Ein Abend mit Panerai bei Juwelier Weber in Gelsenkirchen

• Liebe Gemeinde!

Gestern Abend haben Panerai und Juwelier Weber zum italienischen Dinner mit Uhrenpräsentation eingeladen.

Es war ein unglaublich schöner Abend mit guten Gesprächen, Treffen langjähriger Kumpels, tollem Essen und einem sehr lustigen Host des Abends…

Die Location in Gelsenkirchen-Buer ist seit dem Umbau allein schon ein Hingucker.

Man wurde direkt mit einer kleinen Vorspeise begrüßt und das Dinner sah dann auch bereits auf der Karte vielversprechend aus.

So war das dann auf dem Teller:

Unter den Gästen dann unter anderem unser Uwe und unser Thomas.

Es konnte also eigentlich nichts schiefgehen.

Dann kam auch noch Bernhard Pape a. k. a. Watchhardy mit dazu. Da war die Truppe komplett.

Die Moderation des Abends übernahm Jürgen Bangert, der im Ruhrpott unter seinem Pseudonym Elvis Eifel sehr bekannt ist. Er machte mit dem Leiter des Werkstattservices von Weber, Bernd Miller (ehemals Richemont Serviceleiter für Panerai und IWC), ein Interview und lud mich dann ein, spontan dazuzukommen.

Das war sehr lustig. Uwe, Thomas und ich wurden nämlich vorab dem restlichen Publikums als die Paneristi vorgestellt, die Jungs, die Ahnung haben. :lol:

Es war ein echt gelungener Abend, an dem - so wie ich das sehe - auch einige Menschen neu mit dem P Virus infiziert wurden.

Kleiner Hinweis für alle im Ruhrpott: Bernd hat eine ganze Menge Zertifikate von Richemont und kann sehr viele Reparaturen und Services vor Ort in Gelsenkirchen vornehmen. Er wird auch mit allen Originalteilen beliefert. Daher kann man sich häufig die Reise der Uhr nach München ersparen.

Hier noch ein paar Impressionen des Abends:

Ich muss sagen, dass Julian Walser (der neue AD von Panerai, Zweiter von links) echt super nett ist und sich sehr viel Mühe gibt. Er arbeitet seit acht Jahren bei Richemont und war bislang bei Montblanc. Er hat noch nicht viel Ahnung von Panerai, ist aber sehr interessiert, hat gestern super viel gefragt und versucht nicht, einem zu erklären, dass er der Profi ist. Sehr angenehm!

Zu guter Letzt noch ein paar Uhren, darum ging es ja auch, und der obligatorische Table Shot.

P. S.: Die Luminor mit den Brillis gehört natürlich Watchhardy und ist so bei Panerai nicht erhältlich.

• Lieber Oli,

Besten Dank für die schönen Bilder ein Eindrücke. Was den Service und die Qualität der Arbeit von Bernd Miller angeht, kann ich Dir nur beipflichten: Allererste Sahne, deutlich besser, persönlicher und engagierter als der Stammhaus!!!

Ich bin Montag wieder dort, um ihm zwei meiner Lieblinge anzuvertrauen - vielleicht reicht es dann ja auch irgendwann mal zu einer Einladung ;)

• Ich bin Montag wieder dort, um ihm zwei meiner Lieblinge anzuvertrauen - vielleicht reicht es dann ja auch irgendwann mal zu einer Einladung ;)

Wenn Du Montag hier in der Ecke bist, schaffen wir ja vielleicht mal einen Kaffee…???

• Danke fürs teilen. Sieht nach einem gelungen Abend aus.

Als Paneristi finde ich es leider etwas schade, dass man in den Schaufenster und den Vitrinen primär Panerais unter 47mm sieht. dieses Alleinstellungsmerkmal geht da vollkommen verloren.

PS: cool, dass sie die neuen 372 Vorort hatten. Die ist schon chick oder .?

Gruß

• Sieht nach einem gelungenen Event aus, vielen Dank für's mitnehmen.

Bei der nächsten Revi-Bedarf werde ich auf jeden Fall es da nachfragen :gut:

• Als Paneristi finde ich es leider etwas schade, dass man in den Schaufenster und den Vitrinen primär Panerais unter 47mm sieht. dieses Alleinstellungsmerkmal geht da vollkommen verloren.

