Hallo,
habe eine IWC Portugieser die dringend mal in Revision müsste und wollte hier fragen, ob jemand einen guten Uhrenmacher mit vernünftigen Preisen hier in München empfehlen kann?
Besten Dank im Voraus!
Hallo,
habe eine IWC Portugieser die dringend mal in Revision müsste und wollte hier fragen, ob jemand einen guten Uhrenmacher mit vernünftigen Preisen hier in München empfehlen kann?
Besten Dank im Voraus!
Kann mir hier jemand eine gute (= pers. Erfahrung oder Hören-Sagen) Anlaufstelle empfehlen? Thks
Was spricht gegen eine Revision beim Hersteller?
Ganz ehrlich, nimm keinen freien Händler für eine Revi, die Portugieser ist nicht sooo einfach. Zumindest nicht, wenn das 8 Tage Werk verbaut ist. Nimm das Geld in die Hand und geh direkt zur IWC Boutiqe. Meine Portugieser war in Schaffhausen selbst und kam überragend zurück in optischer und technischer Hinsicht.
IWC hat auch einen Servicekosten Rechner:
https://www.iwc.com/de/de/services/service-price-calculator.html
ich würde mal Herrn Wohne in München, Frauenstraße, fragen.
Gruß Arne
Besten Dank für die Antworten.
Wäge noch ab, aber denke es kostet wohl was es kostet...
BG
Hab selbst ein Paar Portugieser (2000'er Version und neuer) und hatte schon Uhren bei Hrn Wohne (Rolex, Breitling, etc.). Speziell für die Portu würd ich unbedingt zu IWC gehen - die Ersatzteile bekommt man als freier Uhrmacher nicht (so einfach) und das Werk ist auch nicht so geläufig. Ich bevorzuge bei IWC den Service in Schaffhausen, der dt. Service hat Dinge schon "vermurkst". Hab erst neulich eine Portu zurück bekommen und jetzt hab ich Kratzer auf den Zeigern ... von Tritium dials etc. reden wir erst garnicht - spielt bei einer Portu auch keine Rolle.
Wohne ist nicht schlecht, Wartezeit und Preis aber auch nicht weit weg von IWC ....
-andreas