Kaufberatung 233

• Die Wahrheit ist am Ende einfach, dass das wirklich gute Angebot für den Interessenten aus welchem Grund auch immer nicht wirklich gut ist.

Die Gründe sind wahrscheinlich sehr vielfältig von kein Interesse mehr über Unsicher- sowie Unentschlossenheit oder im schlimmsten Fall ein finanzieller Engpass.

Dennoch denke ich, helfen solche Themen zum sensibilisieren und um Informationen zu bekommen um den Unterschied zwischen "guten" und nicht "so guten" Uhren zu erkenne!

• Das Angebot ist gut. Aber ich habe halt keinen "Bock" die Kohle wieder "vorzustrecken" und das andere separat zu verkaufen.

Entspannter wäre es halt, gerade wenn man im Moment ziemlich eingespannt ist, mein Zeug dem Händler zu schicken und er schickt mir was neues.

Für private Verkaufsanzeigen fehlt mir aktuell der Nerv und die Zeit. Und solo ankaufen funktioniert auch nur so semi.

So kann sich ein anderer über das gute Angebot im SC freuen. Ich wundere mich ja, dass das noch verfügbar ist.

Mit unglaublich viel Glück, ist die Uhr ja noch in paar Wochen verfügbar, wenn es sich bei mir wieder entspannt.

Ich danke euch für eure Unterstützung und Hilfe und natürlich auch fürs Druck aufbauen die 233 aus dem SC zu kaufen. :wink: :G

• ….

Ich wundere mich ja, dass das noch verfügbar ist.

Das Angebot ist erst seit ein paar Tagen online und die „Geier“ warten auf das übliche Vorgehen, dass der Preis noch in einigen Schritten deutlich reduziert wird.

Das Sales Corner ist doch seit Jahren „kaputt“. Da werden regelmäßig Preise gesetzt, die dann innerhalb von Tagen zum Teil deutlich gesenkt werden, anstatt einmal einen Preis zu setzen und sich dann ggf. auch mal Monate Zeit zu nehmen für einen Verkauf. Das aber lässt die Sucht/Gier der Flipper nicht zu. Es muss/soll idR innerhalb von Tagen verkauft werden. Völlig krank 🤷🏼‍♂️

• … anstatt einmal einen Preis zu setzen und sich dann ggf. auch mal Monate Zeit zu nehmen für einen Verkauf. Das aber lässt die Sucht/Gier der Flipper nicht zu. Es muss/soll idR innerhalb von Tagen verkauft werden. Völlig krank 🤷🏼‍♂️

Wenn eine Uhr nach Monaten nicht verkauft ist, dann ist eher die Preisvorstellung krank und nicht der Sales Corner Marktplatz der WL „kaputt“. ;)

Das ist schließlich keine Immobilie, sondern ein kleines Stahl-Ührchen.

• Wenn eine Uhr nach Monaten nicht verkauft ist, dann ist eher die Preisvorstellung krank und nicht der Sales Corner Marktplatz der WL „kaputt“. ;)

Das ist schließlich keine Immobilie, sondern ein kleines Stahl-Ührchen.

Das sehen wir dann wohl unterschiedlich. Selbst bei vielen Konzis liegen Uhren Monate im Fenster, bis sich ein Käufer findet.

Mein letzter Verkauf hat 8 Monate gedauert, aber zum gewünschten Ergebnis geführt. Das passiert allerdings nur dann, wenn man auf einen Käufer wartet, der ganz normal eine Uhr kaufen möchte. Bei Flippern (und da gibt es hier ja nun reichlich) eher nicht, die meist nur nach Schnappern suchen, da die Uhr nach wenigen Wochen bzw Monaten eh wieder verkauft wird und man möglichst wenig Geld dabei verlieren will. Das hat für mich nichts mehr mit Marktpreisen zu tun.

