dresdnerin ja auch. Lange, Assmann und Konsorten kamen ebenfalls aus der Landeshauptstadt.
Vielen Dank fürs Zeigen dieser Schönheit!
-
Eine wirklich schöne Uhr

-
Für alle, die mehr über den Hersteller wissen wollen, ein interessanter Artikel:
Lang & Heyne Armbanduhren: Seltene Handwerkskunst der Extraklasse!Ausgewiesenen Kennern sind die Armbanduhren von Lang & Heyne selbstverständlich ein Begriff. Allerdings bleiben diese Zeitmesser mit feinen Manufakturkalibern…www.uhrenkosmos.com -
Hat die keine Stoßsicherung?
Schön ist sie.
-
Die Lang & Heyne Johann verwendet eine moderne Stoßsicherung für die Unruhwellenzapfen, jedoch ohne ein sichtbares Standard-System wie Incabloc oder KIF. Die Stoßsicherung ist konstruktiv in die Lagersteine und die Kloben integriert, wodurch axiale und radiale Bewegungen der Unruh bei Stößen kontrolliert werden, ohne das klassische Erscheinungsbild des Werkes zu beeinträchtigen.
-
Sehr interessant. Danke!
-
Danke für die Einblicke

Die Johann gefällt mir sehr gut.
Werk eine Augenweide
das Zifferblatt finde ich sehr schön, schlicht
super.







