DayDate Platin Pfegetips

• Hallo zusammen,

ich möchte eine DD 40 in Platin erwerben, nun habe ich aber gelesen, dass das Material sehr weich und empfindlich sein soll.

Und ein Polieren bei Kratzer ist nur sehr sschwer möglich.

Ich möchte die Uhr so oft wie möglich tragen und nicht nur als Wertanlage in den Tresor legen.

Danke Gruß Peter

• Hallo zusammen,

ich möchte eine DD 40 in Platin erwerben, nun habe ich aber gelesen, dass das Material sehr weich und empfindlich sein soll.

Ich möchte die Uhr so oft wie möglich tragen und nicht nur als Wertanlage in den Tresor legen.

Danke Gruß Peter

Glückwunsch im Voraus.

Hast du eine Frage oder war das nur ein belangloser Einwurf?

• Hallo zusammen,

Danke Gruß Peter

Wenn es schon so losgeht würde ich vielleicht nach einer alternativen Uhr suchen…?

Ich habe meine DD 40 Platin jetzt schon einige Jahre.

Natürlich hat sie Spuren des Tragens.

Aber wie Gonzinger schon richtig bemerkt hat, bleibt das nicht aus.

Sie sind der Preis für viele Jahre Freude an meiner Uhr…..🙂

Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

• Platin ist sehr zäh, weswegen die wenigen Kratzerchen nicht so einfach webzubekommen sind. Das Material wird sozusagen wieder zusammengeschoben. Meine pt dd ist ziemlich unempfindlich, Mikrokratzer sieht man nicht.

Also ran ans Handgelenk und das Gewicht genießen.