Schönes Beispiel waren meine letzten Angebote in der WL vor vielen Jahren: zwei Panerai, über Monate im SC. Etliche Low-Ball-Anfragen, aber kein seriöses Angebot. Nach 6 Monaten habe ich die Angebote gelöscht. 1 Woche später waren beide an Lounger verkauft - die mich angeschrieben haben, warum ich die Uhren rausgenommen habe. Auf meine Gegenfrage, warum sie jetzt Interesse zeigen, kam beides Mal die Antwort: wir haben auf eine Preissenkung gewartet.

To cut a long Story short: für viele Uhren ist das SC hier aus meiner Sicht nicht der richtige Ort für den Verkauf.

• Bei Flippern (und da gibt es hier ja nun reichlich) eher nicht, die meist nur nach Schnappern suchen, da die Uhr nach wenigen Wochen bzw Monaten eh wieder verkauft wird und man möglichst wenig Geld dabei verlieren will.

Auch, wenn es jetzt ein weinig OT ist. Ich finde hier gibt es sehr wenige Flipper. Die meisten posten ihre Uhren doch über Jahre in den Threads. Oder nehme ich her etwas falsch wahr oder Filppern die mit einer Uhrenbox aus 10-30 Uhren?

• Das sehen wir dann wohl unterschiedlich. Selbst bei vielen Konzis liegen Uhren Monate im Fenster, bis sich ein Käufer findet.

Mein letzter Verkauf hat 8 Monate gedauert, aber zum gewünschten Ergebnis geführt. Das passiert allerdings nur dann, wenn man auf einen Käufer wartet, der ganz normal eine Uhr kaufen möchte. … und man möglichst wenig Geld dabei verlieren will. Das hat für mich nichts mehr mit Marktpreisen zu tun.

Da liegt halt der Unterschied. Die redest von Wunschpreisen und ich rede von Marktpreisen.

Letzterer ist der Preis, der sich in der Theorie zu einem bestimmten Zeitpunkt auf dem freien Markt für diese erzielen und realisieren lässt.

• Da liegt halt der Unterschied. Die redest von Wunschpreisen und ich rede von Marktpreisen.

Letzterer ist der Preis, der sich in der Theorie zu einem bestimmten Zeitpunkt auf dem freien Markt für diese erzielen und realisieren lässt.

Nö - der Unterschied ist, dass du dich an den Preisen abarbeitest und ich über den Markt spreche ;)

Das SC hier ist eben nicht DER freie Markt, sondern ein kleiner Mikro-Kosmos und damit kleiner Teilmarkt, den die meisten Kaufinteressenten gar nicht kennen, geschweige denn betreten. Deine treffend beschriebene Preisbildung muss also aufgrund fehlender Marktteilnehmer zu verzerrten Ergebnissen führen.

• Nö - der Unterschied ist, dass du dich an den Preisen abarbeitest und ich über den Markt spreche ;)

Das SC hier ist eben nicht DER freie Markt, sondern ein kleiner Mikro-Kosmos und damit kleiner Teilmarkt, den die meisten Kaufinteressenten gar nicht kennen, geschweige denn betreten. Deine treffend beschriebene Preisbildung muss also aufgrund fehlender Marktteilnehmer zu verzerrten Ergebnissen führen.

Du. Hast. Immer. Recht. :flag:

• Jawoll! :kerze:

Ein großes Dankeschön an eule für den reibungslosen Deal und das sympathische Treffen!

Hat sehr viel Spaß gemacht mit dir!

:blume:

Kabelkasper

Sorry Stefan, das war ein Angebot, dem ich nicht widerstehen konnte! Ich hoffe, du findest auch noch eine schöne. Es lohnt sich!

Für alle anderen:

Wenn demnächst noch andere schöne Stücke von eule im SC auftauchen: zugreifen. Super Uhr, super Typ! :gut:

• :pony: :G :gut: :blume: Ganz viel Freude an der Schönheit, Steve!