IWC Neuheiten 2025
-
-
Geht mir auch so.
Erinnert mich an ne OmegaSwatch
-
Autsch…was ein optischer Billigheimer..
-
Geht mir auch so.
Erinnert mich an ne OmegaSwatch
Besser kann man es nicht ausdrücken. Als Swatch könnte ich mir vorstellen die zu kaufen, dann würde der Preis auch zum Gehäuse passen. 😬
-
Vielleicht der Anfang einer neuen Modeströmung: teuer billig aussehen zu lassen , so dass eben Langfinger kein Interesse haben

-
Es ist ja nicht die erste Uhr mit farbigen Keramikgehäuse bei IWC.
Findet ihr die desert, woodland usw optisch hochwertiger?
Mir gefällt diese Keramik hier jetzt auch nicht, das Stahlmodell hingegen gefällt mir ganz gut
-
Hublot bringt ja machmal auch solche ‚Sommermodelle‘ raus aber die kriegen das irgendwie besser hin

stere
-
Es ist ja nicht die erste Uhr mit farbigen Keramikgehäuse bei IWC.
Findet ihr die desert, woodland usw optisch hochwertiger?
Mir gefällt diese Keramik hier jetzt auch nicht, das Stahlmodell hingegen gefällt mir ganz gut
Die Desert hat mir gefallen, als diese rauskam. Weil es was besonderes war.
Aber die vielen unterschiedlichen Farben sind für mich mittlerweile zu inflationär. Ich fürchte, das wird irgendwann auch noch bunter und knalliger.
Na ja, ich bin wohl auch nicht mehr unbedingt die Zielgruppe... -
Ich habe ja nichts gegen ein wenig Farbe in der Sammlung und jeder soll tragen was ihm gefällt, aber diese hier sieht wirklich billig aus und einer Marke wie IWC nicht würdig.
-
Hallo zusammen.
Mich wundert es immer wieder, dass IWC nicht alle Details zu ihren Uhren angibt.
Kennt jemand die Lug-to-Lug Abstände der Portugieser 40 und 42 oder könnte nachmessen?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe

Viele Grüße
Thomas
-
-
... mal keine neue Uhrenreferenz sondern ein neues Programm: IWC.Curated.
News: IWC Launches Curated: Restored & Certified Vintage Watches Available in Selected BoutiquesWith IWC. Curated. you can now get inspected, restored and serviced IWC watches right from your local boutique.monochrome-watches.comDas klingt eigentlich ganz smart, zumal man so die Selbstkannibalisierung vermeidet, die man bei Marken mit modernen CPO Uhren im Fokus sieht.
Und man bedient zwei wichtige Zielgruppen: Zum einen IWC-Interessenten, die sich bisher nicht in den Vintage-Bereich vorgewagt haben (das fördert sicher die Markenbindung). Und zum anderen die - zunehmend älteren - Sammler der ersten Generation, die so einen weiteren Kanal haben, um zum Lebensende hin Sammlungen zu verkleinern. Viele super-spezielle Uhren wie die BUND AMAG etc. kennt ja heute kaum noch jemand und selbst wenn, wären die Hürden bei einem Kauf von privat sehr hoch.
Interessant wäre aber mal zu sehen, wo die Ankaufs- und Verkaufspreise so liegen. So ganz günstig dürften diese Uhren wohl nicht gepreist werden, was wiederum durch den Einzelstückcharakter vermutlich nicht so ein Problem ist. Wichtiger wären Ankaufpreise, die zumindest die üblichen Auktionen netto matchen - dann könnte das eine interessante Nische werden. Wenn es denn auch mal in EU-Boutiquen kommt...
Gruß,
Christian
-
Das Ganze gab es ja im kleinen Rahmen bereits in der Boutique Schaffhausen und auch in Zürich, da konnte man gewisse Modell bereits erwerben.
Ich habe mal einen Doppenchrono IW3713 angeschaut, aber preislich recht hoch. Klar frisch ab Service direkt aus Schaffhausen und mit 2 Jahren Garantie.
Wird sicher seine Abnehmer finden, aber preislich werden die Modelle nicht günstig sein.