Liebe Gemeinde!
Gestern Abend haben Panerai und Juwelier Weber zum italienischen Dinner mit Uhrenpräsentation eingeladen.
Es war ein unglaublich schöner Abend mit guten Gesprächen, Treffen langjähriger Kumpels, tollem Essen und einem sehr lustigen Host des Abends…
Die Location in Gelsenkirchen-Buer ist seit dem Umbau allein schon ein Hingucker.
Man wurde direkt mit einer kleinen Vorspeise begrüßt und das Dinner sah dann auch bereits auf der Karte vielversprechend aus.
So war das dann auf dem Teller:
Unter den Gästen dann unter anderem unser Uwe und unser Thomas.
Es konnte also eigentlich nichts schiefgehen.
Dann kam auch noch Bernhard Pape a. k. a. Watchhardy mit dazu. Da war die Truppe komplett.
Die Moderation des Abends übernahm Jürgen Bangert, der im Ruhrpott unter seinem Pseudonym Elvis Eifel sehr bekannt ist. Er machte mit dem Leiter des Werkstattservices von Weber, Bernd Miller (ehemals Richemont Serviceleiter für Panerai und IWC), ein Interview und lud mich dann ein, spontan dazuzukommen.
Das war sehr lustig. Uwe, Thomas und ich wurden nämlich vorab dem restlichen Publikums als die Paneristi vorgestellt, die Jungs, die Ahnung haben.
Es war ein echt gelungener Abend, an dem - so wie ich das sehe - auch einige Menschen neu mit dem P Virus infiziert wurden.
Kleiner Hinweis für alle im Ruhrpott: Bernd hat eine ganze Menge Zertifikate von Richemont und kann sehr viele Reparaturen und Services vor Ort in Gelsenkirchen vornehmen. Er wird auch mit allen Originalteilen beliefert. Daher kann man sich häufig die Reise der Uhr nach München ersparen.
Hier noch ein paar Impressionen des Abends:
Ich muss sagen, dass Julian Walser (der neue AD von Panerai, Zweiter von links) echt super nett ist und sich sehr viel Mühe gibt. Er arbeitet seit acht Jahren bei Richemont und war bislang bei Montblanc. Er hat noch nicht viel Ahnung von Panerai, ist aber sehr interessiert, hat gestern super viel gefragt und versucht nicht, einem zu erklären, dass er der Profi ist. Sehr angenehm!
Zu guter Letzt noch ein paar Uhren, darum ging es ja auch, und der obligatorische Table Shot.
P. S.: Die Luminor mit den Brillis gehört natürlich Watchhardy und ist so bei Panerai nicht erhältlich.