Alles anzeigenAlle richtig was Du schreibst....trotzdem sollte man nie vergessen wo man herkommt.
Panerai war im Ursprung ein tool = GERÄT im wahrsten Sinne des Wortes.....nie ein Mode Accessoire.
Panerai als brand/Marke hat da Ähnlichkeiten zu Land Rover. Eine starke Marke mit einer Message die auch nicht mehr in orginärer Hand ist.
Es gibt nach wie vor Defender Enthusiasten die die neue Generation meiden wie der Teufel das Weihwasser mit entsprechenden Argumenten. Dennoch hat fast jeder Händler eine olle Kiste im showroom um zu zeigen wo sie herkommen.
Eine ähnliche Präsentation würde Panerai auch ganz gut zu Gesicht stehen....schwieriges Thema , weiss ich ....besonders wenn man die eigene Geschichte nicht kennt bzw falsch erzählt
Mit der 1346 hat Panerai doch eindeutig gezeigt, dass sie es nicht vergessen haben. Nun haben aber die Verkäufe der 587/673/662/663 eindeutig aufgezeigt, dass es für eine Konzernmarke nicht reicht, sich nur in diesen Gefilden aufzuhalten. Den Paneristis reicht das, klar, aber wenn man neue Menschen und Märkte erreichen will, dann muss man halt auch kleiner und buuuuunt. Denn für 95 % sind Panerai Uhren kein Tool, sondern einfach nur Uhren mit schickem Design.