Serienummer bei gestohlerner Seamaster

  • Hallo,


    ich hoffe es kann mir jemand dringend weiterhelfen. Folgendes ist passiert: Meine Omega Seamaster Ref. 2810.50.02 mit der Seriennummer 5372532 wurde letztes Jahr gestohlen. Jetzt ist bei Ebay eine Uhr / gleiches Modell, angeblich mit der Seriennummer 53782532 aufgetaucht. Die Auktion endet in 4 Tagen.


    Kann man irgendwo prüfen lassen, ob es diese achtstellige Nummer irgendwo gibt ? Der Zufall ist mir doch etwas zu groß, zumal die angebotene nur nur cirka 40 Km vom Ort des Diebstahls angeboten wird.


    Vielen Dank schon mal, wäre schön wenn jemand schnell helfen könnte !!
    Micha


    Nachtrag: Sorry wenn ich mich nicht mal vorstelle als Neuer, werde ich nachholen. Das Forum ist ja super interessant. Ich hoffe jetzt erstmal, dass es meine Seamaster ist und ich sie zurückkriege...

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

    Einmal editiert, zuletzt von Schulzi ()

  • Inzwischen hat mir der Verkäufer ein Bild von der Uhr mit der Seriennummer geschickt. Es ist tatsächlich die Nummer mit der "8" eingeprägt. Der Zufall ist doch aber sehr komisch... Möglicherweise wurde auf meiner Garantiekarte die Nummer nicht vollständig eingetragen ?!?


    Danke schon mal
    Micha

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • Sieht so aus als wäre nichts dabei ... Keine Papiere etc.


    Häng Dich voll rein und ich drücke Dir die Daumen, wenn es Deine ist,
    das Du das Teil wiederbekommst.


    Was mich wundert ist DEINE 7stellige Nummer ... eigentlich sind die
    doch immer 8-Stellig ... oder ?

  • Zitat

    Original von Omegalex
    Sieht so aus als wäre nichts dabei ... Keine Papiere etc.


    Häng Dich voll rein und ich drücke Dir die Daumen, wenn es Deine ist,
    das Du das Teil wiederbekommst.


    Was mich wundert ist DEINE 7stellige Nummer ... eigentlich sind die
    doch immer 8-Stellig ... oder ?


    Ja da bin ich mir nicht sicher, meine Speedmaster die ich noch habe, hat auch nur eine siebenstellige Seriennummer. Auf der Garantiekarte der Seamaster stehen nur 7 Ziffern, vielleicht haben die beim Kauf damals die Nummer nicht richtig eingetragen...

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • Zitat

    Original von Schulzi


    Ja da bin ich mir nicht sicher, meine Speedmaster die ich noch habe, hat auch nur eine siebenstellige Seriennummer. Auf der Garantiekarte der Seamaster stehen nur 7 Ziffern, vielleicht haben die beim Kauf damals die Nummer nicht richtig eingetragen...


    Omega hat mir jetzt bestätigt, dass die Seriennummern seit cirka 1945-50 immer achtstellig sind, somit hat der Händler damals beim Kauf mit der Nummer auf der Garantiekarte einen Fehler gemacht. Nun bin ich mal gespannt, ich werde das Ergebnis berichten...

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • Grüße Dich,
    war Deine Uhr mal zur Revision in Pforzheim? Dort wird die Werknummer immer notiert.
    Vielleicht kannst Du von dort nähere Auskunft bekommen welche Nummer genau Deine Uhr hat. (hatte)
    Hattest Du nach dem Diebstahl bei Dir, bei Omega- Pforzheim mit den Unterlagen - (Anzeige und Garantiekarte) - den Verlust gemeldet?
    Halte Dir die Daumen das sich alles für Dich zum Guten wendet.
    Gruß Max


  • Oh gute Idee, ich hatte die Uhr vor paar Jahren mal bei Wempe zur Generalüberholung, da müßte ich mal nachfragen. Ich habe den Diebstahl dort nicht gemeldet, nur bei der Polizei. Gibts da in Pforzheim irgendeine Erreichbarkeit ? Konnte nix finden


    Danke, Micha

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • Zitat

    Original von Omegalex
    Halt uns auf dem laufenden ... das Dezernat "Uhrenklau" der
    Watch Lounge will wissen wie die Sache weitergeht ...


    ... gib alles und kämpfe für ein Stück Uhrengeschichte :gut:


    Naja wenn man die Uhr fast 15 Jahre am Handgelenk hatte, dann tut es schon weh wenn die von irgendeinem Idioten geklaut wird...

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • Darf ich fragen, wie der Diebstahl passiert ist? Unbemerkt vom Arm genommen, Einbruchdiebstahl, Raub..?


    Rein aus Interesse, wie (leicht) sowas passieren kann...

  • Inressiert mich auch ...
    Mir wurden früher Uhren 2x bei Auswärtsspielen unserer Fußball-
    mannschaft geklaut.


    Waren nur so "Schüler-Zeiteisen" ohne Wert, aber ich hing dran.
    Heute so eine Achtziger Casio Digital ... das hat was ...
    Ich hätte ich sie gerne noch irgendwo ... das hat mich immer
    sehr geärgert wenn die weg waren.

  • Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das du deine Uhr gefunden hast .


    Dann gibts :maul: :maul: :maul: :maul: für den Dieb

    Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.


    Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen.


    Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!


    Veritas et Aequitas