Omega Seamaster Toleranzbereich oder Garantiefall

• Guten Tag zusammen,

meine Omega Seamaster hat 2 kleine fast minimale Fehler, zum einen trifft der Stundenzeiger erst 3-4 Minuten nach der vollen Stunden den Indizes. Zum zweiten, ist mir nicht mal aufgefallen sondern meiner Adleraugenfrau, ist der rechte Balken des 12 Uhr Indizes minimalst!!! höher gesetzt als der Linke.

Die Seamaster ist meine Lieblingsuhr die sonst Perfekt ist und ich freue mich jeden Tag an ihr seit ich Sie habe. Umsomehr würde es mir schwerfallen sie einzuschicken und 6-7 Wochen auf sie zu verzichten. Zumal man nicht immer gutes liest über das Servicecenter Pforzheim .

Ich weiß das die Fehler da sind, aber stören tut es mich nicht direkt, ist nun die Frage die bei mir im Kopf umher schwirrt ist das Toleranz und Omega macht garnix oder ist es ein Garantiefall, Garantie ist noch vorhanden .

Liebe Grüße, Robert

• Robs

Hat den Titel des Themas von „Omega Sesmaster Toleranzbereich oder Garantiefall“ zu „Omega Seamaster Toleranzbereich oder Garantiefall“ geändert.
  • Hi Robert,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, wenn du weißt, dass diese Fehler da sind., wird es dich immer irgendwie stören. Und bei den aufgerufenen Kursen heutzutage, kannst du mit Recht eine einwandfreie Uhr erwarten.

Drücke dir die Daumen, dass es schnell geht.

Viele Grüße

Wolfgang

nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:

Breaking News: I don’t care

• Also ich würd das auch korrigieren lassen….nur ne Frage zum ersten Bild….

Der Stundenzeiger ist doch genau auf 14Uhr und der Minutenzeiger auf 12Uhr.

Hab ich Tomaten auf den Augen?? Was soll da falsch sein?

Die Spitze des Stundenzeigers ist erst am linken Rand des Indizes, erst 3-4 Minuten nach der Stunde ist er mittig.

• Wie alt ist denn die Uhr?

Die schiefen Indizes bei 12-Uhr hatte ich bei meiner NTTD auch, hat mich wahnsinnig gemacht und ich hab die Uhr getauscht (habe es nur wenige Tage nach dem Kauf bemerkt).

Ich kenn mich: wenn ich sowas einmal gesehen hab, werde ich das nicht wieder los.

Wenn dir das ähnlich geht, lass es machen, sonst haderst du jedesmal mit der Uhr, die dir eigentlich Freude bereiten soll.

• Die Uhr ist aus zweiter Hand und 2 Jahre alt.

Wenn du das einmal gesehen hast schaust du immer hin.

Meine Frau hat das beim kurzen draufschauen gesehen das das schief sitzt. Seitdem seh ich das mit bloßem Auge.

Mehr stört mich aber Zeigerversatz.

Gruß Robert

• Absolut, kann ich sehr gut nachvollziehen!

Den Zeigerversatz kann der jeder Omega-zertifizierte Uhrmacher auch ohne Revision kurzfristig korrigieren.

Bei den Indizes wird‘s schwieriger, da wird man das ZB tauschen müssen und Ersatzteile gibt Omega nur im direkten Tausch heraus.

Heißt, wenn du die Uhr nicht einschickst, wirst du die Uhr zumindest beim zertifizierten Uhrmacher abgeben müssen, die bestellen ein neues ZB, tauschen das und du bekommst die Uhr zurück.

Wie schnell das geht, hängt auch von den Lieferzeiten des ZBs ab…