Mögt Ihr lieber Breitling Pre-Kern oder Post-Kern ?
Ich mag ja noch die männlich maskulinen mit schöner Breitlingschwinge ,die neuen sind irgendwie so Woke*.
Mögt Ihr lieber Breitling Pre-Kern oder Post-Kern ?
Ich mag ja noch die männlich maskulinen mit schöner Breitlingschwinge ,die neuen sind irgendwie so Woke*.
Uii dem Thread geb ich nicht lang.
Das Thema haben wir hier eigentlich zur genüge diskutiert.
Zum Thema3 Kern hat ja seit seinen für Oldschool Breitling Fans schwierigem Anfang den Kurs etwas angepasst. Ich finde in der Post-Kern Ära hat es durchaus sehr schöne und interessante Breitlings gegeben.
Uii dem Thread geb ich nicht lang.
Das Thema haben wir hier eigentlich zur genüge diskutiert.
Zum Thema3 Kern hat ja seit seinen für Oldschool Breitling Fans schwierigem Anfang den Kurs etwas angepasst. Ich finde in der Post-Kern Ära hat es durchaus sehr schöne und interessante Breitlings gegeben.
Ich hatte mich vor einiger Zeit mal für einen Navitimer interessiert.
Was ich bedenklich finde,erst goldene Schwinge dann b,und nun die neue Schwinge die ich gar nicht einordnen kann.
Die neue Schwinge auf dem NT ist die vom Navitimer 806 aus den 50ern.
Könnte man nicht den alten Breitling Neuigkeiten Thread wieder öffnen? Es besteht doch Bedarf.
Kern und Breitling passen nicht und werden auch nicht passen
Ich denke, dass Kern mit dem Ziel angetreten ist, die Marke weiteren Kundengruppen zugänglich zu machen. Und das hat er, wenn man den Geschäftszahlen glauben darf, auch sehr erfolgreich getan. Mir sind die „Schwingen“ als Logo auch immer wichtig gewesen und ich habe bis zum heutigen Tag nicht verstanden, warum diese bei den meisten Breitlingen ersetzt wurden.
Von den Neuerscheinungen der letzten Jahre hat mich, bis auf ein paar Ausnahmen, auch wenig gekickt aber die Avenger Seawolf war meine erste „gute“ Uhr und ich mag/mochte Breitling schon immer.
Schönes Wochenende!
Grüße
Wolfgang
Alles anzeigenIch denke, dass Kern mit dem Ziel angetreten ist, die Marke weiteren Kundengruppen zugänglich zu machen. Und das hat er, wenn man den Geschäftszahlen glauben darf, auch sehr erfolgreich getan. Mir sind die „Schwingen“ als Logo auch immer wichtig gewesen und ich habe bis zum heutigen Tag nicht verstanden, warum diese bei den meisten Breitlingen ersetzt wurden.
Von den Neuerscheinungen der letzten Jahre hat mich, bis auf ein paar Ausnahmen, auch wenig gekickt aber die Avenger Seawolf war meine erste „gute“ Uhr und ich mag/mochte Breitling schon immer.
Schönes Wochenende!
Grüße
Wolfgang
Kern kam 2017 zu Breitling,von 2017-2020 gab es auf Chonext irre Sonderangebote teilweise bis 40 %.
Dann ab 2018 begann der Uhrenboom wo alle Marken fast alles mehr oder weniger sehr gut absetzten konnten.
Ich denke die Geschäftszahlen wären sogar noch besser wenn Kern das Profil von Breitling inkl.des Markenlogos so gelassen hätte.
Nun da der Boom merklich nachlässt bin ich gespannt wie die Zahlen ausfallen.
Habe mir gerade die Marktpreise auf Chrono24 für das Flaggschiff Navitimer angeschaut und bin schon verwundert über die teils sehr hohen Abschläge.
Kern kannte immer nur den Boom,das Timing seines Einstiges bei Breitling war mit Ihm.
Wirklich cool finde ich die Originale von Willi Breitling. Auch die Schneider Ära aus den 90ern hat tolle Modelle. Bei Kern hat es bisher nur die Super Ocean 57 in meine Sammlung geschafft. Leider ist mein Ärmchen nicht geschaffen für die meisten der neuen Modelle! Ist übrigens bei fast allen Herstellern so.
Bei mir sind es die Premier Modelle und ein bisschen die Avenger,die mich kicken, der Rest ist so lala.
LG Volkmar
Bei mir sind es die Premier Modelle und ein bisschen die Avenger,die mich kicken, der Rest ist so lala.
LG Volkmar
Mir gefällt der Navitimer richtig gut und ich hätte den beinahe auch gekauft.
Aber nur 3ATM und dann das komische Logo,Nö !