Ich persönlich bin weg von Panerai, weil ich 47 mm nicht mehr tragen möchte. Die Historie bzw. das „Alleinstellungsmerkmal“ ist mir klar, aber für mich ist es zu einer unkomfortablen Größe geworden. Könnte ich vielleicht noch zu einem Treffen tragen, aber nicht mehr über viele Stunden oder gar Tage.

Dabei geht es gar nicht nur um den HGU, sondern auch um die Optik. Hab ich das früher geliebt, so fühle ich mich damit heute wie mit einer Tellermine oder Tischtenniskelle am Gelenk. Passt einfach nicht mehr. Und ich befürchte, dass es nicht nur mir so geht und Panerai das auch erkannt hat. Sie werden einfach mehr Geld verdienen, wenn Sie das Design in 38 bis 42 mm verkaufen. Sub und komische Navy Seals dann noch um die 45 mm minus 1 oder weiterhin plus 2.

Glücklicherweise hat Panerai mittlerweile mehr als genug 47er rausgebracht. Und wenn da künftig noch mal eine Rakete kommen sollte, um so besser.

• …könnte ich einmal die Kontaktdaten oder Internetadresse von Bernd Miller haben.

..,cool, dass sie die neuen 372 Vorort hatten. Die ist schon chick oder .?

Die PAM1628 ist absolut geil. Für mich persönlich die beste Neuvorstellung. Sie sieht live sehr cool aus. Das Gehäuse hat dasselbe Finish wie die Eilean.

Insbesondere gefällt mir, dass die endlich den Stundenzeiger lang genug gemacht haben. Wenn man genau hinschaut, sieht man nämlich, dass es KEINE Pencil Hands sind und Bernd meinte, dass die Ersatzteilnummer exakt der Nummer der Zeiger entspricht, die auch auf der 372 montiert sind.

• Danke Olli, wie immer ein 1A Bericht und es war wirklich ein toller Abend.

Ich hatte auch den Eindruck, dass einige Gäste nun Paneristi werden ;)

Der Service bei Weber ist herausragend, dank Bernd Miller. :blume:

Julian ist wirklich ein sehr sympathischer Markenbotschafter. :wink:

Die „neue“ 372 bekommt live 10/10 Punkten von mir. :hut:

Hier noch ein paar weitere Bilder. :lupe:

Beste Grüße

Uwe

• Erst mal Danke an DJ OJ Olli :blume: für's mitnehmen, was nach wie vor einzigartig bei dieser Marke ist , dass man sich auf solchen Treffen sofort 'mitgenommen' fühlt egal ob man keine, eine oder ein Zimmer voller Pannies besitzt....und das steckt an ;)

Ich persönlich bin weg von Panerai, weil ich 47 mm nicht mehr tragen möchte. Die Historie bzw. das „Alleinstellungsmerkmal“ ist mir klar, aber für mich ist es zu einer unkomfortablen Größe geworden.....

Alle richtig was Du schreibst....trotzdem sollte man nie vergessen wo man herkommt.

Panerai war im Ursprung ein tool = GERÄT im wahrsten Sinne des Wortes.....nie ein Mode Accessoire.

Panerai als brand/Marke hat da Ähnlichkeiten zu Land Rover. Eine starke Marke mit einer Message die auch nicht mehr in orginärer Hand ist.

Es gibt nach wie vor Defender Enthusiasten die die neue Generation meiden wie der Teufel das Weihwasser mit entsprechenden Argumenten. Dennoch hat fast jeder Händler eine olle Kiste im showroom um zu zeigen wo sie herkommen.

Eine ähnliche Präsentation würde Panerai auch ganz gut zu Gesicht stehen....schwieriges Thema , weiss ich ....besonders wenn man die eigene Geschichte nicht kennt bzw falsch erzählt :bgdev:

• Soll wohl erst im Dezember/Januar in den Handel kommen.

Oder wurde dazu an diesem Abend was gesagt?

Bei der Destro 8 Tage sind auch die ersten Bilder von Händlern aufgetaucht und 14 Tage später war sie auf der Homepage

:wink: Benny :wink:

Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote