Girard-Perregaux - der GP Thread
-
-
-
-
Lässiges super passendes Styling, stark
-
-
-
Ich bin ja nicht so der Chrono-Fan, aber diese Kombi mit dem Band sieht richtig gut aus.
Deine Frau hat Geschmack, Ulf
-
Zwei neue Laureato 38mm, Sage Green und Midnight Blue
-
Aber der alte Chrono ist immer noch schöner
-
Aber nur, wenn man nicht mehr ganz so gut sieht
-
-
Aber nur, wenn man nicht mehr ganz so gut sieht
Dafür gibt es
-
Na die macht Deinem Namen aber alle Ehre
Grandios
Welche ref ist den das?
-
Na die macht Deinem Namen aber alle Ehre
Grandios
Welche ref ist den das?
Vielen Dank
Das ist die 8017 Olimpico aus dem Jahr 2000.
Die gab es auch noch mit weissem und blauem Zifferblatt. Mit 41mm Durchmesser und den Proportionen ist sie für mich absolut perfekt.
und ein Foto von übermorgen
-
-
-
-
Sehr schön und für mich ist diese Uhrenlinie eine der schönsten Interpretationen des Gentadesigns, wenn es auch keine Genta ist 🤗
Gruß,
Wolfgang
-
Hallöchen zusammen,
ich bin aus einem unerfindlichen Grund gerade auf dem Trip, mir eine Uhr mit integriertem Stahlband anschaffen zu wollen
Meint ihr, es kommt dieses Jahr evtl. noch eine neue/weitere Laureato in 40-42mm raus? Schließlich gibt es 50-jähriges zu feiern.
Angetan hat es mir die Dreizeiger mit schwarzem Ziffernblatt in 42mm:
(Quelle:
https://www.girard-perregaux.c…_de/81010-11-634-11a.html )
Darüber hinaus würde ich mich über eure Meinung zu diesem Modell freuen, einigen Fotos sind gern gesehen und Hilfe, ob GP qualitativ auf dem selben hohen Niveau wie deren Preis ist, speziell die 42er Laureato.
Falls jemand noch Hintergrundinfos zum Werk, dem Gehäuse & Band und der Handarbeit die in die Uhr fließt hat, dann freue ich mich über Worte auch dazu
Ich Dankd euch für eure Mühen
Viele Grüße,
Thomas
-
Hallöchen zusammen,
ich bin aus einem unerfindlichen Grund gerade auf dem Trip, mir eine Uhr mit integriertem Stahlband anschaffen zu wollen
Meint ihr, es kommt dieses Jahr evtl. noch eine neue/weitere Laureato in 40-42mm raus? Schließlich gibt es 50-jähriges zu feiern.
Angetan hat es mir die Dreizeiger mit schwarzem Ziffernblatt in 42mm:
https://www.girard-perregaux.c…w_eur_de&image-type=image
(Quelle:
https://www.girard-perregaux.c…_de/81010-11-634-11a.html )
Darüber hinaus würde ich mich über eure Meinung zu diesem Modell freuen, einigen Fotos sind gern gesehen und Hilfe, ob GP qualitativ auf dem selben hohen Niveau wie deren Preis ist, speziell die 42er Laureato.
Falls jemand noch Hintergrundinfos zum Werk, dem Gehäuse & Band und der Handarbeit die in die Uhr fließt hat, dann freue ich mich über Worte auch dazu
Ich Dankd euch für eure Mühen
Viele Grüße,
Thomas
Wie du sicher schon gesehen hast, gehört die limitierte Aston Martin Laureato zu meiner Sammlung. Eine super Uhr, die ich nicht mehr missen möchte.
So weit ich weiß, stellt GP seine Gehäuse selbst her (fungiert auch für andere Manufakturen als Zulieferer) und ich meine sogar die Bänder/Schließen. Das ist heutzutage recht selten.
-
-